Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so

Na, das erfreut einen doch zu hören! Da kann ich meinen X50 entspannt weiterfliegen!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Piroflip21
      Piroflip21

Perfekt!!

Vielen vielen Dank für die klaren Worte Herr hennek!

Kommentar

• stegert
        Member
        • 04.07.2006
        • 327
        • thomas
        • Graz-Andritz

Danke für die tollen Nachrichten, dass wir unsere Helis nicht verschrotten müssen. Ich frage mich trotzdem (bei all dem Kuschelkurs), warum so ein Thema so hochkochen muss, dass TTE oder Headquarter oder.... mitbekommt, dass es da ein "kleines" Versorgungsproblem gibt. Ist das das nächste Mal wieder notwendig, oder gibt es in irgendeiner Weise ein "Frühwarnsystem"?

Anyway, gut zu wissen, dass es wieder Teile geben wird.

lieben Gruß

Thomas
        homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
          So war meine Aussage auch gemeint weiter oben.
          Ich habe weitergegeben dass alle Ersatzteile für die von mir genannten helis, ausreichend für mind 1 Saison, verfügbar sein sollten. Dazu habe ich die Aussage bekommen: "Wird gerade produziert, ist Ende Feb soweit um es nach TTE zu schicken".
          Habe was gehört (habe kein Facebook mehr) das der Jörk jetzt nicht mehr aktiv ist bei TT ? (gesundheitliche Gründe). Hoffe das die Teile dann trotzdem noch kommen und alles so wird wie geschrieben. Du bist ja auch weg von TT wie ich sehe... SAB Team Pilot

Aber wie auch immer. Normal sollte das auch ohne den ein oder anderen passen, das wir Teile bekommen. Bei TT in Dasing arbeiten ja noch mehr Leute.

Kommentar

• Piroflip21
            Piroflip21

Verlassen die "Ratten" etwas doch das sinkende schiff?

Was ist da los?

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Ja, das stimmt. Herr Hennek hat aus gesundheitlichen Gründen Thunder Tiger leider verlassen. Das weiß ich aus sicherer Quelle.
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Worker
                Worker

Moin.

Ich wünsche Jörk erst einmal eine gute Besserung und das Du wieder voll fit wirst.

Zu den Spekulationen: die Hoffnung srirbt zuletzt.

Gruß
                Worker

Kommentar

• Piroflip21
                  Piroflip21

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                  Ja, das stimmt. Herr Hennek hat aus gesundheitlichen Gründen Thunder Tiger leider verlassen. Das weiß ich aus sicherer Quelle.
                  Oh.

Dann ist das aller wichtigste eine schnell und gute Genesung

Kommentar

• FirstLady
                    SAB
                    Teampilot
                    • 21.05.2008
                    • 1004
                    • Simone
                    • 52391 Vettweiß

Hallo zusammen,
                    ja Jörk hat TT aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Wer ihn wie ich gut kannte, weiss dass er leider oft die Arbeit vor seine chronische Erkrankung gestellt hat um Messen und Events erfolgreich mitzugestalten. Leider rächt sich all sowas irgendwann. Für TT und auch das Team leider ein großer Verlust, aber jeder von uns hat gesagt, dass er im Endeffkt das richtige getan hat, wenn er jetzt erstmal an sich denkt. Die Gesundheit ist unbezahlbar.

Bzgl mir: Ja ich bin seit letzter Woche offizielle SAB Heli Division Pilotin.

Es hat nichts mit den Helis an sich zu tun, ich liebe meine Raptoren und es wird mir in der Seele wehtun diese nicht mehr zu fliegen oder auch wegzugeben.

Auch irgendwelche seltsamen Spekulationen, die früher mal auftauchten von wegen TT würde pleite gehen... ist nach wie vor sehr sehr sehr sehr großer Unsinn. TT macht viel mehr als Modellbau und damit sind sie so erfolgreich, dass es denen egal sein kann wenn es in der kleinen Modellbausparte mal ein Jahr nicht so dolle läuft.

Ich bin auch nicht wegen Jörks Ausscheiden gegangen, das fand ich zwar schade, hatte damit aber nichts zu tun.

Nur weil Jörk oder ich nicht mehr aktiv bei TT sind, heißt das nicht dass sich jetzt auf einmal alles ändert oder Ersatzteile versiegen. es arbeiten ja noch mehr Leute dort. Die Ersatzteilproblematik wurde zwar spät erkannt aber dann sehr deutlich nach Taiwan kommuniziert. Jörk hat das ja hinreichend in seinem letzten Statement angedeutet. man weiß in ßbersee Bescheid, auch der TTE Geschäftsführer Herr Werner ist im Bilde über das was sich da über den Winter zusammengebraut hat. Er wird in Zukunft ein Auge darauf haben, dass so etwas nicht nochmal vorkommt, da bin ich mir sicher. Wenn es doch einmal sein sollte dass etwas nicht so gut läuft, so steht es jedem frei an TT Europe eine Mail zu schreiben. Auch wenn man vlt nicht sofort eine Antwort bekommt, so werden die EMails gesehen.

Mein Ausstieg nach über !5! Jahren bei TT hat ganz andere Gründe, die größtenteils internes betreffen. Ich war soviele Jahre loyal bei TT, in der Zeit wechseln andere Piloten öfter das Team als sie Finger an der Hand haben, nur weil sie woanders bessere Konditionen bekommen. ich habe auch diverse Angebote im Laufe meiner Teamkarriere bekommen, bin aber immer treu und loyal geblieben. Jetzt nach so langer Zeit und durch gewisse Gründe fühlte ich einfach, dass auch ich mir leisten kann einmal neue Wege zu gehen.
                    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• .daniel
                      Senior Member
                      • 23.08.2011
                      • 1241
                      • Daniel
                      • Oberursel, FFM

TT macht viel mehr als Modellbau und damit sind sie so erfolgreich, dass es denen egal sein kann wenn es in der kleinen Modellbausparte mal ein Jahr nicht so dolle läuft.
                      Hauptsache die Kohle stimmt? Unschön ausgedrückt.
                      GruÃ? Daniel
                      Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• faxxe
                        Senior Member
                        • 11.05.2007
                        • 1407
                        • heimo
                        • Graz-Weiz

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                        Hauptsache die Kohle stimmt? Unschön ausgedrückt.
                        Willkommen in der gängigen Marktwirtschaft
                        Heimo
                        > Raptor e720
                        > Mikado VBar Control

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

auch der TTE Geschäftsführer Herr Werner ist im Bilde
                          Das ist gut. Denn ich bin ja gespannt, ob sich der Herr auch um Imageschadensreduzierung kümmern wird, so wie Herr Jörk zuletzt. Ich muss schon sagen, das Bild schaut mit den prominenten Abgängen zurzeit nicht sehr gut aus, wenn man das mal aus unparteiischer Seite so sagen darf.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Das ist gut. Denn ich bin ja gespannt, ob sich der Herr auch um Imageschadensreduzierung kümmern wird, so wie Herr Jörk zuletzt. Ich muss schon sagen, das Bild schaut mit den prominenten Abgängen zurzeit nicht sehr gut aus, wenn man das mal aus unparteiischer Seite so sagen darf.
                            Die bekommen das schon auf die Reihe, das wir über das Jahr hinweg ausreichend Teile haben zum fliegen. Der Jörk hat ja auch nicht im Lager gearbeitet und Teile bestellt. Sein Job war ein anderer. Dafür gibt es Lageristen oder Fachkraft für Lagerlogistik.

Denke das auch bei TT Leute arbeiten, die das gelernt haben und sich somit auskennen. Glaub jetzt nicht das da ein gelernter Bäcker oder Maurer angestellt ist.

Und bei dem Hobby ist es auch nicht verkehrt, wenn man nicht alles von einem Hersteller hat. Ein bunter Mix macht sich in solchen Zeiten mehr als bezahlt. Sprich mit vier Herstellern im Hobby Keller, hat man immer die Möglichkeit fliegen zu gehen.
                            Auch wenn es bei dem einen oder anderen Hersteller mal nix gibt oder man warten muss.

Kommentar

• Greenhorn
                              Member
                              • 20.12.2005
                              • 464
                              • Wilbert

Hi.

Wo wir gerade bei den Ersatzteilen sind. Ich suche für den E550 FBL weichere Dämpfergummis. Gibt es die überhaupt und wenn ja wo.
                              Schön wenn Ihr helfen könnt.

VG Wilbert
                              Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                                Hi.

Wo wir gerade bei den Ersatzteilen sind. Ich suche für den E550 FBL weichere Dämpfergummis. Gibt es die überhaupt und wenn ja wo.
                                Schön wenn Ihr helfen könnt.

VG Wilbert
                                Sind das diese, und sehen so aus? Thunder Tiger Schlagdämpfer Raptor 30/50 V2
                                Gibt es in drei Härtegraden, schwarz, blau und rot. Rot sind die Harten.

Habe auf meinem Raptor einen RJX Rotorkopf und da sind das O-Ringe.
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X