Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_B
    Peter_B

AW: Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so

Hallo,

Hahaha
    Auszug Hr. Hennek -Wir haben in der Tat das letzte Jahr massiv am Ghost und anderen Produkten entwickelt und mussten dadurch leider ein paar andere Sachen vernachlässigen...-
    Was gibt es an einen Multicopter so lang zu entwickeln grad wenn die Elektronik von zero tech kommt und welche anderen Produkten den Rumpf für den E550 bzw. 700 er

Was heisst Krankenstand... hab TT schon vorher was geschrieben und auch keine Antwort... Und bis jetzt noch keine.
    Mir gefällt es das du @Robert eine bekommen hast...Wir habe jeder (3 Kollegen ) ein Mail an TTEurope geschrieben keine zufriedenstellend Antwort bis heute...

Ich persönlich bin der Meinung das hier mehr falsch läuft. Ein Unternehmen was es nicht einmal schafft eine Antwort in annehmbarer Zeit zu schreiben macht was falsch so seh ich das oder hat die falschen Angestellten .

Und im Zeitalter des Computer sollte es machbar sein ein Ersatzteil rechtzeitig zu ordern und nicht das so ein Teil wie z.B. Eine Blattlagerwelle 6 MONATE nicht lieferbar ist für eins der aktuellsten Helireihe.

Greets Peter

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2290
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Auch wenn das jetzt erstmal alles nicht schlecht klingt was Jörk Hennek uns da mitteilt, bin ich doch noch nicht so ganz überzeugt!

Grad wenn ich sehe dass z.b. das ET PV1540 auf der HP von TT Europe gar nicht mehr gelistet ist, und in einem anderen Shop steht "wird nicht mehr produziert", was soll ich denn dann machen, wenn das Teil wirklich nicht mehr produziert wird? Wenn das Teil fehlt nutzt mich der ganze Heli nix mehr, oder soll ich ohne Heckantrieb fliegen!!??!

Meine TT Helis werd ich aber dennoch vorerst mal behalten, bin aber dennoch sehr froh, dass ich nicht nur TT Helis hab, obwohl das meine favorisierten Helis sind bzw. waren.

Ich hab noch einen SAB, einen Align und einen Compass. Breite Streuung ist also nicht so schlecht, da sollte man dann immer einen Hersteller haben der auch ET liefern kann.

...
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Schau mal hier:

G4/E720 Kegel-Räder, Chassis-Seite für Heckantrieb, 6,60 e

lg
        Tom
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2290
          • Daniel

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
          Schau mal hier:

G4/E720 Kegel-R�der, Chassis-Seite f�r Heckantrieb, 6,60 e

lg
          Tom
          Ja und was soll ich jetzt machen? 5Stk auf Reserve bestellen???

Das ist somit wohl der einzige Laden der das Teil noch hat. Und da du das jetzt hier gepostet hast, wirds wohl auch dort nicht mehr lange zu haben sein...

...und was machen wir dann??? Eines aus Holz schnitzen...??!?

...

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas
            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Sorry, dass ich gesucht und gefunden habe. Ich bin davon ausgegangen, dass Dir das Teil fehlt.

lg
            Tom
            Liebe Grü�e
            Thomas

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2290
              • Daniel

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
              Sorry, dass ich gesucht und gefunden habe. Ich bin davon ausgegangen, dass Dir das Teil fehlt.
              Musst dich nicht entschuldigen, das pass ja. Ich hab den Laden auch schon gefunden. Ich hab sogar noch eines dieser 1540er Teile hier zu Hause in meiner ET Kiste.

Nur, das nutzt weder mir noch sonst wem was, wenn das Teil wirklich nicht mehr produziert werden sollte in Zukunft!

Was ich mir wünsche/erwarte, ist eine 100%ige Zusage seitens TT, dass für die nächsten Jahre SßMTLICHE Ersatzteile für die Helis (die noch nicht mal 5 Jahre auf dem Markt sind) auch weiterhin produziert werden. Im Prinzip einfach so wie die es bisher gemacht haben. Den Raptor 50 gibts z.b. ewig, und da gibts noch immer Ersatzteile...

...

Kommentar

• FirstLady
                SAB
                Teampilot
                • 21.05.2008
                • 1004
                • Simone
                • 52391 Vettweiß

So war meine Aussage auch gemeint weiter oben.
                Ich habe weitergegeben dass alle Ersatzteile für die von mir genannten helis, ausreichend für mind 1 Saison, verfügbar sein sollten. Dazu habe ich die Aussage bekommen: "Wird gerade produziert, ist Ende Feb soweit um es nach TTE zu schicken".
                [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• nightfarmer
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 2290
                  • Daniel

Danke Simone! Danke auch für deinen Einsatz den du da zeigst und dich so dafür engagierst.

Nur, zwei sachen sind da halt auch nicht soooo schön:

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                  ausreichend für mind 1 Saison,

verfügbar sein sollten

darum meinte ich ja auch "für die nächsten Jahre" und eine "100%ige zusage seitens TT"

naja, wenigstens für heuer schaut's nicht schlecht aus...

...

Kommentar

• FirstLady
                    SAB
                    Teampilot
                    • 21.05.2008
                    • 1004
                    • Simone
                    • 52391 Vettweiß

ßhm...denkst Du die produzieren nur einmal Ersatzteile und dann niemals wieder?
                    Das war so gemeint, dass jetzt bei der NßCHSTEN LIEFERUNG eine MENGE dabei sein soll, die an sich für mindestens eine Saison halten sollte (natürlich bekommt TTE nicht nur einmal Ersatzteile sondern bestellt im Laufe des Jahres mehrmals).
                    Sollte einfach heißen: JETZT soll soviel geliefert werden, dass man SOGAR NUR MIT DIESER EINEN LIEFERUNG über eine gesamte Saison auskommen sollte...

Also solche "Wörter im Mund umdrehen und immer negativ auslegen egal was man sagt" Aktionen kenn ich sonst nur von Frauen... wenn ich das schon sagen muss... man man

Kommentar

• nightfarmer
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 2290
                      • Daniel

Also solche "Wörter im Mund umdrehen und immer negativ auslegen egal was man sagt" Aktionen kenn ich sonst nur von Frauen... wenn ich das schon sagen muss... man man
                      Also sorry jetzt mal... ich wollte dir natürlich überhaupt kein Wort im Mund umdrehen!

Nur eines muss schon auch klar sein, dass was TT da abliefert im Moment, ist unter jeder Kanone!!!

Das man da dann auch etwas unsicher ist und der ganzen Sache nicht mehr so richtig traut, ist dann ja wohl nicht mehr verwunderlich...

...

Kommentar

• FirstLady
                        SAB
                        Teampilot
                        • 21.05.2008
                        • 1004
                        • Simone
                        • 52391 Vettweiß

Entschuldigung akzeptiert

ich gebe dir vollkommen recht, was TT da gerade treibt geht so nicht.
                        Das ist auch mit der Grund warum ich da gerade persönlich hinterher bin Leuten zu schreiben, es immer wieder anzusprechen, nachzufragen.
                        Versprechen kann ich dabei natürlich nichts, aber ich finde die Situation so auch nicht gerade zufriedenstellend.

Wie ich schon gesagt habe, bin ich in der gleichen Situation wie ihr: Ich habe ebenfalls E720 als Nachtflugheli und E820 daheim stehen und würde genauso doof wie jeder andere Endkunde aus der Wäsche schauen, wenn es keine Teile mehr gäbe. Und nur weil ich Teampilotin bin, würde ich nicht bevorzugt behandelt werden wollen indem ich teile bekomme und alle anderen nicht.

Außerdem fliege ich meinen E700 als Haupt Trainingsmaschine und will dieses Jahr mal ein wenig Wettbewerbstraining machen. Wenn es dann ewig keine Teile gibt wäre das für mich auch schlecht.

Ihr sehr also: Wir sitzen alle im selben Boot

Kommentar

• ScorpionTDL
                          Member
                          • 15.07.2013
                          • 679
                          • Klaus Michael
                          • Leverkusen

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                          Grad wenn ich sehe dass z.b. das ET PV1540 auf der HP von TT Europe gar nicht mehr gelistet ist, und in einem anderen Shop steht "wird nicht mehr produziert", was soll ich denn dann machen, wenn das Teil wirklich nicht mehr produziert wird? Wenn das Teil fehlt nutzt mich der ganze Heli nix mehr, oder soll ich ohne Heckantrieb fliegen!!??!
                          (Auf die Gefahr hin totalen Schwachsinn zu schreiben, habe selbst keinen G4/E720, lese nur wegen meinem E700 hier mit)

Noch mal kurz zu dem Heckantrieb: hier wird PV1541 für den G4 / E720 als lieferbar gelistet, PV1540 wird auch noch aufgeführt allerdings als nicht lieferbar. Kann es sein das Die gerade Verzahnte Version einfach ausgelaufen ist und durch die Helical Verzante ersetzt wurde?
                          Das würde erklären das die alte Version nicht mehr gelistet wird, sollte aber kein problem sein wenn das PV1541 auch passt.
                          Grü�e, Klaus

Kommentar

• FrankR
                            Member
                            • 25.04.2003
                            • 991
                            • Frank
                            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ich finds auch gut das jetzt wieder ne Ladung Ersatzteile kommt, fliegt sich dann etwas enspannter.

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Was hat das mit Thunder Tiger zu tun?
                            Der Mann braucht mal dringend medizinische Hilfe

Frank

Kommentar

• nightfarmer
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 2290
                              • Daniel

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
                              (Auf die Gefahr hin totalen Schwachsinn zu schreiben, habe selbst keinen G4/E720, lese nur wegen meinem E700 hier mit)

Noch mal kurz zu dem Heckantrieb: hier wird PV1541 für den G4 / E720 als lieferbar gelistet, PV1540 wird auch noch aufgeführt allerdings als nicht lieferbar. Kann es sein das Die gerade Verzahnte Version einfach ausgelaufen ist und durch die Helical Verzante ersetzt wurde?
                              Das würde erklären das die alte Version nicht mehr gelistet wird, sollte aber kein problem sein wenn das PV1541 auch passt.

Ne, das passt leider nicht.

Die 1541 sind beim E720, wie auch beim E700, hinten am Rotor. Beim E700 sind die auch vorne am Abtrieb, da passen also beides mal die selben, beim E720 braucht man vorne beim Abtrieb aber die 1540, die haben ein anderes maß...

...

Kommentar

• ScorpionTDL
                                Member
                                • 15.07.2013
                                • 679
                                • Klaus Michael
                                • Leverkusen

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                                Ne, das passt leider nicht.

Die 1541 sind beim E720, wie auch beim E700, hinten am Rotor. Beim E700 sind die auch vorne am Abtrieb, da passen also beides mal die selben, beim E720 braucht man vorne beim Abtrieb aber die 1540, die haben ein anderes maß...

...
                                OK schade. Wäre ja auch zu schön gewesen
                                Grü�e, Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X