Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Worker
    Worker

AW: Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so

Man, man, man.
    Und ich war der Hoffnung das der 820er etwas länger, ersatzteiltechnisch, unterstützt wird.
    Da hat TT so einen tollen Heli auf den Markt gebracht und dann so eine Geschichte.
    Hoffentlich hält mein 820er lange, ohne das ich Ersatzteile brauche.
    Ersatzteile lege ich mir nicht in die Ecke. Wenn etwas kaputt geht ist es eh ein Teil welches man dann bestellen müsste.

Ein weitere Heli von TT wird es für mich dann nicht mehr geben.

Gruß
    Worker

Kommentar

• Evandure
      Member
      • 04.11.2010
      • 427
      • Silas

@Worker
      Die Beiträge von FirstLady hast du dir aber nicht durchgelesen, oder?

Kommentar

• Worker
        Worker

Natürlich habe ich die Beiträge gelesen.
        Erst einmal die Ersatzteilversorgung für diese Saison gesichert.
        Und was kommt dann?
        Wieder hoffen das es ein weiteres Jahr weiter geht?
        Sorry, wie lange ist der 820er schon auf dem Markt?

Würdest Du Dir ein Auto kaufen wo keine Ersatzteilversorgung, über einen gewissen Zeitrahmen, gegeben ist?

Gruß
        Worker

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Ich verstehe nicht warum alle hier nur zwischen den Zeilen lesen.... Es wurde doch ganz klar gesagt, das ein Container unterwegs ist, der die ausreichende Menge an Ersatzteilen für diese Saison liefert. wenn die Ersatzteile zu neige gehen wird vermutlich nachgeordert

Würde mir als Firma auch nicht Ersatzteile für 5 Jahre auf Lager legen...

Gruß Sascha
          Zuletzt geändert von Fetzi; 09.02.2015, 21:01.

Kommentar

• .daniel
            Senior Member
            • 23.08.2011
            • 1241
            • Daniel
            • Oberursel, FFM

Manche Leute haben halt einen Horizont, der nicht allzu weit entfernt ist. Vielleicht wollen sie das aber auch so :-D
            GruÃ? Daniel
            Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• raptor-ea
              Senior Member
              • 13.04.2004
              • 1894
              • Andreas
              • Renningen

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
              Manche Leute haben halt einen Horizont, der nicht allzu weit entfernt ist. Vielleicht wollen sie das aber auch so :-D
              Ich weiß nicht, warum man jetzt hier beleidigend werden muss?
              Wieviele Jahre ist Dein Tellerrand entfernt?

Ich habe selber einen alten 50er Raptor und wollte mir noch einen neuen 700er für die Saison zulegen.
              Und da spielen die Ersatzteile eine nicht ganz unerhebliche Rolle!
              Meinen 50er habe ich seit über 10 Jahren und der nächste Heli soll mindestens auch so alt werden. Und irgendwann geht ja immer mal was kaputt und da ist es gut, wenn es noch Ersatzteile gibt, wie es beim 50er noch der Fall ist.
              ODER es es ist möglich, von einer anderen Version die Teile weiter zu verwenden, was ja im Beispiel vom 700er und dem 720er nicht der Fall ist.

Danke Simone und Robert für Euren Einsatz!

Grüße
              Andreas
              Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Peter_B
                Peter_B

Hallo Leute,
                mein Händler hat mir heute auch geschrieben das er einen sehr großen Rückstandsteil diese Woche noch von TTE bekommt.
                Das ET PV1540 ist leider noch nicht dabei wird aber auch bei einen der nächsten Lieferungen mitkommen.
                Meine Clubkollegen sind jetzt auch etwas froher gestimmt das Heck Rohr ist dabei für den E550 :-) und die Getriebeübersetzung für den E700 :-)
                Wollt euch nur informieren schaut wirklich langsam wieder besser ausâ?¦
                Trotzdem hab ich noch keine Antwort von TTE bekommen â?¦ ich schreib da jetzt nochmal hin..

Ich frag mich auch warum funktioniert es jetzt auf einmal ?

Greets Peter

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von Peter_B Beitrag anzeigen
                  Ich frag mich auch warum funktioniert es jetzt auf einmal ?
                  Ich schätze mal das TTE der Schuldige ist, denn offensichtlich sind die Teile problemlos in großen Mengen lieferbar in Asien, wenn man sie denn auch mal bestellt. Und genau das hat TTE wohl nicht gemacht.

Kommentar

• Airjunkie
                    Member
                    • 18.03.2009
                    • 694
                    • Stephan
                    • Bürgstadt

Da wird TTE wohl diese Saison mal ein Sommerfest/Fliegertreffen für uns Endkunden veranstalten dürfen!
                    Ich komme!
                    Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• .daniel
                      Senior Member
                      • 23.08.2011
                      • 1241
                      • Daniel
                      • Oberursel, FFM

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
                      Meinen 50er habe ich seit über 10 Jahren und der nächste Heli soll mindestens auch so alt werden.
                      Und es heißt doch nirgends, dass die Lieferung die jetzt kommt die letzte sein wird. Sondern eher, dass die Lieferung für die Saison ausreichen soll. Und nächste Saison kommt dann eben ne neue Lieferung...
                      GruÃ? Daniel
                      Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Dirk S
                        Senior Member
                        • 08.05.2012
                        • 1613
                        • Dirk
                        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hier dreht es sich im Kreis
                        Wie oft denn noch ?
                        Es muss doch mal gut sein. Wenn die Ersatzteile dann da sind vermutlich Mitte April, schreien alle Hurra
                        Und nächstes Jahr geht das genöle von vorne los
                        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Es wird Zeit für Flugwetter, wenigstens ist es schon wieder länger hell
                          Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 10.02.2015, 16:56.
                          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Jörk Hennek
                            Jörk Hennek

Hallo alle miteinander,

zunächst mal sorry das ich einen neuen Account habe, alle die mich kennen, kennen mich normal unter Heli-4ever. Irgendwie habe ich aber weder meine Emailadresse noch mein Passwort finden können hier im Forum und deswegen ein neuer Account. Ich bin direkt von Thunder Tiger Europe GmbH und möchte hier jetzt auch mal ganz offiziell ein paar Dinge los werden und informieren.

Erst mal... es ist schade und erschreckend, wie hier teilweise geschrieben wird mit Mutmassungen die dann als Fakt hingestellt werden. Wie z.B. das es ja jetzt klar ist, dass TTE Schuld ist an den Ersatzteilen, da die ja nun kommen und man die nur bestellen muss.
                            Schön das es solche Theorien und "schein" - Firmeneinblicke gibt. Aber nach diesem sorry "Käse" mal die Wahrheit. Ich selbst habe die Knappheit der Teile in diesem Maße erst im letzen Monat mitbekommen. Auch die Meldung die von uns zum Teil verschickt wurde, dass bestimmte Teile nicht mehr produziert werden. Also wenn es hier einen Auslöser gab, weswegen es nun geklappt oder zum Teil geklappt hat, dann wart das Ihr. Nur nach Eurem Tread und "berechtigtem Aufschrei" habe ich mich gefragt was hier abgeht. Darauf hin erfolgte eine mörder Diskussion in unserem Hause und wir haben unserem Headquarter klar gemacht, dass es so def. nicht funktioniert und wir die Piloten nicht hängen lassen können. Vor allem was würde das für ein Image auf lange Zeit geben? Kein Mensch würde doch mehr neue Modelle von uns kaufen, wenn es ein wenig später keine Teile mehr gibt. Wir sind - was viele nicht wissen, nicht einfach nur ein Distributor. Wir sind eine 100%tige Thunder Tiger Tochtergesellschaft und deswegen wurde hier sehr wohl auf unsere Meinung gehört und reagiert. An welcher Stelle hier was falsch gelaufen ist, kann ich nicht sagen ... aber unsere Bestellungen Richtung Headquarter waren mal 100% nicht die Ursache. Das Thema wird sicher bei uns auch weiterhin noch massiv diskutiert werden, denn genau dieses Vertrauen möchten wir gerne von Euch zurück bekommen. Also... Teile wird es wieder geben, ausreichend - nur kurzfristig nicht möglich, da viele jetzt erst in der Produktion sind wegen der Sache. Also an der Stelle... an alle die sachlich "genörgelt haben, konstruktiv beschwert oder sich gesorgt haben ein dickes Dankeschön". An alle die hier immer nur Geschichten erzählen die auf Halbweisheiten beruhen... überlegt mal was Ihr mit diesem Halbwissen auslöst und vor allem bezweckt? Wenn Fragen oder Unklaheiten sind, ruft doch einfach bei mir an oder schreibt eine Mail. Leider ist die Zeit nicht vorhanden, dass wir oder ich in allen Foren unterwegs sind und schreiben. Auch wenn ich das gerne machen würde : -)))

Weiterhin habe ich einen Tread gelesen nach dem Motto ... "was haben die zum Entwickeln benötigt, dass ist doch eh nur von Zero beim Ghost+". Auch hier... danke für die komplett falsche Information. Der Ghost+ ist komplett unsere Entwicklung. Schaut man alle Features im Detail an, sieht man das auch ganz klar - hier wurde weder abgekupfert noch sonst was. Wer Zero wirklich kennt weiß dann auch, dass die noch nie in solchen Massen verkauft haben. Wir haben zum Start einen Partner gesucht der eine wirklich "geile" Regelung und Elektronik hat. Was aber im Ghost+ ist, ist alles andere als ein Zero Modul. Wir haben die Technik komplett weiterentwickelt, verändert sowie Hard- und auch Software. Das was hier also im Ghost+ steckt, entwickeln wir und bauen wir. Außerdem ist es ja nicht so, dass wir nur ein Modell entwickelt haben, sondern wie ihr wisst mehrere. Wir sind nun mal Hersteller von Cars, Helis, Booten, Quadcoptern usw.

Zum Abschluss nochmal das Thema Teile und wie wichtig das nun für uns ist. Nächste Woche treffen sich bei uns 5 Personen eine Woche lang, die nichts anderes machen als die Teile zu planen und alles kontrollieren was wichtig sein könnte für Euch (Teile). Damit meine ich aber nicht nur Heli Teile. Wir werden hier alle sparten von Modellen bei uns prüfen, damit die Saison für unsere Kunden genossen werden können. Diese Liste werden wir mit all unseren vorhandenen Bestellungen syncronisieren und dann wird unser Headquarter sich zeitnah drum kümmern.

Also ich kann mich nur nochmal bedanken, dass ihr hier so rege diskutiert denn viel Schlimmer wäre es gewesen, wenn es jedem egal ist, nichts geschrieben wird und dann unsere Kunden irgendwann weg sind. Also...würde mich freuen, wenn ihr uns die Treue haltet und wenn was sein sollte ... gerne direkten Kontakt an mich und ich versuche Auskunft zu geben oder zu helfen. Was ich aber nicht machen kann, zu jedem Teil Lieferzeiten nachfragen ... da bitte ich auch um Verständnis, sonst komme ich nicht mehr zum arbeiten ; -)

PS: Wäre nett, dass mein Kommentar nicht "zerrissen" wird oder irgendwie von jemanden hier - negativ eigeninterpretiert wird. Ich habe das echt so geschrieben wie ich das sehe und als Info, weil nichts wichtiger ist als Ihr - Ohne Euch gibt es auch uns nicht !

Danke Euch und liebe Grüße
                            Jörk Hennek
                            Thunder Tiger Europe GmbH

Email: joerk.hennek@thundertiger-europe.com
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2015, 09:11.

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Danke Herr Hennek, wir hatten ja kürzlich Kontakt!

Kommt ihr auf die "Modellbau Wels", dann könnten wir uns ja mal unterhalten!
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Gut wenn man so was liest, was der Jörk geschrieben hat und man 80% Helis im Keller von TT hat.

Aber ich konnte das auch nicht glauben, das es da nix mehr gibt in Zukunft. Und ich hätte jetzt auch nicht gewusst, zu was für einen Hersteller ich mit der ganzen Flotte wechseln soll.

Und das hat sich dann ja auch erledigt, nach der Meldung.

Jetzt muss er nur noch wärmer werden dann geht's wieder rund, auch wenn es mal scheppert.

Kommentar

Lädt...
                                X