Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upside-down
    upside-down

AW: Ersatzteilpropleme G4 und E550 gehts euch auch so

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
    Meine nächste Kaufentscheidung wird definitiv auf einen zuverlässigeren Hersteller fallen, der erfahrungsgemäß lange E-Teile liefert (JR, Mikado etc.)
    Hier würde ich noch Hirobo und die weiteren deutschen Hersteller (Minicoper, Henseleit, Plöchinger) erwähnen. Selbst 6-10 Jahre nach Einstellung eines Modells gibt es meist noch Ersatzteile ab Lager und falls nicht, werden diese idR -sofern man höflich bittet- extra gefertigt! Das nenne ich Kundendienst
    David

Kommentar

• FirstLady
      SAB
      Teampilot
      • 21.05.2008
      • 1004
      • Simone
      • 52391 Vettweiß

Hallo Leute,
      ich melde mich hier einmal kurz zu Wort. Leider habe ich keine erhofften Infos für Euch, möchte Euch aber auf meinen Stand bringen, damit nicht falsche Gerüchte herumwehen:

ich habe von der Abschaffung des E720/G4 auch nur durch Hörensagen über TT America gehört. Fand ich auch sehr schade, da ich diesen Heli liebe und es eine supergeile Mechanik ist. ich kann andererseits nach dem Erfolg des E700 gut verstehen, dass man sich nur noch auf einen 700er Elektroheli beschränken möchte.

Als ich vor über 5 Jahren zu TT ins Team kam war ich positiv überrascht, dass es dort immer noch Ersatzteile für Helis gab, die schon längst aus dem Programm genommen wurden. Genau so! dachte ich mir muss man es machen. Ersatzteile müssen noch ein paar jahre lang verfügbar sein.

Mit einem gewissen Entsetzen habe auch ich festgestellt dass diverse Ersatzteile für den 720iger 820iger nicht mehr verfügbar sind, ich bestelle manchmal auch teile im voraus (eben das was am ehesten beim Crash, Heckaufsetzer mal kaputt geht), deswegen war es bei mir jetzt nicht dringend, da alles "noch" fliegt. Allerdings wurde mir auch ganz mulmig bei dem Gedanken, dass, wenn es in Zukunft wirklich keine teile mehr geben "sollte" ich meinen 820iger nie wieder crashen und auch meinen frisch umgebauten E720 Nachtflugheli niemals crashen darf. Ich stehe also vor der gleichen dummen Situation wie ihr!

Ich habe in meiner Besorgnis mich direkt an meine Kontaktpersonen bei TT Dasing gewendet und das Problem geschildert. Ich kann Euch nur soviel sagen: Auch dort ist man der gleichen Meinung und möchte das so schnell es geht ändern. Leider entscheidet das nicht TTEurope sondern die Tile kommen nunmal aus dem Großwerk in China. Dort sitzen die "großen Tiere" die gewisse Entscheidungen fällen. Jetzt kann ich als kleiner Teampilot natürlich nicht dort einfach eine E-Mail hinschreiben und auf die Kacke hauen Auch TTE kann nur beratend fungieren und Wünsche mitteilen (aufgrund von marktsituationen/Kundenwünschen etc). Entscheiden tut das Taiwan.

Ich habe wie gesagt all meine Bedenken mitgeteilt und mir wurde versichert, dass diese Woche auf der Messe mit den anwesenden asiatischen Kollegen geredet wird. Ich glaube nicht, dass bzgl solch einer Bandbreuite an Produkten so eine Entscheidung in einem Tag getroffen wird, aber meine Ansprechpartner haben mir versprochen dieses Thema gewichtig zur Sprache zu bringen und, sobald es etwas handfestes gibt, dies hier offiziell in einem Statement zu posten.

Ich bitte Euch solange noch abzuwarten. Auch ich bin etwas besorgt, aber auch ich muss abwarten was die Messe bringt.
      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
        Jetzt kann ich als kleiner Teampilot natürlich nicht dort einfach eine E-Mail hinschreiben und auf die Kacke hauen
        Schade.
        Weil ich wollte grad sagen, gib denen etwas Gas, sonst geht es abwärts mit den 3% Marktanteil von TT.
        "Mann" ist hier ziemlich konsterniert in Zentraleuropa.

Heli Statistik der am meisten verbreiteten Hersteller

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Sicher ist der deutsche Markt für die Asiaten ziemlich unbedeutend. Allerdings dachte ich diese Helis werden ja Weltweit vertrieben und daher müssten die Beschwerden doch von überall kommen nicht nur von TTE. Ich hatte übrigens die gleichen Probleme mit der Hauptrotorwelle und Hauptzahnrad eines Mini Titan. War auch ewig nicht verfügbar.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
            Hier würde ich noch Hirobo und die weiteren deutschen Hersteller (Minicoper, Henseleit, Plöchinger) erwähnen. Selbst 6-10 Jahre nach Einstellung eines Modells gibt es meist noch Ersatzteile ab Lager und falls nicht, werden diese idR -sofern man höflich bittet- extra gefertigt! Das nenne ich Kundendienst
            David
            Deswegen hatte ich ein "etc." in meiner Auflistung. Natürlich gibt es auch andere Hersteller, bei denen man in Sachen E-Teile Versorgung auf der sicheren Seite ist.

Gruß
            Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Peter_B Beitrag anzeigen
              Hei,
              Hab soeben meine Emails gecheckt und siehe da
              ...laut Thundertiger Europe wird das Ersatzteil PV1540 nicht mehr produziert. Es gibt keinen Ersatzartikel.....
              Das steht in dem Mail das ich bekommen habe....
              Es wird mir zwar noch eins aus dem service zugesandt damit kann ich den Heli fertigstellen zum verkaufen zu Glück...
              Auf thundertiger.com ist der x50, X50e ,G4,E720,E820 auch nicht mehr im store...
              Scheint als würden sie ausmisten auf kosten ihrer Kunden so seh ich das Schade für mich war vor Jahren TT der konstante Helihersteller aber aus der jetzigen Sicht...
              ja keinen Thundertiger mehr zumindest wenn man fliegen will und wie oben schon erwähnt hat der E700 auch schon leichte Engpässe... Lustig das dann ein V3 kommt ist schön vor allem das Design aber da hab ich schon meine Forza 700 die mir von der Linienführung auch besser gefällt ....

Okay genug geschrieben ...

Lg Peter

Edit by Mod: Textpassage entfernt.
              Edit by Mod: Ebenfalls Textpassage entfernt.
              Zuletzt geändert von Babbsack; 02.02.2015, 01:40.

Kommentar

• coerni
                Senior Member
                • 21.04.2010
                • 1385
                • Karsten
                • Vallstedt

wow, auch so kann man ein Geschäftsmodell an die Wand fahren... . Ich habe schon 2 Helis für die ich keine Teile mehr bekomme (SJM und MA Whiplash), aber da ist das Unternehmen vorher Pleite gegangen... .
                Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Drachentöter
                  Member
                  • 07.05.2006
                  • 786
                  • Thomas
                  • UnterschleiÃ?heim

Nach dem nun die Spielwarenmesse vorbei ist, würde mich nun brennend interessieren, wie es nun weitergeht.
                  Simone schweigt, dass bedeutet, da wird noch was offizielles kommen.

ThomasD

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Würde mich auch interessieren!

Wenn sich da nichts tut wäre das sofort ein Grund auch keinen anderen TT Heli mehr zu kaufen.
                    Da Wechsel ich lieber auf Align, da ändern sich zwar Teile ständig aber wenigstens gibt's welche
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Da geht wohl die Goldene Pflaume heuer an Thunder Tiger, so wie es aussieht?

Kommentar

• Airjunkie
                        Member
                        • 18.03.2009
                        • 694
                        • Stephan
                        • Bürgstadt

Wenn sich unser Verdacht bestätigen sollte wird möglicherweise ein gut situierter Hersteller das sehr gute TT Modellkonzept übernehmen hoffe ich.

Aber verrückt machen bringt uns jetzt auch nicht weiter! Ruhig Blut!!
                        Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• Dirk S
                          Senior Member
                          • 08.05.2012
                          • 1613
                          • Dirk
                          • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hm ich finde hier geht es immer recht schnell ,Hersteller an den ,Rande einer Insolvenz zu stellen. Nur dieser oder jener nicht gleich spurt und mit ,Ersatzteilen nur so um sich schmeißt muss man nicht immer das schlimmste vermuten.
                          In diesem Sinne
                          Alles wird gut
                          Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Das hat ja nichts mit "an den Rande einer Insolvenz stellen" zu tun.
                            Beitrag #32 zeigt ja das konkrete Problem auf.

Und es kann ja nicht sein das für ein aktuelles Modell keine HZR zur Verfügung stehen.
                            Der Anbieter (TT) verkauft ja Heli's, da muss ja das auch gewährleistet werden will man zufriedene Kundschaft.

Das hat ja nichts mit Ersatzteile um sich schmeißen zu tun

Kommunizierte (Liefer-) Probleme etc. würde man ja verstehen.
                            Mal schaun wie es weitergeht!

Gruß, Andi
                            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• FirstLady
                              SAB
                              Teampilot
                              • 21.05.2008
                              • 1004
                              • Simone
                              • 52391 Vettweiß

Während der Spielwarenmesse haben aufgrund von Presseterminen und Kunden die TT Leute nicht den ganzen Tag Zeit miteinander zu diskutieren. Es wurde mir versprochen, dass das Thema in freien Zeiten behandelt wird. Natürlich muss da bald ein Statement kommen, dafür setze ich mich ja auch ein. Aber dass morgen, direkt sobald die Messe um ist sofort was geschrieben wird ist höchst optimistisch. Die Leute aus Taiwan müssen auch erst heimfliegen, ankommen, dort Meetings mit Vorstandsleuten und Entscheidern abhalten, das ist nicht innerhalb eines Tages gemacht. Also bitte geduldet Euch einfach ein bisschen. Ich werde selbst ab und an mal nachbohren, sobald ich etwas weiss, sag ich Bescheid.

Achja: Irgendwelche Mutmaßungen zwecks Pleite aufzustellen ist vollkommen aus der Luft gegriffen und zutiefst lächerlich. In Facebook hat irgendwer einen Post gebracht, er hätte von wem der wen kennt der wen kennt gehört, dass TT bald pleite wäre. Da haben ich und der TTE Geschäftsführer nur laut gelacht und gleichzeitig traurig den Kopf geschüttelt. Es hat sich dabei mal wieder um vorschnelle Schlüsse gehandelt, gepaart mit einem "Ich mache mich mal wichtig weil ich so tue als hätte ich Insiderinfos" Post. Macht mich persönlich sehr traurig wenn ich sowas lese...

Ich kenne inzwischen ein wenig Strukturen, Personen und Zuständigkeiten bei TT und eine Pleite ist das letzte was ihr fürchten müsst.

Wie gesagt, ich bitte Euch noch abzuwarten und nicht irgendwelche Mutmaßungen aus vorhandenen oder nicht vorhandenen Infos zusammenzuschustern. Ich darf mich nämlich dann wieder abends nach meinem 9Std Job in meiner Freizeit hinsetzen und pro Tag zich Emails, Facebook PN´s und RC heli Nachrichten beantworten wo Leute sowas gelesen haben und Panik schieben und mich um Infos bitten. Ich werde von TT weder für Kundensupport noch für Märchen-Aufdröselungen bezahlt und mache all das hier freiwillig, helfe gern wenn ich kann und nehme mir für jede E-Mail und Nachricht Zeit. Nur seid mir nicht böse, wenn ich nach der 20igsten Nachricht mit dem gleichen Thema und Text irgendwann nicht mehr antworte...
                              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Dirk S
                                Senior Member
                                • 08.05.2012
                                • 1613
                                • Dirk
                                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Andi nichts für ungut ich habe in meinem Büro 7 Heils stehen und gefühlt habe ich auch da nicht immer mein gewünschtes Ersatzteil bekommen. Die gleiche Diskussion gab es schon bei den MSH Helis und .....
                                Im übrigen fliege ich auch zwei TT Helis
                                Und bleibe bei meiner Meinung
                                Das wird schon

Ps Danke Simone
                                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

Lädt...
                                X