Einstell- bzw. OptimierungsmaÃ?nahmen Mini Titan E360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herbierotor
    Member
    • 11.08.2015
    • 181
    • Herbert
    • Salzkammergut

AW: Einstell- bzw. Optimierungsmaßnahmen Mini Titan E360

Bei meinem ist das Zahnrad auch aus Kunststoff. Gekauft im September 2015. Hab aber schon das Ersatzteil in Metall zuhause ....

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Echt seltsam, könnte schwören meins war aus Metall von Anfang an
      Due Vibrationen kamen bei mir vom Heck Starrantrieb, hab einfach drei Kugellager mit Gummis verbaut, und schwubs weg waren sie

Kommentar

• Goblin 68
        Goblin 68

Das mit den Kugellagern werde ich auch noch machen.
        Regler habt ihr noch den originalen drinnen?
        Lg
        Andi

Kommentar

• Ungustl
          Gelöscht
          • 18.05.2015
          • 432
          • Rene

Zitat von Goblin 68 Beitrag anzeigen
          Das mit den Kugellagern werde ich auch noch machen.
          Regler habt ihr noch den originalen drinnen?
          Lg
          Andi
          Ja, ich habe noch den Orginalen. Unkenrufen zum trotz bin ich recht zufrieden mit ihm. Der Governormodus funktioniert aber am besten bei hohen Regleröffnungen, sonst hat er so "nervöse Zuckungen".

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Der Regler war bei mir von Anfang an "Schrott", verlor dauernd die Einstellungen etc..
            Kann dir nur den Hobbywing 50a platinum v3 oder den neueren 60a platinum v4 empfehlen, Super Gov und starkes Bec.

Kommentar

• Weinbau
              Member
              • 20.12.2014
              • 302
              • Silvio
              • Spreewald

Der originale Regler ist Elektronikschrott, damit bekommt man den Heli nicht wirklich sorgenfrei in die Luft. Hab den Hobbywing Platinum 50A drauf, dazu noch ein vibrationsunanfälliges FBL und der E360 ist ein toller ßbungsheli. Ich nehme ihn an jedem Flugtag zum warm werden und fliege ihn sehr gern. Nur als ich ihn neu hatte mit der originalen Ausstattung war er eine Katastrophe.......
              LG, Silvio
              XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• truckerbiker
                Member
                • 19.01.2014
                • 545
                • Felix
                • Ã?sterreich

Den HW Platinum 60A v4 habe ich auch gerade in meinen alten, auf FBL umgebauten E325 montiert. Ist zum vorherigen Roxxy 40A eine Offenbahrung.

Keine Drehzahleinbrüche mehr. In 5 von meinen 7 Heli´s fliege ich HW.
                E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• idiocrazy1983
                  idiocrazy1983

Hallo

Weiß nicht ob ich es direkt hier fragen Darf weil ich einen e325s hab aber mein Problem ist vielleicht allgemein bekannt.

Mein Mini Titan fliegt jetzt super hab einen torcster 65a pro v2 sbec Regler ansonsten original bis auf Rotorblatter sind align und heck Edge Blätter

Mein Problem ist das ich ab einer Regler ßffnung von 80% das heck nicht eingestellt bekomme untere Drehzahlen gehen hab jetzt normal 60 55 60 rpm 1 65 60 65 rpm 2 75 70 75 im Steller Mode nur ab 80 % dreht er mit dem Drehmoment raus heck Empfindlichkeit rauf bringt nur heckpendeln irgendwann

Habe übrigens einen gr18 verbaut und wegen dem teillast Bereich bisher wird Motor Regler kaum warm mal sehen wie es im Sommer wird

Mfg

Kommentar

• throx
                    throx

Moin,Moin
                    So die Flugzeit beginnt wieder.Juhuu

Mein Riemenheck hält nun schon seit über 50 Flügen.Keine Vibs,keine Probleme.

Eine Ursache für Vibs habe ich noch gefundenie Blatthalter Anlenkung Pv1289.Die waren ganz eben angeditscht(hatten einen kaum sichtbaren Knick an der Schraube) und haben für ordentlich Vibs gesorgt.Einfach mal abschrauben,auf eine gerade Fläche legen(glasplatte usw.)und mal vegleichen ob sie unterschiedlich sind.Wenn ja neu.

Mfg

Kommentar

• Goblin 68
                      Goblin 68

Servus
                      Habe bei meinem nun die Heckanlenkung verbessert und 2 Kugellager eingebaut. Regler einen HW 50A. Stabi hab ich das 3sx drinnen, soweit ich als Anfänger das kann, eingestellt. Hab nun ca.25 Flüge, soweit man das so nennen kann drauf. Rotorumdrehungen hab ich 3580, bei 60% Regleröffnung.
                      Das Ding ist jetzt echt super, zumindest für mich. Durch die speziellen Flugmodes des 3sx ist er für mich super und eigentlich auch sicher zu fliegen.
                      So schlecht er anfangs war kann ich nun nicht mehr meckern.
                      Lg

Kommentar

• herbierotor
                        Member
                        • 11.08.2015
                        • 181
                        • Herbert
                        • Salzkammergut

Hallo, schön dass Du die Vibrationen in den Griff bekommen hast. Ich hab gleich die Lager eingebaut und da war dann alles paletti.
                        Fliegst Du wirklich mit der hohen Drehzahl? Das wär schon grenzwertig für Rotorkopf und Blätter. Ich hab bei 60% Regleröffnung um die 2500 1/min.
                        LG, Herbert

Kommentar

• Goblin 68
                          Goblin 68

Ja, die Drehzahl haben wir gemessen, keine Ahnung warum die so hoch ist , hat sich dem original Regler 60% und dem HW 60% nichts geändert. Max Drehzahl steht bei den Bláttern 3600 drauf. Dafür geht er zackig rauf und runter, was ich auch ganz lustig finde.
                          Lg
                          Andi

Kommentar

• herbierotor
                            Member
                            • 11.08.2015
                            • 181
                            • Herbert
                            • Salzkammergut

Hmm, hast Du den HW50 auch komplett geprogt?
                            So mit Gasweg einlernen und dann Governor store mit 50% Gas?
                            Dann dürfte er eigentlich nicht so hoch drehen. Bei der Drehzahl kann der HW auch keine Regelreserve mehr haben?

Kommentar

• Goblin 68
                              Goblin 68

Ich habe den Gasweg normal eingelernt, und dann eine Gasgerade mit 60% gemacht.Governer ein.
                              Sollte passen denn wenn ich halbgas gebebeim hochlaufen und dann in den Flugmode schalte also von 50 %auf Flugmode 60% merke ich wie der Regler noch ein bisschen anhebt.
                              Aber is wies is, mir passt das schon so.
                              Lg
                              Andi

Kommentar

• herbierotor
                                Member
                                • 11.08.2015
                                • 181
                                • Herbert
                                • Salzkammergut

So soll es sein!

Kommentar

Lädt...
                                X