Hat schon mal jemand 710er Blätter mit 115er Heckblättern geflogen?
Wird´s da eng oder geht das?
Würde das gern wissen bevor ich die großen Hauptrotorblätter kaufe.
Die 115 Edge am Heck bleiben, da steht es perfekt bei allen Drehzahlen.
Ich hatte da mal Pascal angeschrieben wegen der Blätter:
Zitat von pascal
ich fliege am E720 inzwischen wieder 690er mit 115er Heckblättern. 710mm und 115mm ist schon sehr eng, lieber 710er und 110er Dynamic. Damit hat man noch ein bisschen Platz.
716er sind schon seeeeeeeehr lang. Am E720 würde ich die nicht mit 115er fliegen. Ich hatte noch nie 716er drauf aber mit 710er und 115 ist es schon eng
710 mit 115 wird also funktionieren, bzw. ich hatte die Kombi am G4 Nitro drauf und da hats geklappt. Mit den 716+116ern am E720 hatte ich "vermutlich" leichten Kontakt.
710 mit 115 wird also funktionieren, bzw. ich hatte die Kombi am G4 Nitro drauf und da hats geklappt. Mit den 716+116ern am E720 hatte ich "vermutlich" leichten Kontakt.
Ich hab damals auch TT direkt angeschrieben. Hab mal ein bisschen in meinem e-mail Ordner gestöbert. Hier mal die Antwort die ich bekommen hab:
Ist es möglich beim E720 die EDGE 713er Rotorblätter mit den EDGE 115er Heckrotorblättern zu kombinieren, oder ist das zu gefährlich bezüglich einer Berührung bei harten Manövern?
Zitat von Thundertiger
Hallo,
sollte eigentlich schon gehen, kann aber bei hart geflogenen Manövern zu Berührungen kommem.
...und nun sind wir wieder am Anfang...
...ne, 710 mit 115 wird schon funktionieren, außer bei extrem harten AuRo Landungen. Haben ja einige drauf. TT nimmt sich mit der Antwort halt aus der Verantwortung...
Hab einen Scorpion 4525-520 LE drinnen.Ich muss jetzt aber von 11 auf 12er Ritzel gehen.Der Kosmik verarbeitet die Drehzahl anders.
Ansonsten ist der Kosmik schon ein Hit.Hält die Drehzahl wie nur was.....
Uwe hat Beilagen unter dem Motor geschnallt, ich hab das Loch vom Ritzel gesenkt.
Entscheide selbst...
und ich hab das Ritzel verkehrt herum draufgeschraubt. Passt auch. Oben dann noch Unterlegscheiben damit das Ritzel nicht nach oben rutschen kann - fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar