Raptor E720 - Erfahrungen und allgemeine techn. Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Raptor E720 - Erfahrungen und allgemeine techn. Fragen

Hallo,

da der E720er Thread kürzlich ja geschlossen wurde, wieso auch immer *Edit by Mod: weil es ursprünglich ein Bauthread war und die letzten Fragen damit nichts mehr zu tun hatten...*, mach ich hier mal einen neuen auf.

Speziell um alles rund um den E720 zu posten, fragen, diskutieren etc...

Hier noch der letzte Eintrag:

Hallo,
    180KM/h kriegt er ohne Probleme mit dem Standard Pyro drauf - mit viel "Anlauf" hab ich mal knapp die 200 geschafft. Dann ist aber ziemlich Schluß.
    ßber die 200 braucht man einen stärkeren Motor (hab mal gelesen das dann bis fast 230 möglich sein sollen) und für höheren Geschwindigkeiten muß man die Aerodynamik verbessern.
    Gute Akkus sind dabei natürlich ein muß.
    Christian
    Zuletzt geändert von Babbsack; 08.06.2013, 20:17.
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
  • wwild0471
    Member
    • 17.06.2011
    • 600
    • Sven
    • Schaafheim

AW: Raptor E720 - Erfahrungen und allgemeine techn. Fragen

Wow. ich wollte auch grad unsren Fred weiterführen. Aber du warst schneller- So spar ich mir das. ALSO:
    Das Heck geht 0 komma nix weg, Habs probiert mit Voranstellung bösester Art. Ergbnis: Strömungsabriß und 70 Grad Versatz bei billigsten Figuren. 110er sind Pflicht und 115er hoffentlich die Kür! (gegen Stock 105er Blatt)
    MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
    Sven

Kommentar

• Gala-Tante
      Member
      • 14.07.2009
      • 504
      • Christian
      • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Ach, es wäre schon schön gewesen, wenn die Schließung des Bauthreads jetzt dazu geführt hätte, dass individuelle Themen zum besten Raptor aller Zeiten auch individuell eröffnet würden.

Jetzt geht es schon wieder mit Eintopf weiter, und ich werde als E720-Besitzer gezwungen, permanent in dieses nächste vermutlich ellenlange Thema reinzuschauen, nur um nichts zu verpassen, was mich vielleicht auch interessieren oder beeinflussen könnte. Und das in einem Fach-Board.

Dabei wäre es eine echte Chance auf ein strukturiertes Suchen, Entdecken und Finden interessanter Themen gewesen.

Schade. Wirklich sehr schade.

Gruß

Christian
      [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
      Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Danke Christian, schön formuliert! Genau das wäre genau das Richtige gewesen. Aber das Leben scheint kein Wunschkonzert zu sein...

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
        Ach, es wäre schon schön gewesen, wenn die Schließung des Bauthreads jetzt dazu geführt hätte, dass individuelle Themen zum besten Raptor aller Zeiten auch individuell eröffnet würden.

Jetzt geht es schon wieder mit Eintopf weiter, und ich werde als E720-Besitzer gezwungen, permanent in dieses nächste vermutlich ellenlange Thema reinzuschauen, nur um nichts zu verpassen, was mich vielleicht auch interessieren oder beeinflussen könnte. Und das in einem Fach-Board.

Dabei wäre es eine echte Chance auf ein strukturiertes Suchen, Entdecken und Finden interessanter Themen gewesen.

Gruß

Christian

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2290
          • Daniel

Es hindert dich NIEMAND daran dies zu tun. Nur anscheinend hast du ja kein Thema das es wert ist einen Thread zu eröffnen, ansonsten würdest du ja nicht hier herumjammern.

und ich werde als E720-Besitzer gezwungen
          Du wirst also gezwungen*

Schade, wirklich sehr schade ist nur dass du keinen Fachlichen Beitrag zusammenbekommst.

Was ich mit diesem Thread erreichen wollte, ist weder ein Laberthread, noch sonst eine Anhäufung von sinnlosem E720 Gequatsche. Was mir am alten E720er Thread gefallen hat war einfach nur das ich ihn abonniert hatte, und somit immer auf dem neuesten Stand war, was um den E720 so geschieht.

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
            Das Heck geht 0 komma nix weg, Habs probiert mit Voranstellung bösester Art. Ergbnis: Strömungsabriß und 70 Grad Versatz bei billigsten Figuren. 110er sind Pflicht und 115er hoffentlich die Kür! (gegen Stock 105er Blatt)
            Bei welchen Drehzahlen hattest du diese Probleme? Unter 1800rpm hält meines mit 106ern Rails auch nicht gerade optimal.

Ich hab das Thema auch schon mit Pascal besprochen, der hat mir den Tipp gegeben es mal mit S-Schlag Heckblättern zu versuchen.
            Zuletzt geändert von nightfarmer; 12.06.2013, 22:27.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
              Wow. ich wollte auch grad unsren Fred weiterführen. Aber du warst schneller- So spar ich mir das. ALSO:
              Probier es mal hier....

G4 Blatt Konfigurationen inkl System .. was geht und was geht nicht. - RC-Heli Community

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Flugort: Wildflieger - an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Standard AW: Raptor E720 - Erfahrungen und allgemeine techn. Fragen

Aber ganz ehrlich: ich und andere hätten gerne einen Thread an dem mann dran bleiben kann.
                Ich schau nicht jeden Tag ins Board sonder reagiere meist nur auf abonnierte Themen kann man also so oder so sehen.

Noch etwas fachliches: bei 1650rpm hab ich mit den 105 SB Redtips keine Probleme mit dem Heck!?

Gruß, Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• nightfarmer
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 2290
                  • Daniel

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                  Noch etwas fachliches: bei 1650rpm hab ich mit den 105 SB Redtips keine Probleme mit dem Heck!?
                  Was für Hauptrotorblätter fliegst du?

Kommentar

• Gala-Tante
                    Member
                    • 14.07.2009
                    • 504
                    • Christian
                    • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Pitchfella
                    Flugort: Rgbg

Aber ganz ehrlich: ich und andere hätten gerne einen Thread an dem mann dran bleiben kann.
                    Ich schau nicht jeden Tag ins Board sonder reagiere meist nur auf abonnierte Themen kann man also so oder so sehen.

Gruß, Andi

Flight count: Rex450PRO:773 / Rex600EFLPRO:582 / Raptor e720:245x / Titan X50 Nitro:25L
                    Andere und ich dagegen haben das gesamte TT-Unterforum an sich abonniert und täten gern entscheiden, ob ein bestimmtes Thema gelesen werden sollte.

Aber wie gesagt, kann so oder so gesehen werden.

Die Heckprobleme interessieren mich persönlich nicht, dagegen würde ich zum Thema Speed beim E720 (wie von nightfarmer im Post #1 begonnen) schon gerne weitere Kommentare und Anmerkungen mitlesen. Leider erfahre ich nicht, zu welchen Thema beim E720 jetzt was geschrieben wird und werde mich daher "gezwungenermaßen" hier durchschlagen, naja, jetzt wahrscheinlich nicht mehr, dank Themenwechsel:

Nein, bei 1650RPM gibt's bei 105er Heckblättern auch bei mir keine Anzeichen von Instabilität im Heck. Und am Kopf hab ich die Matt Black.
                    (Das war jetzt mein Alibi-Fachbeitrag.)

Gruß

Christian
                    [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                    Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• nightfarmer
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 2290
                      • Daniel

Die Heckprobleme interessieren mich persönlich nicht, dagegen würde ich zum Thema Speed beim E720 (wie von nightfarmer im Post #1 begonnen) schon gerne weitere Kommentare und Anmerkungen mitlesen.
                      Wieso machst du denn keinen Thread auf mit dem Titel: E720-Speedsetup?

Nein, bei 1650RPM gibt's bei 105er Heckblättern auch bei mir keine Anzeichen von Instabilität im Heck. Und am Kopf hab ich die Matt Black.
                      Was vielleicht auch noch ganz interresant wäre, was für Antriebs-Setups diejenigen haben welche auch Heckprobleme haben. Ich könnte mir vorstellen das es mit dem Pyro 700 eher klappt als z.b. mit meinem 4530LE, da da die Drehmomente die bei solchen power Setups auf das Heck wirken doch anders sind!?

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

Pyro 700-52 Black Edition, 12er Ritze, 105er TT-Carbon über den gesamten Drehzahlbereich kein Problem.
                        FBL Gt5
                        Servo BLS251
                        Getestete Blätter: CY710, CY710-FAI, DH711FBL, DH711F3C, TT 690+710 FBL, SAB710FAI, RJX710FBL, Torsion 690 FBL
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                          Was für Hauptrotorblätter fliegst du?
                          Original Thundertiger (710er), SB Mattblack, SB Redtips und Rails.

Und nein die Blätter hab ich nicht alle geschrottet Sind alle gut. Im Moment die Red Tips.

Gruß, Andi
                          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Und nein die Blätter hab ich nicht alle geschrottet
                            Muss man das dazu schreiben:dknow:
                            Meine sind auch noch alle in der Schublade

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Seinerzeit war ich auch nicht zufrieden mit dem Heck. Der Haye hat mir dann den Tipp gegeben mal längere Blätter zu fliegen, da er auch findet das sein Heck damit besser hält. Er fliegt auch längere Blätter am Heck.
                              Also hat man hier ein Defizit, kann man so dagegen steuern. Ist man zufrieden wie es ist, muss man das nicht machen. Auch klar.

Kommentar

Lädt...
                              X