Da einzige was du dir überlegen kannst, ist es doch auf die Obere Plattform zu machen. Bei meinem letzten, ziemlich argen Crash, hats mir das Teil, wo du den Sensor jetzt drauf hast, komplett zerlegt. Zum Glück war bei mir nur der Empfängerlipo drauf, Empfänger, Stabi etc. hätt das bestimmt nicht überlebt. Aber oben auf der Plattform hats dem HC nix getan.
Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Beim E720 sollte das dann ja funktionieren. Beim x50E gabs da so einen Fall, da hat sich das Stabi da vorne komplett aufgeschaukelt und dadurch den Heli extrem geschüttelt.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
Da einzige was du dir überlegen kannst, ist es doch auf die Obere Plattform zu machen. Bei meinem letzten, ziemlich argen Crash, hats mir das Teil, wo du den Sensor jetzt drauf hast, komplett zerlegt. Zum Glück war bei mir nur der Empfängerlipo drauf, Empfänger, Stabi etc. hätt das bestimmt nicht überlebt. Aber oben auf der Plattform hats dem HC nix getan.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
-
Nach dem ich ja den fetten Motor eingebaut habe, der auch schwerer ist als der Pyro 700, musste ich jetzt doch wieder den Vorbau vom Heli abmontieren, da sonst deutlich über die 5 kg gekommen bin.
Damit der Schwerpunkt noch stimmt, habe ich jetzt die Akkus so plaziert, das die vorne etwas überstehen. Zufällig geht das auch wunderbar. Hier mal ein paar Bilder. Damit bin wieder knapp unter 5 kg.
und der Schwerpunkt ist fast perfekt.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich laß den Sensor erst mal da. Habe das Vstabi ja unten drunter "geschnallt". Würds mir also den Vorbau weghauen, dann ist auch der Sensor an der anderen Plattform zu 99% hin.
Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ist doch ein Heli, und der fliegt (hoffentlich morgen, den Meteorlßgen zufolge)
Hab mir noch das JLog geproggt und mit Kabelbinder befestigt.
Hoffentlich klappts morgen mit dem Wetter...MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Onno
Uwe,
wenn du die vordere Stange der Akkuaufnahme durch die zwei Nubsis ersetzt, die hinten die Akkurutsche halten (PV1578), kannst du beide Akkus weiter nach vorn schieben.
Das erleichtert das Einbringen der Akkus in`s Chassis.
Mit Vorbau ist der Vorteil begrenzt, ohne Vorbau ist da ordentlich Platz für die Akkus.
So bekomme ich sogar mit 3,2Ah PIonen (sonst im Prôtos) den Schwerpunkt hin.
Alternativ wäre auch die Akkuplatte des 820 interesssant - die hab ichaber noch nie gesehen.
Gruß aus Göttingen, Onno
Kommentar
-
Gibt es eigentlich Probleme wenn man den Vorbau und demensprechend die Halterung für die Haube wegläßt mit der Haube?
Das sie dann vielleicht rumklappert?Mfg Mathias
Kommentar
-
Trirota
Nö, die ist unten nochmal massiv geclipst.
Kommentar
-
So, auch wenns ganz schon bockig gewindet hat. Erstflug heute gemacht.
Man geht der übelst ab! Ich hatte das Gefühl, der hätte kein Gewicht!
Unheimlich exakt und extrem zackig.
Dagegen fühlt sich der 550er wie ne Flugente an. War zwar nur Schweben, aber das Adrenalin war schon gewaltig.
Habe bei 48% ca 1850 am Kopf. Bei 58 genau 2000. Bei 48% gehts Heck weg, bei voll Pitch. DMA war 27, den hab ich jetzt mal auf 35.
Evtl geh ich mit der Wendigkeit etwas von 90 runter. Kollege meinte mehr Expo (war 15%, jetzt 25%).
Weils stürmischer wurde habe ich aber den nächsten Akku nicht mehr probiert. Vielleicht ists morgen ja etwas besser. Aber echt HAMMER der Heli
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
War irgendwie auch mein erster Gedanke und ich bin ja schon öfter jetzt ohne Vorbau geflogen. Also die Haube hält. Was bei extrem hohen Geschwindigkeiten ist kann aber nicht sagen. Selber flieg ich eher normal schnell.Zitat von Matze09 Beitrag anzeigenGibt es eigentlich Probleme wenn man den Vorbau und demensprechend die Halterung für die Haube wegläßt mit der Haube?
Das sie dann vielleicht rumklappert?
Kommentar
-
Mir ging es halt um die 5 kg. Mit dem Pyro 700 war ich knapp darunter. Mit dem 4525 Scorpion reicht es halt nicht mehr. Das Ding wiegt 110 Gramm. Also der Vorbau und der ist auch leer bei mir. Somit nur Ballast.
Deshalb flieg ich immer erst mit dem 550er und danach mit dem E 720... dann fällt das nicht so auf. Viel Spaß mit dem Heli... ist ne geile Kiste und brutal auf PitchZitat von wwild0471 Beitrag anzeigenSo, auch wenns ganz schon bockig gewindet hat. Erstflug heute gemacht.
Man geht der übelst ab! Ich hatte das Gefühl, der hätte kein Gewicht!
Unheimlich exakt und extrem zackig.
Dagegen fühlt sich der 550er wie ne Flugente an. War zwar nur Schweben, aber das Adrenalin war schon gewaltig.
Habe bei 48% ca 1850 am Kopf. Bei 58 genau 2000. Bei 48% gehts Heck weg, bei voll Pitch. DMA war 27, den hab ich jetzt mal auf 35.
Evtl geh ich mit der Wendigkeit etwas von 90 runter. Kollege meinte mehr Expo (war 15%, jetzt 25%).
Weils stürmischer wurde habe ich aber den nächsten Akku nicht mehr probiert. Vielleicht ists morgen ja etwas besser. Aber echt HAMMER der Heli
Zuletzt geändert von Uwe Z.; 02.06.2013, 19:00.
Kommentar
-
Wie macht sich der Pyro 700-52 im E720 mit dem Gegenlager?
Sind die Lager vom Motor da öfter ein Thema?
Ich bin mir in sachen Motor noch nicht sehr sicher.Mfg Mathias
Kommentar
-
Hehe, glaub ich muß mir das Grinsen mit Botox wegspritzen lassen, sonst gehts nicht mehr weg.
Ja, Pitch ist absolut brutal. Beim landen hab ich in 550er Manier den Motor auf 1,5m ausgemacht. Unheimlich viel Restenergie! Leider hab ich dann auch stark negativ Pitch gegeben. Bin erst mal erschrocken, denn binnen 3 Sekunden war die Drehzahl abgebaut. Aber kein Schaden. Da werd ich mich umgewöhnen müssen.
Neg. Pitch natürlich erst, als er auch am Boden war.MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Lager sind da kein Thema dank Gegenlager.Zitat von Matze09 Beitrag anzeigenWie macht sich der Pyro 700-52 im E720 mit dem Gegenlager?
Sind die Lager vom Motor da öfter ein Thema?
Ich bin mir in sachen Motor noch nicht sehr sicher.
Hatte meinen jetzt lange eingebaut und bestimmt über 300 Flüge... da war rein gar nix. Mach dir da mal keinen Kopf. Und vom Motor... also der 700er Pyro geht schon gut. Aber den wo jetzt habe ist schon ne Hausnummer. Der Hammer. Und klar kann man die nicht vergleichen die Motoren. Aber der jetzt geht halt einfach besser. Will da nix anderes mehr rein machen. 4525 Limited Edition.
oder halt den 750 Pyro.
Kommentar
-
Bist dir da ganz sicher? Ich leih dir mal meinen 4530LE...Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenWill da nix anderes mehr rein machen. 4525 Limited Edition.
oder den Pyro 800 den ich im Goblin hab...
Brauchts aber beides nicht, ausser du bist so krank wie ich...
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Hallo Leute,
was haltet Ihr von der Idee, den Vorbau mit Carbon-Röhrchen nachzubauen??
Ich hatte schon zwecks Gewichtsoptimierung die vordere Alu Haubenstange mit einer Carbonstange ersetzt. Aber eigentlich könnte man den ganzen Vorbau mit solchen Carbonstangen bauen, zum Beispiel Kugelpfannen an die Ende und dann mit der vorderen Querstange verkleben.
Bin von der Idee zuerst abgekommen da ich schon jetzt Probleme mit dem Schwerpunkt habe (mit dem Vorbau) aber mit den anderen neuen Idee hier im Fred ist das wieder ein Thema.
Viele Grüsse,
Frank alias Boneworkerviele Grüsse,
Frank
Kommentar

Kommentar