Ich hab mir einfach einen neuen 480er Bausatz gekauft, dann hast Du keine Probleme mehr. Da mein alter 500er eh schon ziemlich verschlissen war, war das die beste Entscheidung.
New protos 480 von xlpower
Einklappen
X
-
AW: New protos 480 von xlpower
Stretchriemen gibt es noch. Nur passende Heckrohre mittlerweile nicht mehr. Jetzt nur noch die längeren vom 480er. Muss dann auch für den P500 stretch um 28mm gekürzt werden.Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigenFür die Stretchversion gibt es ja noch fast alles, für die normale sieht es nicht mehr soo gut aus.
Die normalen Heckrohre und dazugehörige Riemen sind nicht mehr zu bekommen außer die vom 48ßiger passen das weiß ich aber nicht.
Ich flieg die normale Version mit Paddeln noch da sieht es eh ganz mau aus.
Gruß Peter
Riemen für die Kurze Version sind noch genügend vorhanden und können auch jederzeit nachgeordert werden - solange die Nachfrage so ist wie aktuell werde ich die Versorgung mit den kurzen Riemen auch aufrecht erhalten. Heckrohr muss halt auch das vom P480 genommen und entsprechend gekürzt werden.
Aber ansonsten (bis auf Paddelkopfteile) sieht die Teileversorgung für den P500 sehr gut aus.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Genau das habe ich gemacht. Kürzen ist kein Problem, den kurten Rieman von Dino und fertig. Alle anderen Ersatzteil sind sowieso kein Problem.Zitat von Dino Beitrag anzeigenHeckrohr muss halt auch das vom P480 genommen und entsprechend gekürzt werden.
Kommentar
-
Danke Dino für die Info.Zitat von Dino Beitrag anzeigenRiemen für die Kurze Version sind noch genügend vorhanden und können auch jederzeit nachgeordert werden - solange die Nachfrage so ist wie aktuell werde ich die Versorgung mit den kurzen Riemen auch aufrecht erhalten. Heckrohr muss halt auch das vom P480 genommen und entsprechend gekürzt werden.
Aber ansonsten (bis auf Paddelkopfteile) sieht die Teileversorgung für den P500 sehr gut aus.
Das mit dem kürzen des Heckrohres ist kein Problem für mich.
Wußt nur nicht das es den normalen Heckriemen noch gibt bei dir, hab ihn nirgendwo mehr bekommen deswegen bin ich den 500er nur noch selten geflogen.
Soo Sorry wieder zurück zum 480iger XLpower.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Kommentar
-
Size / Model 4015
Motor kV 880KV
For Heli Size (Diameter) 480
Stator Width 40mm
Stator Height 15mm
LiPo cells (S) 6-8s
Motor Configuration 12N10P
No-Load Current 3.1A
Continous Current 60A
Maximum Current 80A
Continous Power 1800W
Maximum Power 2400W
Internal Resistance (mOhm) 21mΩ
Shaft Diameter (External) 6mm
Shaft Length (External) 33mm
Motor Length 49mm
Motor Diameter 35mm
Motor Weight 200g
Kommentar
-
Ich bin am überlegen mir den neuen Protos zu kaufen und die alten Komponenten zu übernehmen. Reicht der alte Originalmotor leistungstechnisch auch mit 480 Blättern (Kunstflug) ?
Grüße
Kommentar
-
für Kunstflug und weiches 3D reicht der original MSH-Scorpion gerade noch. Es kommt eher auf den Regler an. 90A sollte es jedenfalls sein.Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenIch bin am überlegen mir den neuen Protos zu kaufen und die alten Komponenten zu übernehmen. Reicht der alte Originalmotor leistungstechnisch auch mit 480 Blättern (Kunstflug) ?
Grüße
Gruß, Dino[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Hey Dino und Keven, was echt fehlt sind ein paar aussagekräftige Videos vom neuen Protos 480, in allen Drehzahlen, ich kenne nur die zwei von Kenny und Kan, aber die sind ja eher High RPM.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Hi Dino,
Vielen Dank.
Dann bleib ich besser bei 420 Blades, habe nur einen Hobbywing 60A.
Damit sollte er ja genauso gut fliegen.
Grüße
Kommentar
-
Zitat von Dino Beitrag anzeigenfür Kunstflug und weiches 3D reicht der original MSH-Scorpion gerade noch. Es kommt eher auf den Regler an. 90A sollte es jedenfalls sein.
Gruß, DinoAlso ich fliege den "alten" Protos mit original Motor und 480er Blättern und einem Hobbywing 60a. Ich hatte damit noch nie Probleme bei Kunstflug und leichtem 3D. Der Motor wird dabei ordentlich heiß, der Regler nicht. Laut Telemetrie und Brain FBL Logs sind die Ströme alle im grünen Bereich. Ich fliege aber auch keine extrem hohen Drehzahlen.Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenHi Dino,
Vielen Dank.
Dann bleib ich besser bei 420 Blades, habe nur einen Hobbywing 60A.
Damit sollte er ja genauso gut fliegen.
Grüße
Ich habe ehr das Problem, dass ich bei der alten Version mit den verfügbaren Ritzeln in den Teillastbetrieb komme wenn ich mit richtig niedrigen Drehzahlen fliege. Dafür habe ich mir jetzt 5S Akkus zugelegt. Für ein leichtes Setup würde ich den HW60A je nach Flugstil sogar empfehlen.
Kommentar
-
Gemäß der XL Power Manual ist nichts vermerkt ob der Freilauf gefettete werden soll. Was meint ihr ? Im alten Protos habe diesen immer gefettet, denn sonst ist er in die Welle eingelaufen. Das möchte ich nun vermeiden, denn die Motorwelle ist ja nicht so einfach zu tauschen wie der alte Adapter.
Kommentar
-
Freiläufe bekommen bei mir immer nur ab und zu einen Tropfen harzfreies Feinöl. Fett würde ich nicht nehmen, da der Freilauf dann eben nicht gleich klemmt. Genau dieses Durchrutschen führt erst zum höheren Verschleiß. Das ßl soll auch nicht schmieren, sondern nur einen dünnen Film als Korosionsschutz haben.CU,
Egbert.
Kommentar

Kommentar