Welche Lipogröße fliegt ihr eigentlich im Protos? Gehen 6s 3500er noch rein?
New protos 480 von xlpower
Einklappen
X
-
AW: New protos 480 von xlpower
In meinen Original Protos 500 gingen sogar Hacker Eco-X 6S 3800er mit den Maßen 43x42x140mm mit Ach und Krach (Haube) rein. Macht aber keinen Sinn, da das Modell viel zu schwer wird (die Lipos wiegen ca. 550g). Ich persönlich finde 6S 3000er als Obergrenze noch ok.
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Bin auch auf 5S umgestiegen und fliege die 3000mAh aus meinem Goblin 570.
Sind 40C mit einem Gewicht von 384g.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Tut euch nen Gefallen und baut in den Protos Akkus mit max. 450g Gewicht ein. Selbst damit ist er schon leicht kopflastig. Mit den ganz alten SLS 6S 2500 mit 370g kam ich auf ein Abfluggewicht von 1500g. Das machte dann ungeheuren Spaß, weil der Heli viel leichtfüßiger unterwegs ist als z.b. ein 500er Rex. Heutzutage fliegt man eigentlich 6S 2650 bis max. 3000er, wenn sie leicht genug sind. Lieber weniger Masse mitschleppen und etwas kürzer fliegen, als ne Bleiente durch die Gegend zu schieben.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Da mein Xlpower Motor wohl irgendeinen Defekt hat, schaltet sich im Flug andauernd ab... ( Schon mit 3 verschiedenen Reglern probiert) suche ich einen alternativ passenden Motor, hat jemand eine Empfehlung?
Kommentar
-
Sehe ich das richtig, dass sie Ära Protos nun endgültig zu Ende geht? Ich wollte meinem Ur-Protos 500 mal eine neue Haube spendieren - die von dem ständigen drauf und ab schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Protos Teile scheinen nur noch abverkauft zu werden. Ein paar 480er Kits gibt es wohl noch…aber bei den Ersatzteilen sehe ich schwarz. Kommt da nochmal Nachschub?Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar

Kommentar