Für das Selbstbauprojekt eines Freundes soll ich fragen, welche Länge der Heckriemen des Specters in der 700er und in der 760er Variante hat. Weiß das jemand von Euch zufälligerweise?
XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Für das Selbstbauprojekt eines Freundes soll ich fragen, welche Länge der Heckriemen des Specters in der 700er und in der 760er Variante hat. Weiß das jemand von Euch zufälligerweise?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Das ist ein 2040mm HTD3M Riemen, das 760er Heckrohr ist 92mm Länger, der 760er Riemen müsste also ca. 184mm mehr Wirklänge haben.
Kommentar
-
Hi,
ich bräuchte gerade mal einen Gedankenanstoß. Bin mit dem Heckrotor des Specter 700 beschäftigt. Auf S. 21 des Manual wird explizit auf die Ausrichtung der Verbindungslaschen beim Zusammenbau der Pitchschiebehülse hingewiesen.
Die Ziffer und damit der etwas engere Durchmesser der Kugelpfanne soll Richtung Schraubenkopf ausgerichtet sein. Wenn ich nun die Anlenkkugeln gemäß Manual S.22 aufklipsen will, müsste ich zwangsläufig den engeren Durchmesser der Kugelpfanne über die Kugel klipsen.
Das ergibt für mich keinen Sinn, oder ich stehe gerade auf der Leitung......?
Gruß Toto
Kommentar
-
Da gab es schon mal ein Thread auf HF dazu:
Das Bild ist in der Anleitung anscheinend falsch.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Meinen Dank noch mal an Bronti und Breiti
Habe tatsächlich auf dem Rechner im Modellbaukeller eine fehlerhafte Anleitung. Auf meinem Pad befindet sich auch noch eine, die ist richtig.
Gruß Toto
Kommentar
-
Hallo Tom,Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenHi zusammen,
weiß jemand von euch, wo man die Canopy´s herbekommt, die zum Beispiel von Kan Poonoi oder Kenny Ko geflogen werden?
Danke und Gruß
Tom
Ich glaube die sind von MaskPro
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Auf der Seite ist leider nichts zu finden. Oder muss man die speziell dafür anschreiben?Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenHallo Tom,
Ich glaube die sind von MaskPro
Liebe Grüße
ThomasSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
hier bekommst auch was
MaskPro Airbrush Fiberglass Canopy For XL Power 520/550 Spector 700 | eBay
EGODRIFT Signature Series Specter Canopy | egodrift.com
in Facebook hat maskpro auch bilder drin von Hauben
Kommentar
-
Wenn du auf der Seite auf Händler gehst, findest du mehrere Bezugsquellen, habe selbst erst danach gesucht. Ansonsten fertigen die dir auch auf Wunsch Canopies an.Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenAuf der Seite ist leider nichts zu finden. Oder muss man die speziell dafür anschreiben?
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Hi Leute,
mein Specter 700 WC-Edition müsste morgen bei mir eintrudeln
, vielen Dank an Keven für die ausführliche Beratung!
Setup:
Scorpion HKII-4530-540 LE
109er HZR mit 12t
Kosmik 250
VBar NEO metal black
MKS 850/880
VTX 717
Azure 105
SLS Quantum 12s 65C 5000er
R2 50F Buffer, wenn ich noch einen bekomme.
Ich möchte die Metall Servohebel kurz für die MKS verwenden, in welches Loch sollte ich die Gestänge einhängen?
Schönen Gruß, Jonas.Angehängte DateienAuf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Ich bin kein Fan von Blatt im Wind-Helis. Rastet einfach besser ein. Und die Komponenten haben sich bei mir bewährt. Was bis auf die Akkus (4x vorhanden) und den Kosmik besonders schwer sein soll weiß ich allerdings nicht.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Der kommt niemals auf 6kg. Der Specter ist sowas von leicht. Ich würde auf 5,6kg schätzenZitat von tc1975 Beitrag anzeigenWieso machst du dir einen 6kg Heli??
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Absolut unverständlicher und Sinn befreiter Beitrag, sorry.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenWieso machst du dir einen 6kg Heli??Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar