Meistens ist dann der Heckriemen noch zu locker und springt schon vorne über. Man braucht auch auf jeden Fall 115er, aber damit gehts auch mit den 710er Rapid solange die Drehzahl nicht zu niedrig für den Flugstil ist. Wenn doch dann hilft die höhere ßbersetzung.
Mir ist das aber in Verbindung mit der Profiltiefe auch zu viel, die 690er Rapid sind da viel harmonischer. Die 700er Azure sind kollektiv auch noch nicht zuviel des guten und lassen sich gut dosieren.
Hi Keven,
das man beim Specter den Heckriemen ja sehr stark spannen muss ist ja bekannt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Heckriemen da noch überspringen kann. Ist dies wirklich so? Kann man das irgenwie erkennen oder hören?
Das zu unterscheiden ist im Grenzbereich etwas schwierig, man kann es leicht auch für einen Strömungsabriss am Heckrotor halten oder umgekehrt. Wenn man den Unterschied nicht kennt kann man den Riemen natürlich auch zu stark spannen so dass er Schaden nimmt oder reisst, von dem her muss man hier vorsichtig sein und darf nicht übertreiben und sollte mal nur mit etwas mehr Spannung schauen ob es besser ist. Wenn sich hier nichts ändert wird es nicht der Riemen sein.
Irgendwann wenn das Verhältnis von Drehzahl zu abgeforderter Leistung nicht mehr passt hält aber das Heck trotzdem nicht mehr sauber, da wird dann bei niedrigen Drehzahlen die hohe ßbersetzung nötig. Und wenn mans dann noch weiter übertreibt ist natürlich auch mal die absolute Grenze des Riemens erreicht
Wenn ich den Riemen im Heckgehäuse genau unter der Andruckrolle gegen diese mit dem Zeigefinger presse dann wird es schon schwierig/unangenehm, den Riemen mit seiner kompletten Höhe in die Andruckrolle zu pressen, aber das ist halt auch sehr subjektiv, Riemen spannen ist einfach ne Gefühlssache die sich schlecht messen lässt.
Kannste mal ein Bild machen? Hatte an meiner alten Haube auch tenax dran gemacht da die Löcher ausgeleiert waren. Hat nur leider nicht richtig gehalten.
an TS Hitec D946TW und an Heck MKS HBL 880 - die Servos stammen noch aus meinen ehem. Chronos und sind sehr sparsam und vor allem immer noch spielfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar