XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Moin Timo,Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenwo steht die Info mit dem Nitro???
hier steht etwas dazu:
BREAKING: XLPower Specter 700 Nitro? - rchelicopterhu.uk
Kommentar
-
BREAKING: XLPower Specter 700 Nitro? - rchelicopterhu.ukZitat von tc1975 Beitrag anzeigenfinde ich auch - wo steht die Info mit dem Nitro???
Kommentar
-
Habe heute eine VBar Control mit Neo erstanden und kann meine Telemetrie nicht nutzen.
Im gleichen Atemzug ist mir ein Tribuns 200 angeboten worden,
der ja die kompletten Telemetriedaten an die VBC weitergibt.
Habe noch was im Ohr, dass die Tribunus Regler nicht so zuverlässig sein sollen - weiß aber nicht welche Modelle.
Würdet Ihr zum Kauf eines Tribuns 200A raten?
Kommentar
-
Hallo Tom,Zitat von TomF Beitrag anzeigenHabe heute eine VBar Control mit Neo erstanden und kann meine Telemetrie nicht nutzen.
Im gleichen Atemzug ist mir ein Tribuns 200 angeboten worden,
der ja die kompletten Telemetriedaten an die VBC weitergibt.
Habe noch was im Ohr, dass die Tribunus Regler nicht so zuverlässig sein sollen - weiß aber nicht welche Modelle.
Würdet Ihr zum Kauf eines Tribuns 200A raten?
ich glaube mit der Frage bist Du hier komplett falsch.
Kommentar
-
Kurze Frage an die Specter 700 Besitzer:
Wie handhabt Ihr das mit dem Zahnriemen?
Wird der bei Euch z.B. nach allen 150 Flügen gewechselt egal welcher Zustand dieser hat?Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Hä??Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenKurze Frage an die Specter 700 Besitzer:
Wie handhabt Ihr das mit dem Zahnriemen?
Wird der bei Euch z.B. nach allen 150 Flügen gewechselt egal welcher Zustand dieser hat?
Kommentar
-
Also ich habe jetzt 200 Flüge drauf, die vom Vorbesitzer weiß ich nicht. Ich wechsle den Riemen, wenn er gerissen ist
Der Riemen von meinem Logo muss jetzt schon 1300 Flüge leiden und wird auch erst dann gewechselt, wenn er schlagartig zwei offene Enden hat.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Wow,du kannst aus jeder Fluglage heraus eine Autorotation einleiten. Respekt
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ich hab jetzt gute 800 Flüge auf dem Riemen und flieg meistens gegen das Drehmoment, eher hartes 3D. Allerdings spielen hier einige Faktoren mit hinein welche die Lebensdauer stark beeinflussen können. Die Lebensdauer kann zwischen wenigen hundert und über 1-2 tausend Flügen schwanken.
Man sollte unbedingt auf folgendes achten und regelmäßig kontrollieren:
Riemenspannung eher höher als zu schwach, ansonsten können sich Zähne vom Riemen durch ßberspringen oder starkes Walken ablösen, allerdings auch nicht zu stark, sonst überlastet man die Fasern. Das Geräusch des Heckriemens gibt hier ein ganz gutes Feedback, ist er viel zu schwach gespannt kommt es zum Klingeln im Rohr. Klingelt es nicht, aber man hat bei starker Belastung des Hecks reibende oder ratternde Geräusche vom Riemen springt er vorne über und sollte auch nochmal nachgespannt werden. Das Geräusch kann auch mit Heckblättern im Strömungsabriss verwechselt werden. Allerdings gibt es hier auch ein Limit nach oben, irgendwann ist so ein Heck einfach am Ende und man kann nicht mehr stärker spannen ohne den Riemen zu beschädigen.
Muss der Riemen nach der Einlaufphase plötzlich nachgespannt werden, ohne dass sich die Temperaturen geändert haben, ist das immer ein Zeichen für gerissene Zugstränge!
Ein geknickter Riemen beim Einbau ist meistens das vorzeitige Todesurteil.
Nicht nur die Oberseite des Riemens kontrollieren, sondern auch durchgängig die Flanken und ganz besonders wichtig die Zähne, diese können sich ablösen noch bevor es zu anderen Verschleißerscheinungen kommt und dann auch zum blockieren oder abreissen des Riemens führen.Zuletzt geändert von Keven S; 03.07.2019, 22:04.
Kommentar
-
Danke Keven...wenigstens einer der meine Frage verstanden hat ;-)
Wollte wissen was an so einer Pauschalaussage wie sie z.B. in der Goblin Anleitung steht dran ist.
Ich musste jetzt nach gut 100 Flügen Nachspannen - aber ich bin auch bei den 35 Grad von letzter Woche geflogen und nun ist es um einiges "kühler".Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen ob die Magnet Halterung auch bei der Sport Haube passt?
Grüße MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar

Kommentar