XL Power 700 Specter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: XL Power 700 Specter

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, das es kaum noch Qualität zu kaufen gibt, egal wie weit man das Portemonnaie aufmacht.
    Damit hast sicher Recht ....ABER!...warum ist das so...oder warum ist es dazu gekommen?

Die, die es wissen, kaufen genau aus diesem Grund, jetzt eben nur noch günstig
    Weil eben das angebliche teure Qualitätsprodukt nicht das hält, was es verspricht

Die Menschen lassen sich langsam nicht mehr verarschen...und das ist auch gut
    so!
    Die Hersteller, die den Hals nicht voll bekommen, dürfen ruhig mal einen Dämpfer bekommen! Vielleicht kommt dann wieder die Qualität zurück ??...was ich aber nicht
    glaube
    GruÃ? Harald

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Ein Qualitätsunterschied ist ja noch vorhanden zwischen billig und teuer, nur leider nicht proportional zum Preis.

Man muss sich halt entscheiden, ob man billig kauft, oder teuer über den Tisch ziehen lässt, um mit viel Glück etwas bessere Qualität zu bekommen. Oft ist es am Ende nur die Optik und evtl. das Material, die beim Qualitätsprodukt besser ist und mich dazu bewegt, doch den teuren Scheiß zu kaufen und sich ärgert, das man nicht wirklich die Wahl hat, wenn man das bestmögliche in Optik, Material und Funktionalität haben will.

Solange es Idioten wie mich gibt, die doch widerwillig das überteuerte Zeug kaufen, wird sich das leider auch nicht mehr ändern. [emoji23]

Ich will aber auch nicht aus trotz mich mit noch schlechterem Zeug zufrieden geben, man lebt halt nur ein Mal. [emoji4]
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
        ... man lebt halt nur ein Mal. [emoji4]
        siehst, ich auch ...nur ist bei mir kein Platz mehr, für die, die den Hals nicht
        voll bekommen
        GruÃ? Harald

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
          Die Chassisplatten sind aus 2mm Voll-Carbon und kein Glas-CFK Gemisch.
          OK, das machen heute nicht mehr viele. Aber auch dort gibt es Unterschiede.
          Getempertes CFK?

Es sind insgesamt 8x Zweirillige, abgedichtete Kugellager verbaut. Wer sich damit auskennt, weiss was die Dinger kosten.
          Also ehrlich gesagt ist das in der Menge wo ein Hersteller dann sowas bestellt auch nur noch Centkram.
          Lager mit Metallschild oder Gummiabdichtung? Letzeres erzeugt mehr Reibung.

Alle Schrauben sind 12.9
          Da ein Heli eher dynamischer Last als staatischer Last unterliegt wären hier 10.9er Schrauben besser gewesen.
          Eine 10.9 ist noch elastisch. Eine 12.9 kann unter dynamischer Last brechen.

Alle Anlenkgestänge sind Titanium mit rechts-links Gewinde.......
          Ist damit echtes Titan gemeint? Grade 5?

Nur wenn das ja alles so hochwertig und teuer war, warum dann ein Aluheckrohr und GFK Haube? Dann hätte man dort ja auf CFK setzen können.

Gruß Torsten
          Zuletzt geändert von Heli87; 14.01.2018, 21:54.

Kommentar

• Harald 365
            Senior Member
            • 17.08.2011
            • 3667
            • Harald
            • MFC Neu-Ulm

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
            Da ein Heli eher dynamischer Last als staatischer Last unterliegt wären hier 10.9er Schrauben besser gewesen.
            Eine 10.9 ist noch elastisch. Eine 12.9 kann unter dynamischer Last brechen.
            Mann Torsten, muss wohl an der kalten Jahreszeit liegen...das Du sowas
            schreibst

Ein Hersteller, der einen 700er mit 10.9 Schrauben ausliefert, wird in der Luft zerrissen

Die 12.9 sind schon voll OK.
            GruÃ? Harald

Kommentar

• TomF
              Gelöscht
              • 23.07.2012
              • 2444
              • Tom

@Heli87: Was ist Deine Motivation für diesen post?

Der Händler listet auf, wodurch sich der Heli von anderen Produkten absetzt,
              obwohl er preislich mit anderen in einer Liga spielt.

Man muss das nicht sezieren und schlechtreden.
              Das wirkt auf mich wie: Ich weiß das eh besser, durchschaue alles und mich ver...t keiner.

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                Mann Torsten, muss wohl an der kalten Jahreszeit liegen...das Du sowas
                schreibst

Ein Hersteller, der einen 700er mit 10.9 Schrauben ausliefert, wird in der Luft zerrissen

Die 12.9 sind schon voll OK.
                Die Schrauben sind in meinen Augen das größte Unding überhaupt!
                Worauf stützt du deine Erfahrungen? Oder ist für dich einfach nur alles Rosa wo Specter 700 drauf steht?
                Ich stütze das auf eine Ausbildung als Feinwerkmechanikermeister.
                Chassis = statische Last = 12.9 (wobei hier auch sicher 8.8 reicht)
                Rotorkopf = dynamische Last = 10.9
                P.S. Dann hat Jan henseleit also deiner Meinung nach auch keine Ahnung? Dort sind Blattlagerwellenschrauben und die Schrauben der Blätter auch 10.9. und nicht 12.9 und glaub mir das ist keine Preisfrage.
                Zuletzt geändert von Heli87; 15.01.2018, 00:02.

Kommentar

• cc1975
                  Senior Member
                  • 27.11.2008
                  • 3824
                  • Christian
                  • Dettingen, Baden-Württemberg

Ich werde mir auf jeden Fall einen holen. Entweder als 6s aufbauen oder mit leichtem 12s Setup dann mal schauen. Werde dann berichten wenn er da ist und ich am bauen bin. Gruß Christian
                  SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Also so langsam kann einem Dino und der neue 700er fast leid tun:

Für den Preis gibts dann gescheite Schrauben, Vollcarbon, ordentliche Lager und Titan-Turnbuckles... und alle Fragen werden von Dino beantwortet.
                    Da kann man aber bei anderen Herstellern teilweise echt lange suchen.

Und dann wird obendrein noch eine Carbon-Haube verlangt?
                    Also wirklich Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Wollt ihr alles geschenkt haben?

Ich denke, sogar die Chinesen wollen den einen oder anderen EUR an ihrem Produkt verdienen.

Grüße
                    Rolf
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                      Ich werde mir auf jeden Fall einen holen.
                      Das hätte ich von einem Teammitglied auch nicht anders erwartet.

Kommentar

• Gast
                        Gast

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                        Worauf stützt du deine Erfahrungen? Oder ist für dich einfach nur alles Rosa wo Specter 700 drauf steht?
                        Ich stütze das auf eine Ausbildung als Feinwerkmechanikermeister.
                        Dann hast Du ja mit Sicherheit auch berücksichtigt, wie hoch die Last an der entsprechenden Stelle ist.

Was für Diskussionen. Mich hält eigentlich nur der Karton vom Kauf ab. Für das Geld hätte ich zumindest eine von Kindern geschnitzte Kiste aus Tropenholz erwartet.

Kommentar

• TomF
                          Gelöscht
                          • 23.07.2012
                          • 2444
                          • Tom

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                          Das hätte ich von einem Teammitglied auch nicht anders erwartet.
                          Bitte ignorieren, hierbei handelt es sich nach Aussage von Christian um ein Missverständnis.
                          Kann das leider nicht mehr löschen bzw editieren

Kommentar

• Dino
                            Acrowood Import
                            • 12.12.2017
                            • 426
                            • Dino
                            • Kehl

Dies soll hier kein Geheimnis sein !
                            Christian und ich kennen uns nun schon einige Jahre und es freut mich auf jedem Event wo wir uns treffen immer riesig dass man sich mal wieder sieht.
                            Teammitglied ist er jedoch nicht.

Und sein Interesse am Specter 700 freut mich extrem. Danke dafür !

Gruß, Dino
                            [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                            acrowood.net

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene
                              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Auf der anderen Seite gibt einen 700er Heli mit Plastikrahmen, normale Gewindestangen als Anlenkung, Fakecarbonakkuschiene, wackeligem Heckrohr, krumm lackierter Haube, kostet 1000,- und manche kaufen ihn, weil "made in Germany" drauf steht.
                              Die Chinesen müssen wesentlich mehr leisten, und das noch um einen geringeren Preis, damit sie was verkaufen können, Irgendwie unfair.
                              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                                Auf der anderen Seite gibt einen 700er Heli mit Plastikrahmen, normale Gewindestangen als Anlenkung, Fakecarbonakkuschiene, wackeligem Heckrohr, krumm lackierter Haube, kostet 1000,- und manche kaufen ihn, weil "made in Germany" drauf steht.
                                Die Chinesen müssen wesentlich mehr leisten, und das noch um einen geringeren Preis, damit sie was verkaufen können, Irgendwie unfair.
                                Ist der Winter so schlimm?

Es verbietet Dir keiner ausschliesslich Produkte aus Asien (China, Vietnam ...) zu kaufen. Warum auch - ist am Ende doch jeden seine Sache. Uebrigens ... nur weil jemand Titan, CF ... einbaut ist es ebensowenig ein Top Produkt (egal wo es produziert wurde). Gut zu sehen das wohl gutes Material verwendet werden wird. Was am Ende beim Kunden ankommt und in welcher Qualitaet werden die Endkunden sehen.

Interessant ist doch sowieso -> einige Asiatische Hersteller vor allem aus China und teilweise Vietnam versuchen es nun Mal nur ueber den Preis. Ist legitim - aber erzeugt bei mir zumindest Skepsis bezüglich Qualitaet und Service.

Persönlich fliege ich Produkte bei denen ich zufrieden mit der Qualität und dem Service bin. Nicht alle sind aus DE und nicht alle die ich aus DE geflogen hatte sind akzeptabel bezüglich Qualität/Preis und Service.
                                Produkte von neuen Herstellern wie eben XL Power haben natuerlich eine Chance verdient. Aber bitteschnen nicht blind. XL Power geht hier den Weg als preisgünstiger Massenanbieter. Ist deren Wahl - also nicht jammern wenn manche skeptisch sind. interessant -> ein paar outen sich hier sehr wohl (Dino ist der einzige der offiziell dazu steht - das verdient Respekt). Outen sich insofern als man ein Produkt das man selber nicht geflogen ist oder gebaut hat so in den Himmel lobt und alles andere schlecht redet. Das ist immer ein gutes Zeichen wie man die Bewertung sehen kann. Ich bin eher dafuer zu sehen was echte Kunden in ein paar Monaten schreiben. Ich hoffe nicht mehr Posts wie zum kleinen XL Power zu sehen.
                                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X