Sich einzureden, das alles das exakt das Gleiche ist, nur weil es optisch so aussieht, ist aber schon bescheuert.
Gebe ich Dir natürlich Recht ...sich einzureden, nur weil ein deutsches Läbel drauf
ist, es dann besser ist als das Baugleiche aus China / Taiwan, noch viel
bescheuerter
Baugleich bedeutet bei mir
- Daten sind gleich
- Abmessungen sind gleich
- Funktion gleich
- Optik ..( bis auf Farbe ) ist gleich
Mal sehen auf welchen US Veranstaltungen die Jungs auftauchen. Vielleicht sehe ich dann mal einen derer Serien Heli's in echt . Der 700er stand ja als Prototyp bei IRCHA 2017. Da hat er mich nicht wirklich umgehauen. Dürfte wenn er günstig ist aber ein gutes Trainer Modell sein. Mal sehen was da noch kommt.
Ah und der Devil 380 ist demnach auch kein Goblin-Klon? Glaub au
Naja, kümmert mich auch eher wenig.. Frag mich allerdings echt warum so dreistes abkupfern hier so toleriert und akzeptiert wird. Auf Helifreak ist die Mentalität komplett anders.
Der Devil ist praktisch ein 1:1 Klon. Da gibts nichts zu diskutieren.
Das gilt aber nicht für den XL Power 520. Da gibt es keine Gleichteile.
Kleiner Tipp: ßhnliche Haube ist nicht gleich Klon.
Schau dir die Helis doch mal an bevor du hier deine Vermutungen postest.
Ich habe keinen XL Power und werde auch keinen kaufen. Ich freue mich aber wenn sich ein neuer Hersteller wagt, Helis auf den Markt zu bringen.
Da weder der 520, noch der 700er einen Klon von irgendwas darstellen, gibt es da überhaupt nichts zu bemängeln.
Ich finde es auch toll, dass Graupner den TT 550er weiterhin anbietet, obwohl es ein grottenhässliches Modell mit Design von vor 10 Jahren ist.
Man muss doch nicht nur die Helis lieben, die man zufällig selbst fliegt!
Du kannst es nochmals anders sehen: Sind doch alles Helis: Egal ob T-Rex oder Scaler,... sehen alle gleich aus: Haben ne Kabinenhaube,
Emotionslos betrachtet kann man feststellen, dass es keine austauschbaren Teile gibt.
Böse formuliert könnte man vielleicht sagen, die haben sich vom Konzept stark an etwas Vorhandenes angelehnt.
ich stehe ja wirklich nicht auf son gehacke!...aber...ALTER geht das Ding
Sorry, aber im Vergleich zu einem T-Rex kommt der mir leiser vor, dieses etwas
höhere ZR-Geschrei...( verm. vom Heck ZR ? ) fehlt.
Könnte, wenn er Standfest das auf Dauer mitmacht, eine günstige Alternative
zu den anderen Herstellern werden
Entschuldigung, aber so sieht nahezu jedes Video eines Teampiloten mit einer X-beliebigen Mechanik aus. Daraus Rückschlüsse zu ziehen, ist m.E. schwierig.
Wenn die Mechanik Standfestigkeit im Alltagsbetrieb beweist, wäre sie eine preiswerte Alternative. Sind wir auf User-Berichte gespannt...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Entschuldigung, aber so sieht nahezu jedes Video eines Teampiloten mit einer X-beliebigen Mechanik aus. Daraus Rückschlüsse zu ziehen, ist m.E. schwierig.
Wenn die Mechanik Standfestigkeit im Alltagsbetrieb beweist, wäre sie eine preiswerte Alternative. Sind wir auf User-Berichte gespannt...
Da hats du allerdings recht. Das macht der dir auch mit einem 10 Jahre alten T-Rex 600 ESP.
Stimmt - interessant trotzdem ... unter 2 Minuten. Daher meine Frage nach Akku.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar