XL Power 700 Specter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trumpfi
    Member
    • 25.09.2017
    • 48
    • Philipp
    • Uelzen

AW: XL Power 700 Specter

Werde ich machen.

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
      Der Specter hat halt nur eine Heckübersetzung von 1:4,66...
      Das sollte wohl bei Riemen das kleinste Problem sein
      GruÃ? Harald

Kommentar

• *wt98*
        Optipower
        Teampilot
        • 13.02.2015
        • 1614
        • Thomas
        • Italy

Zitat von helisebi Beitrag anzeigen
        Ich hab da mal eine Setup-Frage:

Es gibt bei Keven ja 2 Combis mit Rotorblättern:
        1) Rotortec 690er + 105er Heck
        2) MS Composite 690er + 115er Heck

Kann man sagen, dass die Rotortec-Combi eher für höhere Drehzahlen und die MS Composite-Combi für tiefere Drehzahlen gedacht ist?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Specter 700 zuzulegen, angestrebte max. Drehzahl wäre ca. 2000. Welche Combi wäre dann besser geeignet?
        Ausserdem möchte ich unter 5kg bleiben, also eher einen kleineren Motor verwenden, Helijive 120 ist vorhanden.
        Rapids sind ein Traum, nimm diese Combo!!
        make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Michi-Seibi
          Senior Member
          • 08.07.2015
          • 1176
          • Michael
          • München

Ich misch mich auch mal hier ein.

Der Specterâ?¦ auf der Rotor Live das erste mal gesehen. Was ist denn das schon wieder neues....? Habe ihn nicht wirklich beachtet. Wahr genommen als kleine Neuheit die nach kurzer Zeit wieder vom Markt verschwindet weil er sich nicht durchsetzen kann. Bei vielen war - und er ist leider immer noch - bekannt als ein Mix aus Soxos, Logo und Oxy.
          In Venlo sind mir diese Helis dann wieder begegnet. Im Wettbewerb und den Demos hat der Heli gezeigt was er kann und aushält. Irgendwann kam dann doch das Interesse und ich bin spontan zum Stand hin und hab ihn mir angeschaut. Nicht schlecht gemacht dachte ich mir. Das Chassis sieht minimalistisch und trotzdem durchdacht aus. Gibt auch dinge die mir nicht gefallen aber die gibt es bei mir immer. Nach ein paar Gesprächen mit Freunden sind wir dann zusammen nochmal zum XL Power Stand und haben uns ordentlich informiert. Erster genauer Eindruck ist schon ganz gut, Interesse ist da. Ich will die Kiste mal fliegen!

Ich wusste dass Keven einen Specter hat und ihn auch im Shop anbietet. Bei ihm weiß ich, dass er nicht einfach so den Specter und die Teile verkauft. Da steckt was dahinter. Wir haben oft über den Heli geschrieben. In Schorndorf beim Heli-Meeting haben wir uns dann getroffen. Nachdem ich mein Logo 700 bei dem Auro Wettbewerb versenkt hatte, dachte ich mir, warum nicht mal den Specter testen. Keven hatte ihn leider nicht dabei, er hat mich aber mit Bildern und Videos schnell überzeugt. Ich war bei dem Thema ganz entspannt und offen für was neues. Einfach kaufen, testen und wenn er nichts ist einfach wieder zurück zum Logo. Die selbe Aktion hab ich beim T Rex 700X letztes Jahr gemacht. Das war ein Experiment, einen zweiten günstigeren 700er zu haben. Leider gescheitert weil der Rex 700X ein paar Probleme hat, die ich nur durch einen Eigenbau hätte lösen können. Nach wenigen Wochen war er schon wieder im RC Markt.

Doch zurück zum Specter. In Schorndorf hab ich dann einfach ein Kit beim Keven bestellt. Zwei Wochen später kam die Nachricht, dass er da sei. Also bin ich gleich nach der Arbeit zu ihm gefahren und wir sind zuerst mit seinem Specter raus auf den Platz und ich konnte ein paar Flüge machen. Positiv überrascht. Schnell wohl gefühlt. Also das Kit eingeladen und ab nach Hause.

Achso, was ich noch sagen wollte: Die zwei Wochen Wartezeit auf das Specter Kit waren schwer für mich. Kein 700er. Nur den Logo 600 Nitro gehabt zum Fliegen.

Das Setup wollte ich eigentlich komplett vom Logo 700 übernehmen. Beim Motor war ich trotzdem offen für was neues und hab mir gebraucht einen Rage 4928 Competition geholt.

Aktuell:
          V Bar NEO
          Savöx Monster SB2292
          MKS HBL 990
          Rage 4928 CS
          Kosmik 200 Cool
          25er Linus Puffer
          Mylipo 12s 5200mAh 30C HV
          Rapid 710
          x Blades 116

Der Aufbau der Mechanik ging sehr gut. Alles hat gepasst bis auf die Gewinde in der Motorplatte. Die waren zu kurz. Das war aber ein Einzelfall. Kann überall passieren und nehme ich überhaupt nicht übel. Die Teilequalität ist sehr gut. Bei den Schrauben gäb es noch Verbesserungsbedarf aber das ist meckern auf hohem Niveau. Mehr möchte ich gar nicht zum Thema Aufbau sagen. Ist unwichtig.

Bei den Blättern wollte ich mal die Align Nitro testen. 180g und Schwerpunkt unter 50% klingt doch geil. Fliegen schön agil, bin dann aber doch zurück zu den Rapid 710 die ich auch auf dem Logo sehr lang geflogen bin. Das Thema Blätter ist zu Umfangreich, um es hier zu diskutieren.

Habe jetzt ca. 20 Flüge auf meinem Specter. Bin im großen und ganzen recht zufrieden. Ein richtiges Feedback kann ich am besten geben mit Flugvideos und nach einigen mehr Flügen. Wird also noch ein paar Wochen dauern.

Die Mechanik ist echt ganz geil. Minimalistisch, durchdacht und stabil. Man kommt überall gut hin und es lässt sich alles gut einstellen.

Bis jetzt muss ich sagen, dass der Heli eine etwas falsche Ansicht auf dem Markt hat. Je mehr sich einen kaufen, desto schneller ändert sich das. XL Power ist aber auf einem guten Weg. Acrowood und Helicoach sind zwei zuverlässige Händler. Ersatzteile sind kein Problem. Ersatzteilpreise sind Hammer. Vieles unter 10€, was bei anderen Herstellern gar nicht möglich ist.

Keven und ich sagen immer, "je mehr du crashst desto mehr sparst du". Ein Kit wird sich nie lohnen. Denn die teuren Teile wie z.B. Lagerböcke und Freilauf werden nie schaden nehmen.

Bei den Hauben bin ich nicht so zufrieden. Mit guten Designs haben sie es nicht so. Das gelb blau was ich habe, ist ganz gut. Haube könnte aber noch etwas größer und besser designt sein. Für mich ist das aber alles okay. Da stehen andere Vorteile zu sehr im Vordergrund.

Ich wurde schon gefragt, ob er denn besser sei wie mein Logo 700. Das will ich nicht beantworten. Beides unterschiedliche Helis. Andere Konzepte. Anderes Flugverhalten. Aber trotzdem beide auf ihre eigene Art und Weise geil.

Nun noch ein paar Bilder:

-Michi
          Angehängte Dateien
          LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
          Specter 700

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Hat mir anfangs auch nicht so gefallen, aber ich muss sagen, inzwischen finde ich ihn cool, und der Preis ist absolut fair! Wird in Iffezheim ausgiebig beäugt werden, das Teil.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Ello Propello
              Gelöscht
              • 16.11.2013
              • 3172
              • Norbert
              • MFF Klostermoor

Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigen
              Achso, was ich noch sagen wollte: Die zwei Wochen Wartezeit auf das Specter Kit waren schwer für mich. Kein 700er. Nur den Logo 600 Nitro gehabt zum Fliegen.
              Hallo Michael,

das hätte ich jetzt nicht gedacht !

...dachte, Du hast noch ein paar Helis im Hanger.

Kommentar

• Knüppel- Rührer
                Member
                • 20.07.2014
                • 317
                • Matthias
                • Ã?berall wo Platz ist.....

Hallo Michi,
                Könntest du bitte mal ein Foto der Haube von vorne machen, mir ist in Venlo aufgefallen das es 2 Formen der Haube gibt. Einmal sieht die Haube von vorne ein bißchen aus wie ein Entenschnabel, die andere Form ist runder. Ich hätte auch Interesse am Specter aber mir gefällt nur die runde Haube.
                GruÃ?
                Mattes

Kommentar

• Michi-Seibi
                  Senior Member
                  • 08.07.2015
                  • 1176
                  • Michael
                  • München

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                  Hallo Michael,

das hätte ich jetzt nicht gedacht !

...dachte, Du hast noch ein paar Helis im Hanger.
                  Ein Heli reicht habe ich gemerkt. Wenn er crasht einfach teile bestellen und nach 1-2 Tagen fliegt er wieder. Beim Specter brauche ich bloß zu Keven fahren und er fliegt wieder.

Es gibt zwei Haubenformen. Die normale Haube wie meine und noch eine Sport Haube. Die Sport ist größer und runder. Mehr Platz für den Akku. Gibt es aber aktuell nur in dem roten Design.

Michi
                  Specter 700

Kommentar

• Dino
                    Acrowood Import
                    • 12.12.2017
                    • 426
                    • Dino
                    • Kehl

Hier Bilder von der Stock Haube und Sport Haube.
                    schwarz/orange - Stock.
                    rot/weiss - Sport

Gruß, Dino
                    Angehängte Dateien
                    [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                    acrowood.net

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

Gibt es die Sport Haube auch in anderen Farben oder in weiss?
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• tc1975
                        Senior Member
                        • 18.08.2008
                        • 6766
                        • Timo
                        • MFG Tangstedt

In Venlo wurde noch von einigen Verbesserungen gesprochen wie zb eine durchgehende versteifung zwischen Motor querplatte und chassis aussen. Das sind ja jetzt 2 einzelne Bolzen.

Kommentar

• Dino
                          Acrowood Import
                          • 12.12.2017
                          • 426
                          • Dino
                          • Kehl

Sport Haube ist bis jetzt nur in dieser Lackierung erhältlich. Unlackiert leider auch nicht.
                          Was ist mit der Versteifung gemeint ? Es ist doch bereits eine vorhanden...von Motorplatte bis hinter die Rollservos. Aussen am Chassis verlaufend.

Wenn da wer was anderes erzählt hat muss ich das verneinen. Würde jedoch gerne wissen, wer da was genau gesagt hat ? Gerne auch per PN.

Gruß, Dino
                          acrowood.net

Kommentar

• Michi-Seibi
                            Senior Member
                            • 08.07.2015
                            • 1176
                            • Michael
                            • München

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                            In Venlo wurde noch von einigen Verbesserungen gesprochen wie zb eine durchgehende versteifung zwischen Motor querplatte und chassis aussen. Das sind ja jetzt 2 einzelne Bolzen.
                            Gibt's schon:

Michi
                            Specter 700

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6766
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

Danke Michi- die meinte ich.
                              Sollten in die Serie einfliessen

Kommentar

• Dino
                                Acrowood Import
                                • 12.12.2017
                                • 426
                                • Dino
                                • Kehl

Ja, kann dann nur hiervon die Rede sein.
                                Handelt sich hier aber nicht um eine Versteifung.
                                Erleichtert das einstellen des Getriebespiels. Weil das neue Teil am Stück ist, kann sich beim verschieben der Motorplatte nichts mehr verkanten. Die zwei einzelnen Abstandshülsen müssen meist etwas nachgeschoben werden. Mit dem Upgrade ist es halt etwas komfortabler.

Gruß, Dino
                                Angehängte Dateien
                                acrowood.net

Kommentar

Lädt...
                                X