Die Reglerklemmung ist Serie?
XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Hallo an Alle, ich habe da was für Euch
Keven hat heute den Weg zu uns nach Neu-Ulm zum Heli Tag gefunden
@ Keven, danke für´s vorbeischauen
...und auch für die sehr ausführlichen
Info´s und Erklärungen zum 700 Specter.
Da ich mir jede Mechanik immer sehr genau anschaue...wenn ich sie mal vor mir habe...war ich von dem sehr soliden Aufbau des 700 Specter wirklich begeistert!
Im kleineren Kreis und Drängen flog Keven den 700 Specter noch vor...
die oft diskutierte Fluggeschwindigkeit stimmt wirklich
Auch wenn Zahnräder nicht mein Ding sind, war ich sehr überrascht wie leise
er doch ist!...im Vergleich zu einem T Rex, deutlich leiser und angenehmer vom
Betriebsgeräusch!
Das rot von der Haube kommt auf den Bildern leider falsch rüber!...ist
deutlich roter und poppiger...Handyaufnahmen...keine Ahnung warum das
hier so abweicht
Wer mit einem solchen Heli spekuliert, nur zu, man kann nichts falsch machen
mit dem 700 Specter
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Gute Entscheidung!! Ich habe Keven auch in Neu-Ulm fliegen sehen am Helitag. Richtig gut konstruierter Heli und sehr sauber gefertigt! Den Vergleich zum Logo 700 muss der Specter nicht scheuen!!
Gruß MarkusGaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C
Kommentar
-
Freud und Leid, liegen oft sooo nah beieinanderZitat von Trumpfi Beitrag anzeigenIch habe mir heute auch einen Specter 700 beim Kevin bestellt. Nachdem es meinen Logo 700 zerlegt hatte
Gute Entscheidung
...berichtest bitte ein wenig...gerne mit Bildern
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Hi,Zitat von Trumpfi Beitrag anzeigenIch habe mir heute auch einen Specter 700 beim Kevin bestellt. Nachdem es meinen Logo 700 zerlegt hatte und es leider ein Totalschaden ist, müsste Ersatz her.
Freue mich schon auf den Aufbau :-)
hab mir auch einen Specter 700 beim Keven gekauft. Bin grad am Aufbau. Sowas von geil. Qualität ist richtig gut. Macht soviel Spaß und man kommt überall sehr gut hin. Absolut TOP das Teil!!! Danke Keven
Gruß
TomSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Geht schnell beim LogoZitat von Trumpfi Beitrag anzeigenIch habe mir heute auch einen Specter 700 beim Kevin bestellt. Nachdem es meinen Logo 700 zerlegt hatte und es leider ein Totalschaden ist, müsste Ersatz her.
Freue mich schon auf den Aufbau :-)
zu viele Helis...
Kommentar
-
Totalschaden meinst?Zitat von Homer Beitrag anzeigenGeht schnell beim Logo
Gaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C
Kommentar
-
Totalschaden ging fix. Summiert sich schnell bei den Ersatzteilpreisen. Der Logo fliegt wirklich traumhaft. Jetzt freue ich mich sehr auf den Specter. Morgen soll er schon geliefert werden. Werde ihn mit den Logo Komponenten aufbauen.
Tribunus 2 - 200. Sporpion 4525, Savox Servos, XTron 12S 5000. VBar Neo VLink.
Kommentar
-
Ich hab da mal eine Setup-Frage:
Es gibt bei Keven ja 2 Combis mit Rotorblättern:
1) Rotortec 690er + 105er Heck
2) MS Composite 690er + 115er Heck
Kann man sagen, dass die Rotortec-Combi eher für höhere Drehzahlen und die MS Composite-Combi für tiefere Drehzahlen gedacht ist?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Specter 700 zuzulegen, angestrebte max. Drehzahl wäre ca. 2000. Welche Combi wäre dann besser geeignet?
Ausserdem möchte ich unter 5kg bleiben, also eher einen kleineren Motor verwenden, Helijive 120 ist vorhanden.Gru�, Sebi
Kommentar
-
Für den Anwendungsfall würde ich klar die Rapids bevorzugen. Haben bei niedrigen Drezahlen mehr Auftrieb, rasten knackiger ein und hören sich viel besser an. Gerade bei hohen Drehzahlen brauchen die Blätter dafür aber auch entsprechend Strom, die Rotortech sind da sparsamer.
Die 710er Rapid sind auch ne Option, aber sind mir persönlich auf dem leichten Heli zu brutal, für mich eher ne Option wenn ich wirklich nur niedrige Drehzahlen fliegen würd. Ist aber aber alles Geschmackssache und von Pilot zu Pilot anders.
Kommentar
-
Passen die denn für niedrige Drehzahlen mit entsprechenden Heckblättern?Zitat von Keven S Beitrag anzeigenDie 710er Rapid sind auch ne Option, aber sind mir persönlich auf dem leichten Heli zu brutal, für mich eher ne Option wenn ich wirklich nur niedrige Drehzahlen fliegen würd. Ist aber aber alles Geschmackssache und von Pilot zu Pilot anders.
Man könnte den kollektiven Pitch ja auch etwas geringer einstellen für leicht höhere Drehzahlen
Kommentar
-
Die langen Blätter brauchen auch mehr Energie um die gleiche zyklische Drehrate zu erreichen.
Der Specter hat halt nur eine Heckübersetzung von 1:4,66, da muss man für sehr niedrige Drehzahlen dann schon etwas mit größeren Heckblättern kompensieren oder halt kleinere Hauptrotorblätter wählen um mit dem Drehmoment auch nicht komplett zu übertreiben.
Kommentar
-
Lass doch dann mal einen Vergleich hören (lesen)Zitat von Trumpfi Beitrag anzeigenTotalschaden ging fix. Summiert sich schnell bei den Ersatzteilpreisen. Der Logo fliegt wirklich traumhaft. Jetzt freue ich mich sehr auf den Specter. Morgen soll er schon geliefert werden. Werde ihn mit den Logo Komponenten aufbauen.
Tribunus 2 - 200. Sporpion 4525, Savox Servos, XTron 12S 5000. VBar Neo VLink.
zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar