AW: Kiss OSD - mit Voltage, Spannungsalarm und anderes
So, Jungs...Erfolgsmeldung [emoji4] Hab ne kleine Elko-/Tantalkombi an den 5V Ausgang des Matek-PDB's gebaut und nun klappt alles bestens.
Auch bei extremer Belastung und Amokflips kein OSD-Ausfall [emoji4][emoji6][emoji106]
oh man ... immer diese 10min edit zeit-.-
double/trippel post incoming xd
jetzt komm ich wirklich nicht mehr weiter ...
Ich will via Aux4 die Display's ändern ... hab das auch so im Sketch angegeben, bzw war schon so.
nun wollt ich das auch so im Laufenden OSD angeben, kann auch werte wie mAh Warnschwellen definieren etc...
aber auf Page 3 kann ich das aber nicht ändern.
... i werd nochmal die 5.1 raufspielen, was mir vom Layout auch besser gefällt... auch die Summery am ende is echt nice bei der 5.1
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
oh man ... immer diese 10min edit zeit-.-
double/trippel post incoming xd
jetzt komm ich wirklich nicht mehr weiter ...
Ich will via Aux4 die Display's ändern ... hab das auch so im Sketch angegeben, bzw war schon so.
nun wollt ich das auch so im Laufenden OSD angeben, kann auch werte wie mAh Warnschwellen definieren etc...
aber auf Page 3 kann ich das aber nicht ändern.
... i werd nochmal die 5.1 raufspielen, was mir vom Layout auch besser gefällt... auch die Summery am ende is echt nice bei der 5.1
Hab ich ein Summary am Ende und ein anderes Layout in Version 5.1? Das wäre mir neu...
nee is doch keine dabei... bin gerade ne kleine runde geflogen ...
bin wohl mit den Versionen durcheinander gekommen.
Welche war den das mit der Summary?
Summary ist noch Zukunftsmusik Kommt aber irgendwann.
Hab gerade mal schnell getestet. Den Aux-Kanal kann man wirklich nicht verändern. Ist mir noch gar nie aufgefallen gewesen, da es eigentlich genauso programmiert ist wie die anderen Sachen.
Also Danke für den Bug-Report
Edit: Wen es interessiert: Hier kann man sich ansehen was es im Moment für Bugs gibt, und was ich so grob für die Zukunft geplant habe.
Da hatte wohl jemand anderes noch die Idee das OSD zu pimpen. Ist nicht von mir.
oh lol ...
und ich wundere mich warum ich eine Version nicht zum laufen bekomme
ich und mein Sauhaufen auf n PC xd ... hab wohl irgendwo die aufgeschnappt und keine Ahnung mehr woher ^^
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Hallo
Erstmal vorweg..gesundes neues Jahr!!
Zum Problem..Ich versuche seit geraumer Zeit das micro m osd stabil zum laufen zu kriegen!!
Das osd fällt im flug einfach so aus..Mal gleich am Anfang..mal am ende..zwischendurch..Wie es lustig ist!
Verkabelt habe ich es so wie beschrieben und von kiss vorgesehen..5v vom matek für osd..aufm osd ein kondi..Da steht 10v 470uf drauf..mehr weiss ich net..(vom Kumpel bekommen)..videosender wird mit 12v vom matek versorgt..cam vom Sender aus..An der fc alles so wie beschrieben!!Wie gesagt fällt das Dingens einfach aus trotz dieses kondensators!!So langsam nervt mich das total..was kann ich noch tun?..Ist der kondensator zu schwach?..Möchte mir wirklich nicht meine akkus zerstören!War auch schon kurz davor alles auf pieper umzubauen..Aber dafür müsste ich einen der beiden auf dshot umflashen das auch der pieper als Warner funktioniert..Dieser quad ist nach Wochen aber so gut eingestellt das ich mich grause diesen zu Flashen nur weil das osd ausfällt!!Hat jemand noch einen Tipp?
Zum Problem..Ich versuche seit geraumer Zeit das micro m osd stabil zum laufen zu kriegen!!
Das osd fällt im flug einfach so aus..Mal gleich am Anfang..mal am ende..zwischendurch..Wie es lustig ist!
Verkabelt habe ich es so wie beschrieben und von kiss vorgesehen..5v vom matek für osd..aufm osd ein kondi..Da steht 10v 470uf drauf..mehr weiss ich net..(vom Kumpel bekommen)..videosender wird mit 12v vom matek versorgt..cam vom Sender aus..An der fc alles so wie beschrieben!!Wie gesagt fällt das Dingens einfach aus trotz dieses kondensators!!So langsam nervt mich das total..was kann ich noch tun?..Ist der kondensator zu schwach?..Möchte mir wirklich nicht meine akkus zerstören!War auch schon kurz davor alles auf pieper umzubauen..Aber dafür müsste ich einen der beiden auf dshot umflashen das auch der pieper als Warner funktioniert..Dieser quad ist nach Wochen aber so gut eingestellt das ich mich grause diesen zu Flashen nur weil das osd ausfällt!!Hat jemand noch einen Tipp?
Mfg micha
Wann fällt es genau aus? Wenn du Vollgas fliegst oder Flips machst oder eher im normalen Flug einfach so? Bei ersterem würde ich auf Stromversorgung / LC-Filter tippen. Bei letzterem auf einen Wackelkontakt irgendwo.
470uF müssten locker reichen.
"Fällt aus" = Reboot oder komplett aus bis der Akku weggemacht wurde?
Welche OSD-Software läuft auf dem OSD? Die originale von Flyduino oder meine? Wenn es meine ist, welche Version hast du dann? (OSD-Menü letzte Seite)
Falls es die letzte Version von mir ist, und das OSD bei dir komplett ausfällt, flackert dann die grüne LED ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar