AW: Kiss OSD - mit Voltage, Spannungsalarm und anderes
Hehe faden Kreuz zum Treffen auch witzige Idee :-)!
Bei manchem cams wie zb der hs1177 kannst du im osd der cam deinen Namen zb einstellen
Und auch verschiedene Zeichen
Man könnte sowas -.- speichern oder _|_und in bildmitte legen. Si haste auch ne Art Ziel Vorrichtung!
Für mich hat sich ein Fadenkreuz im OSD bewährt, dadurch trifft man Gates usw. viel besser. Wenn ich das Fadenkreuz ausschalte treffe ich kleine Gates kaum noch :-D
Ein statisches Fadenkreuz kann ich gerne noch reinmachen. Bis nächste Woche müsste ich das zeitlich hinbekommen.
Normalerweise steckst du das OSD einfach an die Kiss dran.
Standartmäsig nutzt das OSD den Aux2-Kanal um zu wissen ob du gearmed hast und den Aux4-Kanal zum Umstellen der angezeigten Werte. D.h. wenn du deine Taranis und deine Kiss so einstellst, dass sie diese Kanale entsprechend nutzt, musst du in der Kanalbelegung-Config vom OSD nix ändern. Wenn du ein anderes Kanalschema nutzen wilst, musst du es in der Config des OSD vorher ändern.
Ok also mit aux2 arme ich, aux4 habe ich nicht zur Verfügung. Muss ich schnell belegen im Sender. Eines kapier ich nicht. Was stellt man ein bei aux4? Nix? Wird das automatisch erkannt und beim switchen ändert sich die Ansicht?
AW: Kiss OSD - mit Voltage, Spannungsalarm und anderes
Was noch ein sehr Geiles Feature wäre, und zwar, dass nach dem armen ein timer laufen würde, es ist immer sehr interessant zu sehen wie lange man geflogen ist
Was noch ein sehr Geiles Feature wäre, und zwar, dass nach dem armen ein timer laufen würde, es ist immer sehr interessant zu sehen wie lange man geflogen ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar