Wie funktioniert denn das KISS OSD? Kann man das auch ohne, bzw. an andere Controller anschliessen? Ich find die Bauform sehr angenehm und fänd es spannend das an nem Naze32 oder so zu betreiben.
Kiss OSD - mit Voltage, Spannungsalarm und anderes
Einklappen
X
-
AW: Kiss OSD - mit Voltage, Spannungsalarm und anderes
Wie funktioniert denn das KISS OSD? Kann man das auch ohne, bzw. an andere Controller anschliessen? Ich find die Bauform sehr angenehm und fänd es spannend das an nem Naze32 oder so zu betreiben.
-
-
Neue Version 2.2.1
Diese Version ist nur ein kleines Update, bei dem äußerlich nicht viel geändert wurde. Da es jedoch manchmal beim erkennen der richtigen Zellenanzahl Probleme gab (die FC hat beim hochfahren manchmal genau im falschen Moment 0V an das OSD geschickt) habe ich diese Version mal hochgeladen:
Changelog:- Ein paar kleine Design-Updates
- OSD-Mitte für Status-Meldungen vorbereitet
- Arming-Channel muss nicht mehr manuell konfiguriert werden
- Vorbereitungen für "Timer" und "Armed"
- Bug beim Zellenanzahl erkennen behoben
- Stock-Werte für Akkualarm angepasst
- Es wird jetzt "Dissarmed" angezeigt. "Armed" kommt später, da ich dazu einen Timer brauche - Ihr wollt ja schließlich nicht dass während des Fluges da dauernd "Armed" steht
Download wie immer hier
Gruß SamuelSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Neue Zwischenversion online: V2.2.2
*armed schriftzug implementiert
*design changes
*tweaks an den stock lipo settings
*und ein paar andere kleine Sachen im Code
Download wie immer am gleichen LinkSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Neue Version online: V3
Es wurde jetzt ein Timer hinzugefügt und eine middle-stat-Anzeige für Failsafe. Hier gibt es jedoch noch ein Bug in der Software der FC, so, dass nach dem ersten Mal im nicht-failsafe-modus, Failsafe nicht mehr angezeigt wird.
Ab sofort gibt es alles hier zum herunterladen: GitSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Neue Version online: V4
Changelog:- Es gibt jetzt einen 2Stufen-Spannungsalarm. Bei der zweiten Stufe wird ein Text in der Mitte des Displays eingeblendet. So geht garantiert kein Lipo mehr schrott
- Erste Version eines Nick-Indikators zum einfachen Landen und Schweben im Acro-Modus
- noch ein paar andere Kleinigkeiten
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
-
Danke für die BlumenZitat von Snake Beitrag anzeigenKlasse, daß Du Dich um die Verbesserung des KISS OSD kümmerst
Von flyduino kommt da ja leider nix...
Kommentar
-
Super Samu , für den der das braucht is es super
den Rest editier ich mal, damit Klaus ruhig bleibt
Zuletzt geändert von el-dentiste; 14.07.2016, 14:57.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
In der letzten Version hat sich wohl ein fehler eingeschlichen gehabt:
*resolved bug in voltage alarm
--> wrote = instead of == so the first stage only worked when the 2nd stage was active.
neue Version wie immer auf Github.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Da ich eigentlich n OSD Verweigerer bin, da ichs simpel halten möchte, aber leider die Telemetry via Futaba S-Bus2 ned geht, brauch ich irgendwas wo ich die verbrauchten mAh seh, da ich in letzter zeit meine Akkus Tiefentlade, sogar die 1800
Meine frage, ist es mit n MicoMinimOSD, bzw PIGGY OSD von Furious FPV möglich das TBS SmartAudio einzubinden?
is das überhaupt möglich mit da KISS FC?regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Also mit meiner OSD-Software hast du eine Kapazitätswarnung. Ob das TBS mit der Kiss klar kommt weiß ich nicht.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
hmm glaub i hab das blöd geschrieben ...Zitat von samu Beitrag anzeigenAlso mit meiner OSD-Software hast du eine Kapazitätswarnung. Ob das TBS mit der Kiss klar kommt weiß ich nicht.
SmartAudio von TBS is ne Möglichkeit den VTX (Unify Pro) einzustellen, Channel, Band, Power.
soweit ich das jetzt verstanden hab ist das SmartAudio ne Serial verbindung über den Audio Kanal.. hier n auszug aus dem Manual:
daher die frage ob das mit n MinimOSD möglich ist.SmartAudio
SmartAudio is a protocol developed by TBS for OSD / VTx communication. All newer generation OSDs at TBS,
and all UNIFY PRO series VTX support SmartAudio V1.0, with the UNIFY PRO HV line we have launched
9
SmartAudio V2.0. The new version supports control for the new features (e.g. PitMode). SmartAudio is a
single-wire UART protocol, running over the Audio wire.
ps.: das hier is die letzte version von dir oder?
GitHub - SAMUD/KISS-OSD: Software used for the MinimOSD and the Kiss FC from flyduino.netregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Achso. Also das OSD bekommt die Steurungssignale von der FC / Empfänger und zeigt eine grafische Benutzeroberfläche zum einstellen an. Diese Einstellungen werden dann über den Audiokanal an den VTX übertragen. (wenn ich es richtig kapiert hab)Zitat von Alveran Beitrag anzeigenhmm glaub i hab das blöd geschrieben ...
SmartAudio von TBS is ne Möglichkeit den VTX (Unify Pro) einzustellen, Channel, Band, Power.
soweit ich das jetzt verstanden hab ist das SmartAudio ne Serial verbindung über den Audio Kanal.. hier n auszug aus dem Manual:
daher die frage ob das mit n MinimOSD möglich ist.
ps.: das hier is die letzte version von dir oder?
GitHub - SAMUD/KISS-OSD: Software used for the MinimOSD and the Kiss FC from flyduino.net
Mein OSD kann das nicht (das von Flyduino auch nicht). Es würde mich sowieso wundern wenn das technisch mit dem minimosd gehen würde. Ich denke der schleift den Audiokanal einfach durch.
Ja auf Github sind die letzten Versionen. Hab im Moment leider einfach keine Zeit weiterzumachen.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Es geht weiter....
Ab jetzt gibt es auf github eine wiki-Page mit Infos zu den einstellbaren Parametern, einer Installationsanleitung und ....
Außerdem gibt es eine neue Version: (Version 4.5)
*Es gibt jetzt auch einen 2 stufigen Kapazitätsalarm
*Und ganz neu: Ein Menu um Einstellungen direkt im OSD vornehmen zu können.
Allerdings muss ich euch darauf hinweisen, dass das Menu im Moment noch ein paar "Einschränkungen" hat. Dazu zählt u.a. das geänderte Werte beim nächsten Akkuwechsel verloren gehen und dass die Bedienung noch ein bisschen buggy ist.
Wie man das Menu bedient steht auch auf github in den wiki-pages.
ßber Tipps und Feedback würde ich mich freuen
Kommentar

Kommentar