Das nächste Proplem ist da und ich habe schon den ganzen Tag damit verbracht. Irgendwie fehlt mir die zündente Idee. Bei dem GR18 gib es ja quasi kein armen und disarmen, deshalb hätte ich gern einen Motor AUS Schalter programmiert zB. den Schalter S5 nach unten Motor an, mitte oder oben Motor aus.
Wie oder was muss ich da programmieren?
Mehr habe ich auch nicht. Dazu habe ich den gleichen Schalter S6/CTRL10 wie beim Heli für AR auch für das Quad als "Motor aus" gesetzt.
Grundeinstellung Modell ==> M-Stopp -100% S6
Was ich noch lösen muss ist das losrennen der Uhr wenn "Motor aus"=nein und Gas>0%. Momentan habe ich die Uhr noch auf Gas>0 gestellt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Aaalsoo: Geberschalter. Ich nehme im Beispiel einfach mal an, G1 sei frei.
Gasknüppel auf G1, gewünschten Schaltpunkt festlegen, Schaltrichtung invers (!!!). Motor-Aus-Schalter als Kombinationsschalter auswählen, Schaltrichtung -> Motor Aus (also ebenfalls invers !!!).
Dann bei den Uhren G1i (Geberschalter invers) auswählen. Fertig. Seit Anfang an schalte ich so bei meinen Helis die Flugzeituhr, allerdings ist der Geber bei mir der Gaslimiter und der Schalter "AuRo". Vom Funktionsprinzip her tut sich das nichts.
Viel Erfolg
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
ich habe gestern mal die Q2 geflasht. Allerdings muss ich sagen dass ich vorher mit der Q1 an allen möglichen Einstellungen geschraubt habe, daher würde ich gerne nochmal von 0 starten. Wie kann man den GR18 auf Defaults zurückstellen?
Und: Wie schaltet man das Vario aus? Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden...
ich habe gestern mal die Q2 geflasht. Allerdings muss ich sagen dass ich vorher mit der Q1 an allen möglichen Einstellungen geschraubt habe, daher würde ich gerne nochmal von 0 starten. Wie kann man den GR18 auf Defaults zurückstellen?
Und: Wie schaltet man das Vario aus? Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden...
Gruss Steffen
Ich glaube schon das man es aus machen kann, Bei "Ansagen" oder auf "0"?
Wenn nicht stelle halt mal 200m ein :-) dann darf es ruhig auch mal warnen.
Hi.
Ich habe gestern meinen Erstflug gemacht mit dem gr18.
Herrlich wie einfach das programmieren klappt.
Mit den Werkseinstelleungen fliegt der Copter schon gut im Garten. denke mal auf Feld nochmal fein einstellen
und dann geht's rund.
Mein Erstflug hat heute auch geklappt. Leider pendelt/wackelt mein Quad etwas nachdem ich einen Steuerimpuls gegeben habe. Das Ausrichten im Stabimode geht hingegen knackig.
Gibt es irgendwo eine Sammlung in der Art was verstelle ich, wenn das Quad dies oder jenes macht?
Klares Jain
Ich habe das Vario mit dem "Motor aus" kombiniert, so dass wenn der Motor aus ist und das Modell getragen wird, mich das Mädel zuquasselt. Im Flug "Motor an" ist das Vario ausgeschaltet.
Mit dem linken Arm am rechten Ohr kratzen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar