gr18 racecopter firmware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B0tt0mline
    B0tt0mline

AW: gr18 racecopter firmware

Ich habe jetzt auch mal die Anleitung gelesen. Irgendwie stand da nichts wie man die Gaswerte einlernt...

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Ich fliege ztw simonK und blheli Regler. Keine Probleme.
      Gasweg einlernen geht über Knüppel. Im Telemetriemenü den Mode auf Einstellen ändern dann hat man alle Motoren auf dem Knüppel. Danach wieder umstellen und los gehts.

Kommentar

• B0tt0mline
        B0tt0mline

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
        Ich fliege ztw simonK und blheli Regler. Keine Probleme.
        Gasweg einlernen geht über Knüppel. Im Telemetriemenü den Mode auf Einstellen ändern dann hat man alle Motoren auf dem Knüppel. Danach wieder umstellen und los gehts.
        Danke, das hört sich ja alles super an.

Gibt es von Deiner Seite auch irgendwelche Kritikpunkte?

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Warum finde ich das Update weder bei Graupner,noch in der GH Lounge?

Ich warte sehnsüchtig auf das Update,meine Gebete(seit Februar) wurden erhört...
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

Kommentar

• el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
            Das GR18 kann schon auch mit BLHeli Firmware Reglern kommunizieren, oder?

Also ich kann theoretisch auch OneShot auf den Reglern haben, oder? Das sollte ja völlig unabhängig vom Flightcontroller sein. Oder irre ich mich hier?

Danke
            simonk und blheli ist kein Problem. auch wenn die Ansteuerung nur 8 Bit sind durch die FC (wird zwar keiner......ach egal ) nutzt dann simonk weniger, aber wenigstens kein fiepen der mots wie früher ohne simonk
            OneShot wird nicht gehn da die Esc andre Signale wie Pwm brauchen. aber mal bei graupner anfragen, evtl wird das implementiert
            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Cyber
              Senior Member
              • 30.06.2006
              • 1572
              • Daniel

@Scheich hier:
              Graupner Online-Shop - Produktinformation

OneShot geht noch nicht. Aber fliegt das doch erstmal so. Ihr werdet nichts vermissen.

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
                Danke, das hört sich ja alles super an.

Gibt es von Deiner Seite auch irgendwelche Kritikpunkte?
                Ne bisher kann ich nichts negatives sagen...drehrate am heck könnte bissel mehr sein.
                Aber da bin ich wohl vom Heli verwöhnt.

Kommentar

• Cyber
                  Senior Member
                  • 30.06.2006
                  • 1572
                  • Daniel

Ich hab Dual Rate für Heck auf 150% aufgemacht. So gefällts mir.

Kommentar

• B0tt0mline
                    B0tt0mline

Ich bekomme den GR18 morgen, werde das Ding dann auch bald testen.

Echt cool, dass Graupner hier als erster Hersteller eine so tolle Lösung anbietet.

Gibt es irgendein OSD, welches Ihr verbauen würdet? Ich dachte an das TBS Core PNP Pro, aber das wiegt schon einiges und ist vll Overkill für einen 250er Racer....

Kommentar

• Manni1983
                      Senior Member
                      • 18.07.2013
                      • 2611
                      • Manfred
                      • MSGU Schwaz in Tirol

Meiner Meinung nach reicht für nen Racer das Voltage Modul von Graupner. Mehr ne Spielerei, dass ich die Volt noch zusätzlich im Display sehe.
                      GruÃ? Manni

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                        Fred-von-Jupiter

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                        Gerade weil ich es nicht geflogen bin kann ich es nur mit den bisherigen vergleichen
                        und wenn ein "Hersteller" neu im multi geschäft ist und bis auf die steuerung nur umgelabelte Kopter hat, darf ich ja zweifeln oder?? wie so oft nur meine Meinung wenn es dir reicht ist doch ok. Wenn es zur Naze besser funzt (was immer auch besser heisst ) is es doch gut für dich Hab Spass damit. Das doch der Grund warum wir das machen oder?

Edit:
                        hab jetzt das manual nich gelesen aber wie wird er eingestellt? per telemetrie per funke?
                        Du bist es nicht geflogen, daher kannst Du es eben "nicht" vergleichen.

Aber ja wird alles mit der Funke eingestellt.

Kommentar

• el-dentiste
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 1702
                          • nico

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                          Du bist es nicht geflogen, daher kannst Du es eben "nicht" vergleichen.
                          hm wen ich die vids seh will ich es gar nich mehr fliegen und warte noch ein paar Jahre ob es besser wird.

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                          Aber ja wird alles mit der Funke eingestellt.
                          ja danke
                          2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                            Member
                            • 11.01.2012
                            • 484
                            • Andreas
                            • Albstadt, BW

das Teil musss funktionieren und das tut das GR im Gegensatz zum Naze deutlich besser. Vor allem wenn man etwas mehr macht wie nur rumeiern mit ner Kamera unten dran

PitchPump Tiger Baukasten: rOsewhite Rachel PitchPump 12A SimonK ESCs Tiger 2208 Motoren 8x4,5 Propeller Naze32 Flugsteuerung 36mm Stromverteilerboard 3S 2200 mAh www.pitchpump.de

https://www.youtube.com/watch?v=HlYUzG_jjFY

Und noch das NanoWii was auch nicht gut fliegt:

https://www.youtube.com/watch?v=xvGFWwJLlCU

Hampeln alle nur mit Kameras rum und wie man sieht, fliegt das Naze32 wirklich schlecht .
                            Zuletzt geändert von Andreas Stolzenburg; 12.05.2015, 15:10.

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Sorry Jungs aber das ist echt lächerlich. Der eine ein Fan und der andere verkauft die Wiis...ihr müsst es ja gut finden.
                              Es ist echt schwachsinn anhand von Videos was zu beurteilen vor allem das Flugverhalten.
                              Das ist so nichtssagend...wenn ich nem Profi ein scheiße fliegenden Heli hin stell sehen wir da keinen Unterschied nur ihm machts halt kein Spaß oder es ist doppelt so schwer.
                              Im vergleich zwischen GR18 out of Box und Naze out of Box schneidet das Naze m.M. nach schlecht ab. Man bekommt das Naze durch einstellen schon hin aber das ist ohne Deutsche Anleitung etwas mühsam.
                              Wer nix anderes geflogen ist kann ja auch nicht sagen ob das andere evtl. besser ist.
                              Das Compass-Team hat auch ne ganze Weile das Brain geflogen und alle waren begeistert...jetzt fliegen alle Spartan und das geht anscheinend noch besser.

Also bitte erst mal selber testen und neutral an die sache ran gehen.
                              Wenn ich jetzt natürlich meinen Copter mit Naze nehme das ich schon ein Jahr fliege und optimiere und gegen das GR stell ist das auch nicht objektiv.

Ich hatte bis vor kurzem nix mit Copter am Hut und hab so halt beide Systeme unvoreingenommen getestet.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                                Fred-von-Jupiter

Keiner hat gesagt das das nase32 schlecht fliegt, darum geht es doch hier gar net.
                                Das GR18 ist ein klasse System, ich habe es im Vergleich geflogen und kam auch gleich gut mit zurecht. Und ja bei mir war es sogar besser :-)

Macht ihr eigentlich noch Eure Hobby und fliegt auf der Wiese oder sucht ihr den ganzen Tag in Foren und schaut Videos um mitzusprechen?
                                Es ist eine Unsitte geworten bei einer Neuigkeit die auf dem Markt kommt , erstmal dagegen zusprechen und sein Halbwissen preis zu geben.
                                Wer sowieso einen Graupner Sender fliegt, dem empfehle ich das System mal zu testen, der Rest kann doch echt machen was er will. Das System wird jeden überraschen, aber wie bei allem wird es auch noch genügent andere Systeme geben und das ist gut so.

Wer das System fliegt der sollte hier seine Positiven aber auch Negativen Erfahrungen gerne schreiben. Dafür sind Foren da. Aber noch besser ist man geht auf die Wiese und fliegt, das werde ich jetzt machen bevor es Regnet :-) Denn schlussendlich machen es die Finger an den Knüppel, und die benötigen Training.

Kommentar

Lädt...
                                X