Standard pid Werte? nach dem einlernen im Regler Mode auch wieder auf normal umgestellt?
gr18 racecopter firmware
Einklappen
X
-
chrisbry
AW: gr18 racecopter firmware
Standard pid Werte? nach dem einlernen im Regler Mode auch wieder auf normal umgestellt?
-
bigtuni
das werde ich wohl müssen.....aber welche Einstellungen meinst Du. In BL-Heli oder per Funke an GR-18?Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenMit der 14.3 funktioniert es bei mir immerhin. Ich würde also eine grundsätzliche Inkompatibilität ausschließen. Hast du denn schon mit den Empfindlichkeiten experimentiert?Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2015, 21:10.
Kommentar
-
-
chrisbry
blheli alles auf Standard bis auf Timing medium high und damped light.. rest ist dann pid tuning
Kommentar
-
bigtuni
So, weiter gehts........oder auch nicht.
Die Dämpfung zu andern (im GR-18 ) hat nichts bewirkt, zumindest nicht für mich erkennbar.
Ich habe in den ESC per BL-Heli-Suite dann auch die Dämpfung (damped light) ausgestellt, dann lief er sauberer, aber irgendwie nicht ganz rund. Fliegen war nicht möglich da er anscheinend direkt nach Start extrem stark korrigiert und kippt (mit Vollgas).
Habe mal die BL-Heli-werte beigefügt. Evtl. kann jemand erkennen was hier nicht stimmt.

Danke für die UnterstützungZuletzt geändert von Gast; 21.12.2015, 20:50.
Kommentar
-
Sieht irgendwie danach aus, als hättest du nicht die Multikopter Software sondern die Heli Main Software drauf
Klick mal auf "Read Setup" und wenn sich die Anzeige nicht ändert ist was falsch.
Kommentar
-
bigtuni
habe gerade nochmal neu angeschlossen, siehe neues Bild-------da steht auch MultiCopter..........oder was meinst Du?Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenSieht irgendwie danach aus, als hättest du nicht die Multikopter Software sondern die Heli Main Software drauf
Klick mal auf "Read Setup" und wenn sich die Anzeige nicht ändert ist was falsch.
Der GR-18 hat Q04 drauf.
Kommentar
-
Aha, das sieht schon besser und richtig aus. Sind die Propeller denn in erster Näherung gut ausbalanciert? Der GR-18 sitzt fest und der kopterrahmen ist überall fest verschraubt und gesichert?
Sprich mechanisch gesehen ist alles in Ordnung? Motorlager OK usw.
Kommentar
-
bigtuni
Moin
ja, an dem Copter wackelt nichts.....alles Neuteile, auch die ESC & Motoren.
..................echt frustig.
Werde mal ein neues Modell anlerne, evtl. hilft das ja
Bis die Tage
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Servolaufrichtungen dürfen im Sender nicht umgepolt sein beim anlernen und fliegen des GR18. Also das mit dem neuen Modell ist schon mal nee gute Richtung.
Kommentar
-
bigtuni
Problem gelöst: es war wie immer das einfachste (und dümmste) was man immer wieder gerne macht. Hate nur die ESC/Motoren falsch gesteckt........
Fliegt astrein !!!!
Kommentar
-
-
Was genau ? Motor Drehrichtung ?Zitat von bigtuni Beitrag anzeigenProblem gelöst: es war wie immer das einfachste (und dümmste) was man immer wieder gerne macht. Hate nur die ESC/Motoren falsch gesteckt........
Fliegt astrein !!!!Mikado V-Bar
Graupner MC20
MD500E 600er,SAB Goblin 570,
Kommentar
-
Hallo, ich bin grad dabei ein Copter Setup zusammen zustellen (erstmal ohne FPV).
Antrieb soll 4s sein, da Lipos vorhanden sind, Größe 250-270 evtl. auch 300.
Der ursprüngliche Plan war mit Naze32, doch da ich soviel gutes über die copter FW vom Gr 18 gelesen habe, wird es jetzt dieser werden.
Nun meine Frage, bestellt habe ich die Multistar Elite 2206 2150 Motoren und brauche nun noch die Regler. Reichen da 08/15 ohne Blheli oder SimonK? Oder bringt mir diese Software Vorteile vom Flugverhalten?
Gruß Steffen
Kommentar

Kommentar