Fliegt die schon jemand? Gibts Erfahrungen?
gr18 racecopter firmware
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Fred-von-Jupiter
AW: gr18 racecopter firmware
WErde Sie im Laufe der Woche auf einem 250er einsetzten und berichten.
Kommentar
-
DerRACE COPTER ALPHA 250Q HoTT ist Lieferbar ! http://http://shop.graupner.de/webue...11&language=deMikado V-Bar
Graupner MC20
MD500E 600er,SAB Goblin 570,
Kommentar
-
Ich Fliege die copter Firmware in meinem f450 Quad. Is quasi Plug n Play. Ich verwende zum Antrieb das dji E300 Antriebsset. Hab den Quad zusammengebaut und die Regler am gr18 angeschlossen den gr18 laut Anleitung gebunden und die drehrichtungen der Motoren gecheckt. Gasknüppel nach vorn und des Ding is sofort ohne Probleme geflogen. Für'n Anfänger nur zu empfehlen. Mit den Standard Einstellungen fliegt das Ding recht schön. Keinerlei Tendenz zum aufschaukeln feststellbar. Bin allerdings bis jetzt nur a bisserl im Garten/Vorhof geflogen. Morgen geh ich aufn Platz dann kann ich mehr sagen...Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
B0tt0mline
Ich bin auch am ßberlegen! Denkt Ihr wird es Nachteile gegenüber dem Naze32 geben?
Kommentar
-
Für nen reinen RaceCopter denke ich nicht. Laut Anleitung kannst dir alles anpassen wie beim Naze. So Sachen wie RGB Leds fallen halt weg. Brauch ich aber eh nicht. Alles über die Funke einstellen ist auch ein Vorteil vom GR18.Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenIch bin auch am ßberlegen! Denkt Ihr wird es Nachteile gegenüber dem Naze32 geben?Gru� Manni
Kommentar
-
B0tt0mline
Ich werde ihn dann verbauen in Kombination mit dem TBS Core PNP50 in einem neuen 250er Copter
Kommentar
-
enedhil
Klar gibt es Nachteile:Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenIch bin auch am ßberlegen! Denkt Ihr wird es Nachteile gegenüber dem Naze32 geben?
-kein Höhenmesser/Magnetkompass gegenüber Naze32 Full
-Möglichkeit für GPS-Anschluss ???
-keine RGB-LED-Ansteuerung
-keine OSD-Unterstützung
-(noch) keine Erfahrungswerte
Was du davon benötigst, musst du selbst entscheiden. Ich z.B. möchte nur ungern auf mein OSD verzichten und die RGB-Leds sind auch ganz schick
Kommentar
-
Michael S.
Ganz im Gegenteil, das GR fliegt für mich als Helipilot deutlich besser. Das GR ist Plug&Play und kann viel einfacher mit deutschem Menü und Anleitung programmiert werden.Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenIch bin auch am ßberlegen! Denkt Ihr wird es Nachteile gegenüber dem Naze32 geben?
Erst recht im Acromode, fliegt der Copter fast wie ein Heli viel kontrollierbarer als das Naze, zumindest habe ich das Naze mit gleichem Copter bisher noch nicht annähernd so hin bekommen.
Die ganzen Zusatzfunktionen fehlen momentan noch, aber ich denke das wird alles nach und nach kommen, Vario ist ja eh schon drin und GPS-Sensoren gibt es auch ich denke das wird nur eine Frage der Zeit sein.
Für einen Racer brauch man das alles meiner Meinung nach eh nicht von dem her optimal hierfür und was es so ja noch nicht gab dass alles integriert ist Copter SW, Empfänger und Telemetrie.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Ist ja die erste Version, kann da jetzt nichts lesen was nicht noch kommen könnte.Zitat von enedhil Beitrag anzeigenKlar gibt es Nachteile:
-kein Höhenmesser/Magnetkompass gegenüber Naze32 Full
-Möglichkeit für GPS-Anschluss ???
-keine RGB-LED-Ansteuerung
-keine OSD-Unterstützung
-(noch) keine Erfahrungswerte
Was du davon benötigst, musst du selbst entscheiden. Ich z.B. möchte nur ungern auf mein OSD verzichten und die RGB-Leds sind auch ganz schick
Glaube muss mal ein Video machen.
Kommentar
-
Bin mit meinem auch mal grad draußen gewesen. Flog auf Anhieb super und das obwohl es hier zur Zeit sehr windig ist.
Bin schon begeistert und habe, ehrlich gesagt, nach der guten Erfahrung im Heli nichts anderes erwartet.
Frank
Kommentar
-
enedhil
Sobald ein OSD angeschlossen werden kann, fliegt die Naze32 bei mir auch raus. Am Heli bin ich vom FBL-System (bei mir im GR-24 pro) auch total begeistert, so dass ich mir den GR-18 am Multicopter sehr gut vorstellen kann.
Einzig der zur Zeit nötige Verzicht auf ein OSD hält mich noch vom Umstieg auf GR-18 im FPV-Racer ab.
Kommentar

Kommentar