Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Lord
    Senior Member
    • 28.12.2012
    • 1063
    • Ulrich

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Das cc3d geht ja direkt an 3s oder?

Kommentar

• Snake
      Senior Member
      • 25.08.2012
      • 2157
      • Klaus
      • MUC Süd

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
      und bei Dr. Masterplatex 3mm Platten in Schwarz bestellt.
      Sehr schön...da ist die StepCraft ja gut dafür geeignet
      Aber bei Masterplatex gibts ja "nur" GFK, oder?
      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Landorer
        Senior Member
        • 03.12.2013
        • 1165
        • Alex

Zitat von enedhil Beitrag anzeigen
        So, mein Race-Copter ist nun auch fertiggestellt und wartet auf den Erstflug...

Ausstattung:

EMAX 250 FPV-Rahmen
        4x EMAX MT2204-2300KV
        4x EMAX 12A SimonK-Regler
        HQProps 6030
        Naze32 Full (CC3D liegt noch in der Ecke)

Das ganze ist bis auf die Flightcontroll identisch mit diesem Set: Emax 250 FPV Quadcopter Set - 4x MT2204, 4x 12A Regler, CC3D, 6x3 CF Propeller

FPV-Ausrüstung:

Fatshark Attitude V2
        Fatshark 600TVL
        Fatshark LC-Filter
        ImmersionRC 6..mW

(OSD hab ich noch nicht, bin noch unschlüssig)
        Ich hab den gleichen und baue ihn auch bald auf. Wie war der Aufbau?
        MfG Alex
        Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Tane Mahuta
          Senior Member
          • 07.11.2012
          • 1120
          • Michael
          • Verein u. wild

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
          Das cc3d geht ja direkt an 3s oder?
          Das Cc3D schliesst Du über einen Regler an den Strom.
          LG Miky
          [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

(OSD hab ich noch nicht, bin noch unschlüssig)
            In meinen Augen ist das unnötiges Gewicht. Ich hab in Coptern und Flächen OSDs gehabt und letztendlich ist das Einzig nützliche die Pfeil gen Heimat und vielleicht die Info zum verbrauchten Strom.
            Ich hab mittlerweile nur noch in meinem Kamera-Copter ein OSD, weil ich dank Gimbal vieles nicht so sehe, wie es ist und ich mit OSD Drift, Schräglage, Höhe usw. ablesen kann.
            Mit ner Fläche oder so nem kleinen Heizcopter flieg ich ja aber. Gegen Bäume, Büsche, Hochstände usw. hilft so ein OSD nicht
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Dark-Lord
              Senior Member
              • 28.12.2012
              • 1063
              • Ulrich

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
              Das Cc3D schliesst Du über einen Regler an den Strom.
              was meinst du mit einem regler? also brauche ich doch ein bec?

Kommentar

• Tane Mahuta
                Senior Member
                • 07.11.2012
                • 1120
                • Michael
                • Verein u. wild

Also laut Anschlussplan, ja.

Du steckst den Servokabel von Motor Nr.1 komplett ans CC3D und bei den anderen Motoren sollst Du die 5vLeitung also die rote abklemmen.

Gibt 2 Pläne eins Revo eins das normale.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Tane Mahuta; 22.12.2014, 16:27.
                LG Miky
                [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Snake
                  Senior Member
                  • 25.08.2012
                  • 2157
                  • Klaus
                  • MUC Süd

(OSD noch nicht, bin noch unschlüssig)
                  OSD ist schon ne feine Sache...sieht halt klasse aus im FPV-Bild.

Ob man es nun "braucht"...sei mal dahingestellt. Ich hab mein Skylark Tiny OSD wieder rausgebaut und dafür das Hobbyking E-OSD rein.
                  Das zeigt nur Spannung und Zeit - völlig ausreichend für die 250er Racer. Um auf de ganzen Angaben zu schauen hast eh keine Zeit während des (Race-)Fluges...
                  Bei ner fliegenden Kamera-Plattform ist das sicher was anderes und durchaus sinnvoll.

Wenn Du ne Nase als FC hast, kannst Du auch mit der die Spannung des LiPos überwachen und sogar nen Pieper zur Signalisierung hinhängen.
                  Zuletzt geändert von Snake; 22.12.2014, 16:42.

Kommentar

• Pepe69
                    Member
                    • 21.05.2009
                    • 210
                    • Peter
                    • Franken

@Snake-

ja der hat nur GFK, aber bin auch nicht so scharf auf CFK fräsen in meiner Bude.
                    Kann jemand mal eine Mainplate aus CFK wiegen, meine GFK Mainplate kommt auf 25,58 gr.

Würde mich mal interessieren was eine CFK im Vergleich auf die Waage bringt.

Gruß Peter
                    T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Zitat von Pepe69 Beitrag anzeigen
                      ..., aber bin auch nicht so scharf auf CFK fräsen in meiner Bude.
                      Baumarkt 5cm dicke XPS Platte kaufen (Isolierung für Aussenwände, fester Schaum, Farbe irgend was zwischen Schweinchenrosa und Hellblau)
                      Da fräst du eine 2cm tiefe Tasche in Form deiner CFK Platte hinein. Das Zeug lässt sich sehr schnell fräsen.

Aus dem Baumarkt bringst du gleich von Tesa ein Teppichklebeband mit, 5cm breit Träger ist aus weißem Kunststoff, sehr dünn, kein Gewebe, verträgt Feuchtigkeit.

Damit klebst du die CFK Platte auf voller Fläche in die XPS Platte und klebst die XPS Platte damit auch gleich auf die Fräse. Wasser in die Mulde, ein Tröpfchen Spülmittel damit es nicht so spritzt und los geht das ganze.

Zum leeren ist ein Nassauger recht gut. Der Fräser wird nicht heiß, und es gibt keinen Staub. Natürlich muss der Vorschub recht gering sein weil die XPS Platte etwas weich ist.

Wenn du das falsche Klebeband hast wird es sich beim fräsen unter Wasser lösen! Hast du das richtige, klebt das einfach nur brutal, lässt sich aber trotzdem sehr einfach und sauber vom CFK lösen. Also Geduld beim herausnehmen aus der Wanne, das lässt sich extrem schwer lösen.

Ich glaube meine Platte hatte um die 18g-19g, 1,5mm CFK mit sehr hohem Faseranteil.

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                        OSD ist schon ne feine Sache...sieht halt klasse aus im FPV-Bild.

Ob man es nun "braucht"...sei mal dahingestellt. Ich hab mein Skylark Tiny OSD wieder rausgebaut und dafür das Hobbyking E-OSD rein.
                        Das zeigt nur Spannung und Zeit - völlig ausreichend für die 250er Racer. Um auf de ganzen Angaben zu schauen hast eh keine Zeit während des (Race-)Fluges...
                        Bei ner fliegenden Kamera-Plattform ist das sicher was anderes und durchaus sinnvoll.

Wenn Du ne Nase als FC hast, kannst Du auch mit der die Spannung des LiPos überwachen und sogar nen Pieper zur Signalisierung hinhängen.
                        Nutze auch nur sowas (4gr) an zwei koptern mit fpv-. spannung und zeit klein in der eckke reicht mir.
                        HobbyKing E-OSD

Thorsten,
                        Danke für die Datei. der 3w Led Stripe passt sehr gut an den vorderen bumber. hinten hab ich zwar gedruckt aber lasse ich weg da ich da ja die kleinen 3mm hohen stripes an die arme geklebt hab.
                        schön wäre der bumber mit eingelassenerXT60 Buchse könnte man einharzen und hätte nen schönen Abschluss hinten. weiss nicht wie kompliziert ist das umzudesignen
                        Gruss Nico
                        Zuletzt geändert von el-dentiste; 22.12.2014, 17:15.
                        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
                          Senior Member
                          • 25.08.2012
                          • 2157
                          • Klaus
                          • MUC Süd

...ich hab mir für meine StepCraft damals ein Wasserbad zum CFK-Fräsen gebaut. Klappt sehr gut. Nen Spritzer Spülmittel ins Wasser zum Brechen der Oberflächenspannung und ab geht's:

Kommentar

• Tane Mahuta
                            Senior Member
                            • 07.11.2012
                            • 1120
                            • Michael
                            • Verein u. wild

Ja, der Ls-250 Ciscada ist heute gekommen.

DYS 1806-2300 Motoren
                            Emax simnok 20 a BECs

OpenPilot war schon da.
                            Werd das jetzt mit dem Sat versuchen zu binden.

Hier eine Englische Anleitung wie es funzen sollte.

heres what I did (using newest 14.10 mini me gcs/FW):

1) make a new model on tx -> I set my frame rate to 11ms and dsmx (this is in the tx settings)
                            2) plug SAT into OP SAT adapter and plug that into the flexiport using serial cable (HAS to be flexiport to bind)
                            3) connect OP board to GCS -> on HWsettings select DSM
                            4) go to systems tab->HWsettings->set DSMxBind to to 4 if you use DSM2 or 8 if you use a DSMX
                            5) Power cycle and confirm dsmxbind value saved -> disconnect
                            6) plug in OP board via battery or power supply with the TX OFF (SAT should be blinking and in bind mode)
                            7) turn on tx while holding bind button (make sure the rx and tx have some distance between them, i have read 2 m in the past)
                            8) tx screen will soon say "binding 11ms dsmx" or something like that, let go of the bind button now.
                            9) SAT orange light goes solid. plug usb and connect to gcs... go to systems->hwsettings-> set DSMxBind value back to zero; save and power cycle.
                            10) reconnect battery w/ tx on and verify you get a solid light on the SAT still.
                            11) now run the tx wizard... on throttle mine took a few ups and downs before it recognized it so dont give up too soon : ) flightmode switch was like that as well.
                            Angehängte Dateien
                            LG Miky

Kommentar

• Snake
                              Senior Member
                              • 25.08.2012
                              • 2157
                              • Klaus
                              • MUC Süd

So, Leute...

hab grade mal die ersten Hüpfer im Keller gemacht mit der NAZE32.
                              Soweit, so gut...ein bisschen an den PID´srumgespielt...fliegt im Manual.Mode eigentlich schon ganz sauber.

Aaaaber...sobalt ich in den Horizontal-Mode schalte, hat der Copter immer das bestreben, nach hinten abzusinken...also rückwärts zu fliegen...
                              Ist nicht sehr viel, aber wenn ich ihn auf der Stelle halten will, muß ich immer gegensteuern...
                              Selbiges im Angle-Mode.

Gut, der Schwerpunkt ist nicht exakt mittig...will sagen, er ist leicht hecklastig. Aber das müßte die NAZE doch ausgleichen, wenn sie richtig eingestellt ist

Kann mir jemand helfen, an welchem Rädchen ich da drehen muß, um ds gerade zu biegen...:dknow:

Kommentar

• Dark-Lord
                                Senior Member
                                • 28.12.2012
                                • 1063
                                • Ulrich

weiß jemand wo ich einen F-Band Empfänger für die Dominiator V2/HD her bekomme?
                                fpv24 scheint keine zu haben.

was haltet ihr von den antennen?
                                Circular Wireless Circular Wireless 5.8 GHz (SPW) Antenne
                                Circular Wireless Circular Wireless 5.8 GHz (SPW) Antenne RP-SMA

wo ist da der unterschied?

Kommentar

Lädt...
                                X