hmpf, ich hatte gehofft, dass da ne kleone Spannungsregelung an board ist, immerhin braucht das alles maximal n paar mA. Grummel ... Empfehlungen für was kleines leichtes? Dann ist die ganze Optimierung mit den kISS ja schon wieder hinfällig
kann ich über das ubec 3a 5v den empfänger speisen und darüber dann die naze mit 5v versorgen?
Ich habe das Flyduino 5V/3A BEC.
Damit versorge ich das NAZE32 über einen der ESC-Ausgänge (M5).
Den Empfänger hab ich via PPM angeschalten, er wird über den PPM-Eingang der NAZE32 mit Spannung versorgt...alles ganz easy
kannst du mir mal bitte deine konfigurationsdaten bzgl. der naze senden?
was hast du alles zur trimmung gemacht?
Bei den PID-Werten bin ich noch am rumbasteln. Geht schon ganz gut (im Keller). Aber die Roll/Nick-Rate ist mir noch zu heftig...
Die Trimmung im Horizontal-Modus hab ich mit den Stickmoves gemacht - wie kollech1 es beschrieben hat:
Motoren disarmen - Throttle auf max. - und dann den Roll/Nick-Stick in die Gegenrichtung bewegen, wie der Copter driftet. Die NAZE quittiert jede Trimmstufe mit LED-Blinken.
Zwischendurch Schweben und ggf. weiter korrigieren.
Na PPM halt.
Signal kommt nur über ein Kabel, wie beim Spektrum Sat.
Eine kleine Bitte an alle hier:
Es ist gefühlt so, dass jeden Tag exakt die gleichen Fragen gestellt werden.
Fast alles kann man mit einer einzigen Google-Suche beantworten, der Thread ist inzwischen echt nurnoch eine zum 1000. Mal wiederholte Frage und dann wieder eine (hin und wieder auch schon genervte) Antwort.
Für spezielle Fragen ist das ja kein Problem, aber vieles ist echt schon 100 Mal beschrieben worden
Das richtet sich nach keiner speziellen Person oder nach einem einzelnen Beitrag, sondern ist aus meiner Sicht der Trend hier im Thread
Manchmal muss man sogar nur 2 bis 3 Seiten zurückblättern um die Lösung zu lesen
Schönen Abend
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Na ich meinte über Summensignal, also nicht jeden Kanal einzeln an die Nase, sondern alle über ein Kabel/einen Eingang.
Wie das bei Futaba heisst, weiß ich net...aber sollte auch gehen...
bei Futaba heist das SBus und ist nicht PPM (Digital)
Sat's von Spektrum können auch keine Puls-Pausen-Modulation (Digital)
bei Jeti UDI (Digital) und auch analog PPM
Graupner Summe Srtl (nicht Digital) PPM
Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 22.12.2014, 23:31.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Hi reiner
Es gab(gibt) von frsky einen futaba kompatiblen empfänger der ppm kann. der r617 ist auch umlötbar darauf.
Spektrum sats können im multiwii Sketch definiert werden und auch direkt an die fc.
bei graupner heisst es Sumo und ist auch ne Art ppm womit man graupner empfänger nur mit einem kabel zur Fc versorgen kann. einige Fc können auch Sumd und graupner gibt auch SBus aus es gibt viele Arten um empfänger Kabelsparend an die FC zu bringen. is nur als Info zu verstehen :-)
Guts Nächtle
So Leute,
steh grad am Feld und hab die nächsten FPV Runden gedreht - was soll ich sagen,
Keine Störungen mehr !!!
Verändert hab ich nichts am System, außer zerlegt und wieder zusammengebaut!
Entfernung vielleicht geschätzte 200 Meter, weiter hab ich mich nicht getraut
Jetzt hab ich erstmal Zwangspause, die Brille ist leer!
Gut das ich mein Ladeequipment immer dabei hab!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar