Gesetze werden Härter.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Gesetze werden Härter.....

Gerade im SWR3 TV........Hilft uns nicht gerade weiter....
    Drohnen-Alarm: Fliegende Kameras überm Vorgarten - SWR Fernsehen :: Zur Sache Baden-Württemberg! | SWR.de

Kommentar

• Threshold
      Member
      • 02.08.2011
      • 746
      • Andreas
      • Kressbronn am Bodensee

In dem Bericht wird ausgesagt, es gäbe keine Gesetze die Copterpiloten an ihrer Filmerei hinderten - das ist falsch. Fremde Grundstücke darf man schon jetzt nicht ablichten, sofern sie nicht von öffentlichen Grund einsehbar sind (Panoramafreiheit) Durch Fenster in fremde Wohnungen hinein zu filmen/knipsen geht schon gar nicht.

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Tja - so ist das mit [s]einseitiger[/s] "ergebnisorientierter" Presse-Berichterstattung. Stell die falschen Fragen und du bekommst die "richtigen" Antworten....
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

LOL
          mit der Frau bei 1:32 saß ich vorgestern im Abteil, ernsthaft, ne kaputte Lehrerin die am laufenden Band am quasseln ist, nicht zum aushalten.

Ich finde so Reportagen schrecklich weil sie trotz vieler Pilotenmeinungen immer in aufhetzender Manier gedreht werden.
          Warum muss da ein Fakevideo mit Waffen rein? Jetzt glauben die Leute auch noch das Ding kann sich selbst zerstören.

Oder warum fragt man so Spackos bei 2:00...genau man schwebt 24h über einem Haus und schaut wann jmd das Haus verlässt.... Alte Krimis schaut wohl keiner mehr.
          Die Welt hat ja sonst keine Probleme..außer Fussball vllt.
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Snake
            Senior Member
            • 25.08.2012
            • 2157
            • Klaus
            • MUC Süd

...das sind genau die übertrieben und teilweise sogar komplett falsch dargestellten Meldungen, die die Sensationsgier der Leute befriedigen.

Als Außenstehender macht man sich dann sofort das Feindbild: Da...der "Drohnen-Spanner"...schnappt Ihn!!

Als gäbe es nichts interessanteres, als irgendwelche Leute heimlich aufm Klo oder bei der Paarung aufzunehmen...mannomann...ich bin froh, wenn mir solche Bilder erspart bleiben...

Alleine der Titel: "Drohnen-Alarm" ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...da weiß man schon, wohin die Reise in diesem Beitrag geht - ohne ihn ansehen zu müssen...
            Zuletzt geändert von Snake; 18.07.2014, 08:21.
            ...many happy landings, Snake

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Meine Meinung zu dem Bericht:
              Natürlich ist der sehr provozierend gemacht und stellt uns Modellflieger sehr negativ dar. Leider müssen wir uns da aber auch ein wenig selbst an die Nase fassen. Klar sagt jetzt jeder, dass er so einen Blödsinn wie im Film dargestellt nicht macht. Dann fragt man sich aber wo kommen die tausende Videos im Netz her die genau diesen Blödsinn darstellen? Das ist wie mit MC Donalds. Da geht auch keiner hin. Das Problem ist ganz einfach. Natürlich gibt es bestehende Gesetze und eigentlich keine Notwendigkeit etwas zu ändern weil ja alles geregelt ist. Leider zeigt es sich, dass sich offensichtlich sehr viele daran nicht halten. Das Netz ist ja prall gefüllt mit Beweisen dazu. Wenn also sich keiner daran hält ist es halt die einfachste Sache Das Fliegen mit Kamera komplett zu verbieten. Fertig aus. Ich fürchte einfach, dass es genau darauf hinauslaufen wird. Da fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten die das Fass zum ßberlaufen bringen. So viel negativ Presse wie seit den Kameraflügen hat es noch nie über Modellflieger gegeben. Es bleibt die Hoffnung, dass die normale Modellfliegerei davon dann nicht betroffen ist. Den Versuch das verbieten gab es ja erst im März dieses Jahres. Der DmfV konnte das nur abwehren, weil wir bisher eine gute Unfallstatistik haben. Wenn es aber um Persönlichkeitsrechte geht ist das eine ganz andere Hausnummer.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Threshold
                Member
                • 02.08.2011
                • 746
                • Andreas
                • Kressbronn am Bodensee

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                Als gäbe es nichts interessanteres, als irgendwelche Leute heimlich aufm Klo oder bei der Paarung aufzunehmen...mannomann...ich bin froh, wenn mir solche Bilder erspart bleiben..
                So sieht's aus.

Ich hatte mal eine Diskussion in einem Foto-Forum mit einer Frau, die bei einem Spaziergang auf dem Feldweg von einem Copter überflogen wurde und sich sicher war, von diesem gefilmt worden zu sein. Sie forderte natürlich auch gleich ein allgemeines Verbot solcher Fluggeräte - klar.

Das sich manche Leute so wichtig nehmen und annehmen, sie wären so interessant, dass man sie filmen wolle?

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                  So sieht's aus.

Ich hatte mal eine Diskussion in einem Foto-Forum mit einer Frau, die bei einem Spaziergang auf dem Feldweg von einem Copter überflogen wurde und sich sicher war, von diesem gefilmt worden zu sein. Sie forderte natürlich auch gleich ein allgemeines Verbot solcher Fluggeräte - klar.

Das sich manche Leute so wichtig nehmen und annehmen, sie wären so interessant, dass man sie filmen wolle?
                  Darum geht es nicht. Sie fühlen sich einfach unwohl bei dem Gedanken es könnte so sein. Man bedenke die riesen Aufschreie als Google Street View einführte.

Torsten

Kommentar

• fireball
                    Senior Member
                    • 07.04.2009
                    • 2554
                    • Marcus
                    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Trotzdem liegt es an uns, solche Bedenken zu zerstreuen.

Die dritten Programme scheinen sich übrigens abgesprochen zu haben, könnte man meinen.

Drohnenland Bayern vom 17.07.2014: Wie gefährlich sind zivile Flugroboter? | BR Mediathek VIDEO - ebenfalls von gestern abend.
                    Greets,
                    Marcus

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Zum Glück war ich nicht dabei. Die hatten mich auch angefragt, ob ich kommen würde. Hab aber dann abgelehnt. Da wurden Aussagen der Piloten in kpl falschem Zusammenhang zurecht geschnitten.

Kommentar

• Snake
                        Senior Member
                        • 25.08.2012
                        • 2157
                        • Klaus
                        • MUC Süd

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                        Da wurden Aussagen der Piloten in kpl falschem Zusammenhang zurecht geschnitten.
                        ...so daß es möglichst reißerisch herüberkommt - klar...

Wenn man es so darstellen würde, wie es in Wirklichkeit ist, wäre das Thema viel zu uninteressant

Aber so ist es natürlich ein gefundenes Fressen und Feindbild für die vielen "Wutbürger"
                        Zuletzt geändert von Snake; 18.07.2014, 09:14.

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

#diese Leute pauschal als Wutbürger abzutun ist aber leider der völlig falsche Weg. Aufklärung und Verständnis für deren Sorge wäre wesentlich effizienter. So reihst du dich nur in die Leute ein die dieses Image verantwortlich sind. Versetz dich doch mal in deren Lage. Die sehen nur im Netz die Videos was alles Möglich ist. Dazu diese Berichterstattung. Kannst du denen da den Ruf nach einem generellen Verbot übel nehmen?

Torsten

Kommentar

• KommandoFENIX
                            Member
                            • 11.04.2014
                            • 450
                            • Rick

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                            ...so daß es möglichst reißerisch herüberkommt - klar...
                            Das ist ja die übliche Verfahrensweise.
                            Dann wird auch noch gezielt, nach irgendwelchen Deppen gesucht...ich meine der Typ im BR Bericht lässt gleich 2x (es könnte durchaus auch noch öfter vorgekommen sein allein am Drehtag) sein Gerät im Garten mitten im Wohngebiet abheben...und findet das ganz normal. Genau diese Art von Leuten ist es die solche Diskussionen verursachen.
                            Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• Snake
                              Senior Member
                              • 25.08.2012
                              • 2157
                              • Klaus
                              • MUC Süd

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                              Kannst du denen da den Ruf nach einem generellen Verbot übel nehmen?
                              Ehrlich gesagt: Ja!
                              Ich erwarte von einem mündigen Bürger daß er sich fundiert informiert, bevor er (öffentlich) irgendeine Stellung bezieht. Tut er das nicht, so sollte er sich eigentlich neutral verhalten.

Leute, die sich aufregen, ohne sich vorher über das jeweilige Thema schlau gemacht zu haben, sind den sog. Wutbürgern zumindest nicht allzu fern.

Aber der einzige Weg, der öffentlichen Meinung, die sich grade negativ uns gegenüber entwickelt, entgegenzutreten ist wohl richtige Information und Aufklärung...um die "ßngste" zu nehmen.
                              Da stimme ich Dir voll zu!

Kommentar

• BladeMaster
                                Senior Member
                                • 10.09.2011
                                • 3372
                                • Dirk

Ist dies nicht zu einem erheblichen Teil der Tatsache geschuldet, dass sehr viele der Meinung sind, allen
                                Schei... auf Youtube oder sonst wo der ßffentlichkeit präsentieren zu müssen ?

Weils grad zum Thema passt. Vor wenigen Tagen ist ein Quadrokopter samt Kamerabesatz in einen
                                Baum auf dem Gartengrundstück eines Bekannten geknallt. Das Fluggerät gehörte dabei nicht den
                                direkten Nachbarn. Der "Eigentümer" hat sich aber sicher nur "verflogen" da er mit der "Bedienung"
                                noch nicht so ganz vertraut war...

Kommentar

Lädt...
                                X