Wie dick ist die HRW beim X3 ?
Der Gaui X3 Thread
Einklappen
X
-
digi-foto
Kommentar
-
AW: Der Gaui X3 Thread
Ja, ich fliege auch mit dem 10er Ritzel. Ich bekomme es allerdings so eingestellt, dass es mir gerade eben als noch akzeptabel durchgeht. Ich habe auch schon überlegt, die Löcher in der Motorhalterung mit der Feile zu "verlängern". Da reichen ja ein paar Feilenhiebe...Zitat von bjoern_ve Beitrag anzeigenHat hier jemand ein 10er Ritzel auf seinem X3, ich habe nämlich das Problem dass ich den Motor nicht nah genug an Das HZR bekomme und daher ein riesiges Zahnflnkenspiel habe.
Gibt es da irgendwie abhilfe?
Gruß
ChrisRex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
GR mz-24
Kommentar
-
Hat beim 450 Pro funktioniert und wird beim Gaui nicht anders seinZitat von Chris Benndorf Beitrag anzeigenIch habe auch schon überlegt, die Löcher in der Motorhalterung mit der Feile zu "verlängern". Da reichen ja ein paar Feilenhiebe...
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Noch mal eine Frage an alle die mit der Torque-Tube unterwegs sind, wo habt ihr das Lager positioniert? So wie es in der Anleitung steht bei 139mm oder eher klassisch 20 mm aus der Mitte versetzt ?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
digi-foto -
-
Hi X3-Freunde,
hier das versprochene Video mit Belt-Upgrade. Macht einfach Spass der (leisere) Gaui
Viele Grüße,
Alexander
Kommentar
-
digi-foto
So heute kann ich auch wieder mal ein bischen was berichten..
Die eine Sache ist die, wenn ihr den kleinen echt so richtig brutal präzise und Messerscharf auf der TS haben wollt, dann kann ich das Upgrade auf die Alublatthalter und die Lynx Ultra Dampeners sehr empfehlen..
(Achtung wer die Alublatthalter ordert sollte die dafür passende Blattlagerwelle gleich mit ordern, sonst bestellt man 2x .. wie ich
)
Auch die Rahmenversteifung hab ich gleich mit verbaut.
Da ich alle 3 Dinge gleichzeitig verbaut habe kann ich nicht sagen was sich im einzelnen wie stark auf das echt merklich präzisere Steuerverhalten auswirkt, vermutlich alles zusammen
Ich musste mit dem Upgrades auch das Brain etwas korrigieren, speziell mit dem "D"-Anteil einiges runter.
Tja das neue echt richtig geile Fluggefühl gepaart mit etwas ßbermut bringt mich zur zweiten Sache die ich noch erwähnen möchte..

Ich hab den kleinen dann heute das erste mal nach 213 Flügen mächtig eingebombt
Und ich kann nur das was Dennis hier mal wo geschrieben hat voll bestätigen..
Der kleine ist ein PANZER..
Er ist wirklich mit mit Schmackes in die Wiese geknallt, Blätter hat es gekillt, und das Heckrohr wurde von einem Blatt fast abgeschlagen..
Trotzdem ist sonst so gut wie nichts kaputt..
Alle Wellen sind noch gerade (werden aber trotzdem gewechselt)
Kaputt ist lediglich.
Heckrohr mit TT..-> guter Grund gleich auf den Riemen umzubauen..
Heckanlenkgestänge verbogen.
Schellle für das Heckanlenkgestänge gerissen
Hauptrotorblätter
2 Lager in den Blatthaltern
Sonst gar nix..

Tja jetzt bin ich gerade noch am ßberlegen welche Hauptrotorblätter ich nun mal testen werde..
Aber ich bin echt immer wieder froh den kleinen gekauft zu haben.
lg
Kurt
Kommentar
-
Hallo Kurt,
sehr schön das du bestätigst was ich schon gesagt habe
Ich hatte ihn damals mit Vollpitch, invertet, aus ca. zwei metern geerdet. War nix außer den blättern, Heckrohr und Hzr kaputt
Schade das es dem X3 etwas an popularität mangelt...
Ich glaub ich muss mir auch wieder einen kaufen...
Gruß
Dennis
Ps: könntest du evtl. mal ein Foto der Blatthalter nach dem Crash einstellen? Die Blatthalter am T-Rex 450 haben nach einem Crash immer so unschöne dellen bekommen wenn die Blätter eingeklappt sind.
Kommentar
-
digi-foto
Hi Dennis,
kein Problem.
Aber da gibts eigentlich nichts zu sehen
Also keine Delle..
Aber da der kleine mit 3500 am Kopf eingebombt ist weis ich gar nicht ob die Blätter da eingeklappt sind, waren beide direkt hinterm Blatthalter abgerissen ..
lg
KurtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Sehr schön, danke dir
Sehen gut aus die Blatthalter! Hast du sie bei Rc-Hub bestellt? Wie war die Lieferzeit so?
Eventuell wäre es noch cool, wenn du die Teilenummer der benötigten BLW dazu schreibst
Gruß Dennis
Kommentar
-
Hi Kurt,
bei meinem einzigen Crash mit dem X3 hatte ich genau den
gleichen Schaden. Ich hab noch die Haube getauscht, obwohl
die Crashhaube noch gegangen wäre.
Schon mal an HeliTec Ninja gedacht?Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenTja jetzt bin ich gerade noch am ßberlegen welche Hauptrotorblätter ich nun mal testen werde..Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
digi-foto
Hi Dennis,
nö hab die bei Fastlad bestellt, die hatten mal -10% vor kurzem..
Blatthalter
Hier die Blattlagerwelle.. ist aber gerade aus bei Fastlad, ich hab die vom Schweighofer dann nachbestellt, der hat aber die Blatthalter nicht..
Blattlagerwelle Fastlad
Blattlagerwelle Schweigi
Hier noch die Lynx Dämpfer.. sind aber auch gerade aus..
cu
Kurt
Kommentar

Kommentar