Viele Erfahrungen muss man selbst machen, aber nicht alle ....
Egal, wie Dein Flugstil ist: Bei Deinem aktuellen Setup ist das Ritzel
zu groß und die Akkus zu klein. Nimm ein 12er Stahlritzel, egal
von wem das kommt, es wird funktionieren. Nimm auf keinen
Fall Ritzel aus Alu oder Messing.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich habe heute meinen Gaui X3 eingeflogen . Der Heli fliegt traumhaft , das Heck hält wie ne eins . Aber über Nick und Roll ist er ganz träge ?? Ich versteh nicht warum . Habe den heli gebraucht gekauft und frage mich ob ich die Blatthalter anders anlenken muss ? Grad ist die Kugel in der Mitte der drei Möglichkeiten am Blatthalter und am Servo ganz außen eingehängt . Kann das was damit zu tun haben ? Denn beim Beast habe ich auf eigenes Preset gestellt das ich über die servoendpunkte selber die Drehraten der Nick und Roll Achse einstellen kann.
Aber normal rollen die Helis bei 100% echt schnell aber ich brauch grad bei voll Roll für eine Rolle gute 3sec ?
Wenn einer mir einen Rat hätte wäre ich echt dankbar
Denn beim Beast habe ich auf eigenes Preset gestellt das ich über die servoendpunkte selber die Drehraten der Nick und Roll Achse einstellen kann.
Aber normal rollen die Helis bei 100% echt schnell aber ich brauch grad bei voll Roll für eine Rolle gute 3sec ?
Wenn einer mir einen Rat hätte wäre ich echt dankbar
Hast Du das Beat komplett nochmal selbst eingestellt? _Ich_ würde das tun.
Möglicherweise sind die zyklischen Limiter zu stark begrenzt.
Hast Du die DR-Werte im Sender mal auf max. gestellt?
Die Kugelköpfe an den Blatthaltern können in das äussere Loch geschraubt
werden.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hast Du das Beat komplett nochmal selbst eingestellt? _Ich_ würde das tun.
Möglicherweise sind die zyklischen Limiter zu stark begrenzt.
Hast Du die DR-Werte im Sender mal auf max. gestellt?
Die Kugelköpfe an den Blatthaltern können in das äussere Loch geschraubt
werden.
Hallo ,
Ich habe das normal Setup komplett neu gemacht also die 6grad Einstellung und so aber im zweiten Setup habe ich nur von Sport auf Benutzerdefinierte gestellt da muss ich nochmal schauen . Danke für den tip , habe ich vor lauter endlich schön Wetter und einfliegen ganz vergessen ð??¬
ich habe heute meinen Gaui X3 mit 3-Blatt Kopf (und Heck) eingeflogen. Folgendes ist mir aufgefallen:
Insgesamt fliegt der Heli ausgezeichnet. Auch das Betriebsgeräusch mit 3 Blättern ist anders als mit 2.
Der Heli fühlt eher "schwammig" an, sowohl auf Pitch als auch auf zyklische Eingaben. Und dass, obwohl ich mit der Empfindlichkeit am BeastX nicht runtergegangen bin. Auch die DualRates habe ich auf 125% gestellt und kein Expo programmiert. Die Erhöhung der Drehzahl macht die Steuerung etwas knackiger, aber nicht so knackig, wie vorher mit 2 Blatt Kopf.
Kennt sich jemand mit 3-Blatt aus und kann mir sagen, ob es normal ist, dass er sich etwas "schwammiger" steuert, oder muss ich meine Einstellungen anpassen (was genau?). Zyklsiches Ansprechverhalten und Pitch Boost sind im BeastX schon auf Maximum. Empfindlichkeit der TS ist am Drehpoti auf dem Beast etwas im + Bereich.
Oder kann es an den Blättern liegen (Blattschmied Ninja 325mm), die relativ breit sind?
Was heißt etwas im Plus?
Und ich würde auch an Poti 2 drehen, das zusammen spiel muss passen.
Erhöhe strich für strich Poti 1!
Aber zwei musst auch anpassen, denn wenn 1 zu hoch zu 2 steht dann wird das steuern wieder träge.
Wie du siehst musst du etwas probieren, ein patent rezept gibt es dafür leider nicht.
Aber aufpassen, das er nicht macht was er will.
Gruß
Stefan
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar