Hallo und guten Morgen zusammen,
gibt es Erfahrungen bzgl. der Verwendung eines Pyro 750 Motors mit 6mm Motorwelle UND Nutzung des Gegenlagers?
Aus den technischen Zeichnungen des Motors geht hervor, dass die längste herstellerseitig angebotene 6mm Motorwelle zu kurz ist, um das Gegenlager mit zu benutzen.
Entweder gibt es andere und längere Wellen, die von 10mm auf 6mm gestuft sind, oder man nimmt die von Kontronik angebotene längere 8mm Welle und bohrt das Motorritzel entsprechend auf. Kugellager für das Gegenlager gibt es z. B. ab 8x14x4mm oder besser 8x16x5mm. Dann müsste die Lageraufnahme noch entsprechend aufgebohrt werden. Da weiß ich aber gerade überhaupt nicht, wie ich das z. B. an einer Drehmaschine hinbekommen kann. Oder braucht man bei Verwendung einer 8mm Welle kein gegeblager mehr?
Ihr seht, ich bin auf eure Erfahrungswerte angewiesen und möchte erfahren, ob die Aktion mit vertretbarem Aufwand umzusetzen ist. Wäre nett, wenn mir jemand Informationen dazu anbieten kann -und natürlich auch den anderen Mitlesern.

Kommentar