Wenn nicht, kann sie auch kürzer sein!
Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Gaui x7
Wenn Du das Gegenlager nutzen willst, muss die freie Wellenlänge 48mm sein!Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
-
Besten Dank für die Info. Ich denke ich werde den XNOVA einbauen.Zitat von F2RIDE Beitrag anzeigenWenn Du das Gegenlager nutzen willst, muss die freie Wellenlänge 48mm sein!
Kommentar
-
So, ich wollte mal kurz berichten. Mein X7 ist jetzt fast fertig und ich muss echt sagen... Super spitzen Heli. Ich glaube ich hatte noch keinen Heli bei dem auf Anhieb alles so wunderbar bepasst hat wie beim X7. Das ist echt beeindruckend. Hauptrotorkopf, komplette Heckrotoreinheit... alles geht ganz wunderbar smooth aus der Kiste raus. Ansonsten fluppt auch alles ganz easy in einander. Das Bauen macht echt spaß. Ich bin fast etwas traurig das es nun fast vorbei ist...
(
Kommentar
-
Daniel.N
Hahaha!
Das bringt mich zum grinsen.
War bei mir genau so.
Der aufbau ging viel zu einfach und viel zu schnell!
Und Warten muss man auch nichts.... Ist fast schon langweilig der heli
Wenn er nicht so geil fliegen würde!?! ;-)
MFG Daniel
Kommentar
-
Das mit dem Fliegen muss er ja bei mir erst noch unter Beweis stellen. :-)))
Aber ich bin guter Dinge. Morgen nur noch Regler, Servos, Stabi rein.... Dann schauen wir mal was so geht. [emoji16]
Kommentar
-
Daniel.N
Kannst dich drauf freuen!
Weil du Auf garkeinen fall enttäuscht sein wirst. ;-)
MFG Daniel
Kommentar
-
-
Dem kann man nur zustimmen!Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigenKannst dich drauf freuen!
Weil du Auf garkeinen fall enttäuscht sein wirst. ;-)
MFG Daniel
Jedes mal wenn ich mit meinem fliege, ist das Ergebnis ein Grinsen von einem zum anderen Ohr ;-)
Kommentar
-
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem X7Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDas mit dem Fliegen muss er ja bei mir erst noch unter Beweis stellen. :-)))
Aber ich bin guter Dinge. Morgen nur noch Regler, Servos, Stabi rein.... Dann schauen wir mal was so geht. [emoji16]
Kommentar
-
Wünsche dir ebenfalls viel Spass mit dem X7.
Fliege den seit Jahren und jetzt mit allen aktuellen upgrades.
Habe ihn die Jahre bestimmt mehr als 10 mal voll versenkt aber der Wiederaufbau ging immer extrem schnell einfach und sehr kostengünstig. Kein Vergleich zu anderen Mechaniken.
Das Chassis und die Rc-komponenten und auch die Lipos blieben immer unbeschädigt.
ein Panzer!
In der Luft steckt der auch alles weg. Lowrpm oder Overspeed ect. - geht alles.
Der Antriebsstrang ist extrem robust und und läuft butterweich.
Einziges kleines Manko sind die Kufenbügel - die sind relativ spröde und brechen leicht - auch die neuen schwarzen.
Ich hab aktuell 15 Heils und der X7 ist die Top Nr1
(Chronos fast gleich auf)
Du wirst auf keinen Fall enttäuscht sein - viel SpassE700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE
Kommentar
-
Hallo rened
Habe mich schon gefragt wer bei der grossen Anzahl deiner Helis an erster Stelle steht.Zitat von rened Beitrag anzeigenIch hab aktuell 15 Heils und der X7 ist die Top Nr1
Hat der Gaui X7 die erste Stelle nur verdient weil er so robust ist wie du geschrieben hast, oder würdest du ihn vom Flugverhalten her auch an die erste Stelle setzen?
Welches FBL System hast du am X7 in Verwendung?
Denke mir gerade das die Lipos relativ ungeschützt sind, da sie seitlich von keinen Platten geschützt werden.Zitat von rened Beitrag anzeigenDas Chassis und die Rc-komponenten und auch die Lipos blieben immer unbeschädigt
Hattest du da einfach nur Glück bei deinen crashes, oder sind die Lipos doch besser geschützt als man auf den ersten Blick erkennen kann?
Noch eine Frage zu den Blatthalteranlenkungen.
Die sind ja nur mit einer Schraube am Blatthalter angeschraubt.
Im AMi Forum bekommt man den Ratschlag das man diese halbrunde Kontaktfläche zusätzlich mit Loctite verkleben sollte.
Hast du das auch gemacht, bzw. wie sind hier deine Erfahrungen bei den crashes gewesen?
Beste Grüsse
k4500
Kommentar
-
Hi,
ich hatte da bei meinem Absturz dieses Jahr nicht soviel Glück .Schraube an Blattlagerwelle abgerissen.
Dabei hat es beide Seitenteile erwischt, waren nur an Mechanikteilen 330 Euro
Aber trotzdem bleibt er der beste Heli, den ich bis jetzt hatte
VG René
Kommentar

Kommentar