Zum vstabi governor kann ich dir leider nichts sagen, fliege die mit 1x sk540 und mezon 135 opto rpm und 1x sk720 mit mezon 130bec mit externen Sensor, der sensor ist von Eagle Tree, wobei dieser beim Anlauf etwas probleme bereitet. Dreht hoch auf etwa 1500u/min uns lässt sich nicht regeln, wenn ich ausschalte und bevor der Motor steht wieder anschalte regelt er perfekt .
Gruß Ludger
mir wäre mal wichtig zu erfahren, ob bei euch die Temperatur des Heckservos im X7 nach einem ambitionierten 3D-Flug auch so unglaublich hoch ist, dass es schon fast weh tut an den Fingern.
Ich verwende ein Savöx SB-2272 an 8V. Servofrequenzen sind 333Hz und 165Hz. Beide Frequenzen produzieren quasi gleich viel Hitze, so dass das nicht das Problem sein sollte. Als nächstes werde ich mal das BEC auf 7,4V umstellen. Davon verspreche ich mir eigentlich eine deutliche niedrigere Temperatur.
Trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob es ähnliche Beobachtungen bei euch gibt.
Der erste Servomotor überhaupt ist mir im X7 nach 123 Flügen gestorben, so dass ich es ersetzen musste.
Ich fliege gerade mit 7,5V BEC-Spannung. Immernoch heiß. Ein baugleiches Align BL750H wird ebenfalls so heiß.
Die Mechanik ist so leichtgängig, dass es wohl das Servo ansich ist und nichts mit dem Gaui X7 zu tun hat.
Die servos hatte ich auch - wurden nicht nur extrem heiss, sondern hatten auch einen abartigen Stromverbrauch. Hatte die in zwei versch. Mechaniken mal getestet und schlussendlich eingeschickt.
(Nach zwei Flügen war ein 1800mAh 2S leer.) Einmal am Brain und das andere FBL war ein BeastX.
Antwort: Alle Servos geprüft und unauffällig. Bitte BEC oder Stromversorgung prüfen.
Aussortiert und nie wieder.
Am X7 liegt es jedenfalls nicht.
Aber evtl. am FBL - mit Vstabi sollte es besser sein, denn da werden alle meine Servos generell nie wirklich warm.
Ich fliege gerade mit 7,5V BEC-Spannung. Immernoch heiß. Ein baugleiches Align BL750H wird ebenfalls so heiß.
Die Mechanik ist so leichtgängig, dass es wohl das Servo ansich ist und nichts mit dem Gaui X7 zu tun hat.
Hatte ich bei meinem T-REX 700 auch, hatte es nur leider nicht bemerkt. Ist mir in der Luft "festgebacken" mit der Folge einer Dauerpiro mit anschließendem Einschlag
Das BL750H Servo ist wohl tatsächlich nur für 7,4V gedacht, hatte es zuvor mit 8,0V vom BEC betrieben. Habe jetzt zur Sicherheit das 850 verbaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar