Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli4G3
    MTTEC/Compass Fieldrep
    Teampilot
    • 19.06.2009
    • 1116
    • Ulrich
    • Bielefeld, NRW

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Das wäre auch meine Frage gewesen.

Ich habe sehr viel Spass mit dem Heli und fliege ihn sehr gerne

Gruss, Uli
    Compass Warp 360 Brain
    Compass 6HV Nightfly
    Compass 7HV

Kommentar

• Mountainflyer
      Member
      • 27.02.2012
      • 697
      • marc

ja klar, ich liste einfach mal auf
      vom ersten blick her ist der warp super anzuschauen aber auf den zweiten blick lässt die architektur doch etwas zuwünschen übrig da wenn man mal alles zusammen hat, alles sehr schwergängig zuereichen ist.

die bauanleitung ist unzusammen hängend ein beispiel: wieso baut man den motor ein und zwei schritte später wieder aus das kann man doch alles auf einmal machen. der aufbau hat mir zumindest keinen spass gemacht.

das alles ist aber neben sächlich wenn denn die qualität stimmen würde. jedes gelenkt, jede kugelpfanne ist absolut schwergängig die hrw hat genau dort wo die taumescheibe gleitet einen flick weg so das die ts hängen bleibt. vom heck will ich gar nicht erst anfangen. mir sind beim aufbau 3 schrauben gebrochen und bitte sagt jetzt nicht du hast sie falsch eingedreht oder zufesst angezogen. ich habe schon 3 450er (2x align 1xkds) und hatte nie solche probleme. dazu kommt das die schrauben ansich schon ein witz sind zumindest für den riemen spanner und die motor befestigung hätten sich dickere schrauben nehmen können. ach ja dieses landegestell ist ja ein witz, total vom tdr abgekupfert und dann nicht mal richtig mir ist beim flug eins abgefallen. als ich die schraube wieder fest ziehn wollte musste schraube 4 dran glauben.

nun zum flug ich denke das dieser heli schon das potenzial hat sich richtig geil in der luft anzufühlen. nur das problem ist die verarbeitung der heli stockt ohne ende da alles so schwergängig ist dazu kommt ein enormes heck pendeln mit beast so wie mit mini vstabi (ein freund hat in seinem das mini vstabi in meinem ist das beast) bei beiden exakt das gleiche bei zwei helis!

eigentlich kaufe ich ja nie was wenn es neu auf den markt kommt aber bei compass dachte ich mir das die wissen was sie machen und es keine kinder krankheiten geben würde.
      Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Zoul
        Compass / MTTEC
        Teampilot
        • 26.02.2012
        • 1057
        • Daniel
        • Herford

Jetzt mal unter uns und in aller Ehrlichkeit: der Warp ist ein BAUSATZ! Kein Steck System wie bei Align oder KDS.
        Ein Modellbauer hat keine Schwierigkeiten diesen Bausatz zusammen zu bauen. Und die schwergängigkeit wurde oft genug erwähnt und genauso wie sie zu beseitigen ist.
        Jeder reibt die Pfannen nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen auf.

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Sagt mal, gibt es denn immer noch keine Ersatzteile zu kaufen*

Jetzt ist das Teil schon über einen Monat auf dem Markt!

Muss ich mir da Gedanken machen*

Bei Blade ist jeder am Motzen wenn 2 Wochen nach einer Neuerscheinung nur ca. 70% der Ersatzteile vorhanden sind!
          Und was macht Compass* :dknow:
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• dheckmann
            dheckmann

Das würde mich auch interessieren.

Kommentar

• Mountainflyer
              Member
              • 27.02.2012
              • 697
              • marc

ja das mit dem modelbauer. also ich bin einfach mal der meinung das wenn man sich so einen bausatz kauft es passen sollte. worin unterscheidet sich den dieser bausatz von align oder anderen. nämlich nirgends mein guter. alle teile sind vorgefertigt. es gibt eine bauanleitung mehr unterschiede gibt es nicht wir sind hier nicht im scale bau. sonst könnten sie ja gleich die karbon platten und alu rohlinge liefern und du kannst dir mitellst cnc frässe etc. alles selbst bauen. ach ja ersatz teile gibts auch nicht. ich will wirklich in keinster art und weise diesn heli schlecht machen ich will hier nur meine meinung teilen weil ich danach gefragt wurde

Kommentar

• Zoul
                Compass / MTTEC
                Teampilot
                • 26.02.2012
                • 1057
                • Daniel
                • Herford

Vom Unterschied bezog ich mich auf den grad der Vorfertigung.
                KDS kommt aufgebaut und bei align sind es vormontierte Gruppen die man zusammensetzt.

Kommentar

• Uli4G3
                  MTTEC/Compass Fieldrep
                  Teampilot
                  • 19.06.2009
                  • 1116
                  • Ulrich
                  • Bielefeld, NRW

Ich kann Dein empfinden in keinster Weise teilen !

Mein Bausatz war bis auf Kleinigkeiten sehr gut passig!
                  Und diese Kleinigkeiten habe ich in einem öffentlichen Forum kundgetan und auch andere Besitzer und Erbauer auf unpässlichkeiten hingewiesen ....
                  Ich habe lieber stramme Kugelpfannen die ich nach meinem belieben aufreibe anstatt Lutschi Flutschi Pfannen !

Zu den Ersatzteilen:

Ja, der Container wird seit Mitte Dezember händeringend erwartet! Leider kommen aber dann einige Feiertage dazu die die Sache nicht leichter machen !

Ansonsten versuche ich mich hier jetzt bei diesem Thema erstmal zurück zu halten.....

GRuß, Uli
                  Compass Warp 360 Brain
                  Compass 6HV Nightfly
                  Compass 7HV

Kommentar

• Mountainflyer
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 697
                    • marc

wie gesagt ich will weder di firma noch den warp schlecht machen. vieleicht hatte ich ja wirklich ein montags produkt bezüglich der hrw etc. was ich mir wirklich wünschen würde ist das man den warp weiter entwickelt und es auch mal einen "v2" geben wird. das konzept ansich finde ich genial sonst hätte ich mir ja wohl keinen gekauft.

Kommentar

• Uli4G3
                      MTTEC/Compass Fieldrep
                      Teampilot
                      • 19.06.2009
                      • 1116
                      • Ulrich
                      • Bielefeld, NRW

Ich habe ja heute auf das MSH Brain Flybarless System umgerüstet !
                      Das war heute der 2. Flug damit, und nur das Basis Setup am PC durchgeführt, keine ßnderungen im Advanced Mode!
                      Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
                      Der Flug war aber wirklich nur dafür da um ein paar Werte zu erfligen wie Gyro Sens und schliesslich noch um das Self Level auszuprobieren !

Compass Warp 360 mit MSH Brain, 2. Flug und erfliegen der Werte - YouTube

Gruß, Uli
                      Compass Warp 360 Brain
                      Compass 6HV Nightfly
                      Compass 7HV

Kommentar

• Pitchi
                        Member
                        • 24.09.2011
                        • 125
                        • Heiko
                        • Niederrhein / Alpen

Als "Modellbauer" bin ich vollkommen zu frieden macht Spaß der kleine.
                        Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• dheckmann
                          dheckmann

Dem kann ich nur beipflichten

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Flyinghomer Beitrag anzeigen
                            wie gesagt ich will weder di firma noch den warp schlecht machen. vieleicht hatte ich ja wirklich ein montags produkt
                            Ich kann Deine Kritik grundsätzlich auch an meinem Bausatz nachvollziehen.
                            Bis auf die HRW sind aber alle von Dir genannten Probleme hier im Forum
                            genannt worden und es sind Vorschläge zur einfachen Abhilfe bekannt.
                            Z.B. Unterlegscheiben an den Landegestellklemmen, Aufreiben der Pfannen
                            bzw. an der Kugelführung am Heck.

Ich habe übrigens die Kugelpfannen nicht aufgerieben. Ich habe allerdings
                            8 neue Pfannen aus dem anderen Material per Post bekommen und alle
                            neuen Pfannen am Kopf verbaut. Es geht etwas schwerer als von meinen
                            anderen Helis gewohnt, ich gehe aber davon aus, dass sich das nach ein
                            paar Flügen erledigt hat. Am Boden scheinen die Servos jedenfalls
                            keine Probleme zu haben. Das Heck ist leichtgängig.

Ich habe meinen heute nun flugfertig fertig gestellt. Ich habe für diesen
                            Bausatz deutlich länger gebraucht, als für meine bisherigen Bausätze von
                            Align und Thundertiger. Aber verdammt: Ich wollte bauen und es
                            hat Spass gemacht! Wäre schade gewesen, wenn man nach einem
                            halben Tag fertig gewesen wäre.

Die Anleitung enthält vielleicht zwei, drei kleinere Fehler. Man merkt der
                            Anleitung aber an, dass sich der Autor Mühe gegeben hat. Er wollte
                            was ordentliches abliefern. Wenn man sie vielleicht nochmals leicht
                            überarbeitet, ist sie perfekt.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• romsch1
                              Member
                              • 09.10.2007
                              • 855
                              • Roman
                              • Gols-MFC Aero Gols

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Heli,habe jetzt schon einige Flüge drauf und er gefällt mir immer besser,das bauen macht Freude (baue gerade meine 2ten )er ist mal was ganz anderes und nicht wie die üblichen 450iger die ja fast den gleichen Aufbau haben!

Fast jede Firma muß nachbessern,der Endkunde ist eben der Haupttester von dem ganzen hier,aber jede Firma hat bis jetzt noch nachgebessert!

Das eine Schraube abreißt kann passieren,aber 4Stück und eine sogar beim Landegestell dafür kann die Firma nichts,steht sogar in der Anleitung das man sie nur mit dem Daumen und Zeigefinger anziehn soll (2-2,5mm Schrauben)!

PS: ich bin einfach mit den Heli!!!

Gruß Roman
                              Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

Bei mir schleift das Hauptzahnrad leicht oben am Chassis, trotz verbautem Spacer an der HRW.
                                War das bei euch auch so?
                                Angehängte Dateien
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X