Ja, ich habe Resonanzen gehabt !
Aber das waren "hausgemachte" Probleme von mir selbst, wie vermutlich bei den meisten Usern auch !
Der 7HV hat ein sehr "hochdrehendes" Heck !
Bei 2.100 u/min am Kopf haben wir etwa 10.000 u/min am Heck
Ein T-Rex 700 zum Vergleich hat bei 2.100 nur ca. 9.000 u/min am Heck !
Dadurch ist das Drehzahlband beim 7HV super, ich kann Low RPM fliegen weil ich schon genügend Drehzahl am Heck habe, aber bei hohen Drehzahlen kann das halt bei der geringsten Unwucht oder unterschiedlichen Blattgewichten zu Vibrationen und Resonanzen führen !
Mein erstes Problem war meine "Eigenkonstruktion" der Heckfinne!
Ich habe die Fusuno Finne verbaut die deutlich dünner und nicht so steif wie die Originale Compass Finne ist ! Die fängt natürlich auch eher das schwingen an !
Also habe ich 2 Fusuno Finnen untereinander verklebt und verschraubt : ZONK !!!!
Damit habe ich die Resonanzen zusätzlich massiv verstärkt....
Oft ist das Problem eine krumme Hecknabe ! Eine misslungene Auro, beim verladen mal angeeckt und schon KANN, muss aber nicht, die Hecknabe einen Schlag haben !
Dann werden gerne die Plastikblatthalter am Heck falsch montiert! In der Anleitung steht extra das die kleinen 1,5mm Inbusschrauben Handfest angezogen werden sollen und man das Gewinde auf der anderen Seite nicht sehen darf da sonst der Kunststoffhalter verziehen "KANN" !
Teilweise sieht man so fest angeballerte Schrauben das hinten das Gewinde 2-3mm rausschaut und man an der Kunststoffstruktur schon sieht das der Blatthalter definitiv krumm ist !
Wie Björn beschrieben hat unterschiedliche Heckblätter!
Ich hatte einen Satz KBDD die sich um 1 Gaamm unterschieden haben.
1.400 / 1.950 und 2.150 Null Problem ! 2.200 u/min und das ganze Ding hat sich geschüttelt und geheult wie nix gutes !
Einen anderen Satz montiert und Drehzahlen bis 2.250 waren kein Problem, mehr wollte ich nicht versuchen !
Was bei mir ganz deutlich zu einem ruhigen Heck beigetragen hat war folgendes:
Die Kugellager der Heckwelle habe ich mit Lager und Wellen Loctite zuerst im Aluhalter verklebt und zusätzlich danach die Welle in den Lagern mit einem Milli Tropfen gesichert !
Seitdem habe ich keine Resonanzen mehr gehabt ! Egal ob 1.300 oder 2.200 !
Ich werde mir das Heckupgrade auf jedem Fall kaufen!
Nicht weil ich im Moment Probleme hätte, sondern weil ich auch gerne mal halt "das neueste" habe ! Und ich es optisch etwas schicker finde als das alte Heck !
GRuß, Uli

Bloss ist die Sache mit dem Bohrfutter sehr unzuverlässig. Da sehen oft gerade Wellen aus als hätten sie einen Schlag wie die "eiern", nur weil winzig schief eingespannt. Bin vorsichtig damit!!! Akkuschrauber eignet sich aber ungeschaut für das Bolieren der Heckwelle mit Schleifpolitur 
) und andererseits sind wir draufgekommen (Peter Türk) das leichtere Heckblätter den Resonanzbereich extrem nach oben verschieben können! 1g Unterschied (pro Blatt) zw. Edge und FunKey zb machen einen Wahnsinnsunterschied aus... wir haben das dann mal Spaßhalber ungefähr ausgerechnet...und der 1g Unterschied sind bei den Drehzahlen dann einige KG die weniger ziehen... insofern natürlich auch nur eine leichte Unwucht der Blätter untereinander das heck schlicht und einfach zerstören bei hohen (höheren) Drehzahlen...

Kommentar