7HV ULTIMATE Heck Upgrade Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: 7HV ULTIMATE Heck Upgrade Set

Ja, das bestelle ich auch, wenns lieferbar ist. Hab jetzt erst nur ne neue Nabe bestellt, mal sehen obs was bringt. Nächsten Monat gibts das Upgrade.

LG
    Jörn

Kommentar

• Daniel H
      Member
      • 24.11.2009
      • 918
      • Daniel

Zitat von JörnD Beitrag anzeigen
      Ja, das bestelle ich auch, wenns lieferbar ist. Hab jetzt erst nur ne neue Nabe bestellt, mal sehen obs was bringt. Nächsten Monat gibts das Upgrade.

LG
      Jörn
      Wenn ich das mit der Nabe lese, ich hatte letzte Woche kurz Bodenkontakt mit den Heckblättern und das hat mir die Nabe 'dezent' verbogen. Die Blätter waren OK, aber ich hatte Vibrationen ohne Ende und manche Steuerbefehle gingen in den hohen Drehzahlen völlig ins Leere.
      Neue Nabe, neues Glück, bei mir war's die Lösung...

Grüße
      Daniel

Kommentar

• JörnD
        JörnD

So, ich habe heute mal gemessen mit dem Skytach, aber ohne Blätter. Einfach auf den Rotorkopf gehalten. Und was stelle ich fest ?
        Ich habe in der Flugphase, wo es am meisten vibriert gute 2200 auf dem Kopf

Ich habe meine Gaskurve jetzt mal ordentlich runtergesetzt, alle Idles waren eigendlich zu hoch. Unten hatter ich 1800, dann 1950 und dann wie gesagt 2200.
        Jetzt mache ich die Lipos noch mal richtig voll und probiere nachher andere Drehzahlen.

Auf jeden Fall passt das genau mit den Angaben von Andi zusammen.

LG
        Jörn

Kommentar

• Daniel H
          Member
          • 24.11.2009
          • 918
          • Daniel

Hi Jörn,
          aber mit Blätter kannst mal ca. 100 bis 150rpm abziehen, ohne Blätter dreht er immer höher!
          ...oder fliegst mit der VStabi Regelung?

Grüße
          Daniel

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Ich habe am Boden, im Leerlauf sozusagen, mit Blätter immer fast exakt 100rpm mehr als im Regler geproggt.
            Sobald der Heli abhebt und schwebt geht unter Last die DZ um exakt diesen Wert zurück.
            Genau dies ist auch am Telemetriedisplay ablesbar!

Christian

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Eine Resonanz bei 2200U am Boden sollte also nach dem Abheben wieder weg sein, ODER***

Christian

Kommentar

• JörnD
                JörnD

Zitat von Daniel H Beitrag anzeigen
                Hi Jörn,
                aber mit Blätter kannst mal ca. 100 bis 150rpm abziehen, ohne Blätter dreht er immer höher!
                ...oder fliegst mit der VStabi Regelung?

Grüße
                Daniel
                Mode 11 am Powerjive. Sollte eigentlich passen. Ich werde es sehen, obs was gebracht hat, wenn ich die Blätter wieder drauf habe. Gefühlt vibriert er noch genau so wie vorher. Also war es die Nabe nicht. Dann also doch bis zum Upgrade warten.
                Aber das Herabsetzen der Gaskurve hat auch schon was gebracht.

LG
                Jörn

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

@Jörn

Warum baust du nicht nochmal auf original HZR um, um zu gucken ob es wirklich am schrägen liegt??

Das wäre ja wohl nich das gelbe wenn du jetzt das upgrade kaufen musst weil du schrägverzahnt haben willst!!

Gruss Mike

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Ich kann mich noch erinnern das gesagt wurde der 7HV wurde schon bis 2500 geflogen.Der Resonanzen treten im bereich von 1500 bis 1600 auf.

Jetzt sind es plötzlich noch 2200

Gruss Mike

Kommentar

• Uli4G3
                      MTTEC/Compass Fieldrep
                      Teampilot
                      • 19.06.2009
                      • 1116
                      • Ulrich
                      • Bielefeld, NRW

Nur weil man auf schräg umrüstet braucht man das Heckupgrade nicht !
                      Ich hab schrägverzahnt und fliege mit dem Standard Heck ohne Probleme!

Wichtig ist das die Drehzahlen passen, ich habe 1.400 / 1.950 und 2.100 !

GRuß, Uli
                      Compass Warp 360 Brain
                      Compass 6HV Nightfly
                      Compass 7HV

Kommentar

• JörnD
                        JörnD

Die gleichen werde ich morgen auch mal einstellen. Dann habe ich einen zweiten Mann zum messen. Danke für die vielen Tipps.

LG
                        Jörn

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Nur zur Sicherheit. Nehme aber nicht an das es dir hilft, ist mir aber gerade passiert.

Bei mir haben sich die drei Schrauben von der Motorgegenlagerplatte zum Motorträger gelockert (bemerkt beim rausnehmen der Akkuschiene).

Es war akustisch und auch sonst alles unauffällig, außer bei 1950rpm auf Idle2 hat er komisches "Zusatzgeräusch" zum Motorgeräusch gemacht. Wie ein starkes hochfrequentes vibrieren des Hecks oder des Heckrotors oder ähnliches. Habe ich Gaskurve um 1% reduziert war es weg.

Alles wieder angezogen und getestet. Perfekt. Toller Motorsound, kein weiteres Gerausch mehr wahrnehmbar! So soll fliegen sein!

Vielleicht schau mal einfach so nach diesen oder ahnlichen "Beschwerden" bei dir. Obwohl ich bei dir das Gefühl habe, dass du dies längst erledigt hast!

Christian

Kommentar

• JörnD
                            JörnD

Habe heute meine Drehzahlen etwas gesenkt. Aber ich Hirni hab den Drehzahlmesser zu Hause liegen lassen. Aber heute flog der 7HV wieder unauffällig. Bin aber heute nur die Plaste Heckblätter geflogen. Morgen versuche ich wieder die Carbon, die ich inzwischen gewuchtet habe. Ich denke mal, daß es dann geht.
                            @Christian: alles fest bei mir, hab den kompletten Motor mit Platten raus gehabt.

LG
                            Jörn

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Leider verschiebt sich Liefertermin laufend nach hinten.

Wieder 2 Wochen dazu gekommen. Gut wenn das alte Heck funktioniert, schlecht wer sehnsüchtig aufs neue wartet.

Christian

Kommentar

• JörnD
                                JörnD

Mitlerweile wieder alles paletti bei mir. Hab jetzt den Regler komplett neu auf Gaswege eingelernt und die Gaskurve reduziert. Fliegt wunderbar der Heli und die Drezahl (die ich leider immer noch nicht gemessen habe) reicht mir auch. War wohl dur den Umbau auf Schräg doch etwas hoch geworden.

LG
                                Jörn

Kommentar

Lädt...
                                X