Ich habe Heute das neue Heck verbaut. Ausser das ich es nacharbeiten musste, die Unterlegscheiben und Innensechskant Schraube gefehlt hat, funktioniert es viel besser als das alte Heck.
Die Vibrationen und das Brummen vom Heckrohr bei hohen Drehzahlen (2200) sind jetzt verschwunden.
Gruss Jürg
450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
Wer bitte kauft da keinen Ultimate 7HV?
[SIZE="1"]Wenn man einen 7HV kauft natürlich, was ich wieder tun würde![/SIZE]
Komisch ist wieder mal, dass es die Teile länger nicht als Ersatzteile gibt obwohl sie in den Helis schon lieferbar sind. Man fühlt sich immer als bestehender Kunde herabgestuft. Klar, wollen neue Helis verkaufen, aber warum vergißt man immer auf bestehende.
die sind nicht vergessen...
die philosophie die dahinter steckt ist halt marktorientiert und absolut verständlich: Solange niemand den "neuen" heli hat, braucht er auch keine Eteile dafür...
diejenigen die einen umgerüstet haben, müssen sich halt hinten anstellen, die haben ja schließlich schon einen gekauft und sind somit keine neukunden / erstkunden mehr, an denen hat der Hersteller somit schon seine Brötchen verdient
Der Preis ist das eine, aber das "Geneppe" mit dem Erscheinungsdatum ist mittlerweile auch lächerlich
Zuerst gab es den 22.9., dann den Montag, 2.10.!
Heute waren die Heli Bausätze als lieferbar, die E-Teile nicht verfügbar.
Nun sind diese wieder mit 5.10. angegeben.
Also muss ich 190 Euro berappen wenn ich aus meinem nen Ultimate machen will.Ach da kommen ja noch die Chassisplatten dazu.
Sorry ich finds verarsche am Kunden.
Macht alles iwi unglaubwürdig.Ich dachte ich hatte nen ausgereiften Heli gekauft.
Ich stehe schon länger vor der Frage meinen zu verkaufen.Genau aus diesem Grund!!
Nu isses wohl zu spät,jetzt muss ich wohl noch Geld draufzahlen das ihn einer nimmt.
Na hoffentlich klappt die ET Versorgung dann auch für die Ultimate Besitzer.Man kennt das ja noch vom alten ,7HV.
Das hat nichts mit verarsche zu tuen. Wenn man immer das neuste haben will, muß man halt bezahlen. Beste Beispiele liefert da auch Align. Hat man da einen 700 V2 und will den DFC draus machen, wird es auch teuer. Man könnte auch weitere Beispiele aus anderen Branchen machen (KFZ, etc).
Der "alte" 7HV fliegt auch ohne die ganzen Updates super. Man ist ja nicht gezwungen die Teile auch zu kaufen.
Da meinst du aber die beim Wechsel der Version 1 auf 2. Zum Ultimate haben sich keine Chassiteile verändert, oder?
Aber ich gebe dir an sich recht, vor allem weil ich meinen vor 4 Wochen gekauft habe
Seither auf einen kaputten Motor zur Reparatur warte, die Kosten vom Absturz ganz zu schweigen, und nun die neuen Teile vorgesetzt bekomme.
Denke auch darüber nach ihn wieder abzugeben, leider!
Der Preis ist das eine, aber das "Geneppe" mit dem Erscheinungsdatum ist mittlerweile auch lächerlich
Zuerst gab es den 22.9., dann den Montag, 2.10.!
Heute waren die Heli Bausätze als lieferbar, die E-Teile nicht verfügbar.
Nun sind diese wieder mit 5.10. angegeben.
Das wird wohl heuer nichts mehr!
Christian
ja da hast du recht, so ist das wenn man was zeitnah rausbringen will und die kundschaft immer auf dem Laufenden halten will. aber diese Medaille hat eben zwei seiten denn
das ist meiner meinung nach ein problem, dass nicht nur vom hersteller kommt, sondern auch vom kunden. denn der will am liebsten auf die minute genau das erscheinungsatum wissen und das möglichst schon ein jahr im vorraus.
das ist einfach der Zeitgeist, alle haben es eilig, keiner hat mehr Geduld.
Aber bei Compass ist das ja meiner Meinung nach nicht mal erwähnenswert, komm die 2 Wochen wegen so einem Kleinteil ist ja wirklich nix besonderes, unsere 7HV fliegen doch auch so.
schau mal rüber zu anderen Herstellern wie Mikado. die verschieben ihre neuerscheinungen um Monate teils sogar Jahre oder stampfen groß angekündigte Projekte einfach mal ein. da sind wir mit compass doch bisher gut bedient und der service von mttec ist klasse. grad gestern wieder emailverkehr mit sebastian sajonz gehabt wegen einer frage und innerhalb kürzester zeit hatte ich meine antwort vom konstrukteur selbst, was gibts besseres ?
Zu den Preisen muß man aber auch sagen das Compass ja schlecht die Upgrades für 84€ anbieten können, da man ja als Upgrader noch die alten Teile besitzt.
Sprich... beim Ultimate fallen natürlich die alten Teile weg und dementsprechend ist es billiger wenn man sich den gleich kauft, als später mit einem Upgrade. Die 84€ sind dann eben der Aufpreis der neuen Teile zu den alten.
Also ich hab jetzt keine Zeit das für das komplette Heck zu machen da es das alte nicht als Set gibt... aber beim alten Heck komme ich auf ca. 60€ für alle Teile, das neue kostet 95€
Hauptzahnrad alt 14€, neu 40€
Bleiben also noch 23€ Aufpreis für CFK Heckblätter, Rotorkopfbremse (alleine schon 17€), neue Canopy Holder..
Also ich finde das kommt garnichtmal so schlecht hin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar