7HV ULTIMATE Heck Upgrade Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: 7HV ULTIMATE Heck Upgrade Set

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
    hmm, dem kann ich so nicht zustimmen, ich finde das heck wie es ist, optimal.
    Du meinst das neue wird gemacht obwohl optimal normal nicht mehr zu verbessern ist
    Oder findest du die neue Welle, Aluhebel etc schlechter?

Christian

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Och menno last gut sein.

Provozieren muss man doch hier kein Stress.

Steppo's Heck reicht ihm sowie mir auch.
      Nichts anderes meint er mit optimal.
      Und wenn man nichts besseres kennt ist nun mal der Istzustand optimal.

Gruss Mike

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Ich provoziere niemanden absichtlich wenn du das meintest. Vor allem aber kenne ich niemanden hier persönlich, ergo mag ich alle
        Das ist mein Motto: grundsätzlich sind die Leute in diesem Thread für mich in Ordnung, bis sie das Gegenteil "beweisen" - und das hat noch niemand hier!

Aber so ganz verstehen müsst ihr das ja nicht, nur nochmal kurz (echt kurz):

Neuer Heli, kostet, hmmmm, keine Ahnung, egal. Sorgfältiger Aufbau, alles neu. Testflug fast super, Heck eingestellt, echt super. 4. Flug kaputter Motor, keine Chance. Kosten ohne Rotorblätter mehr als 100€. Uffff.
        Motor seit Wochen nicht zurück. "Alten" 700MX eingebaut. Heck ab 1900rpm echt wahnsinnig laut. Alles getauscht, mehrfach gecheckt. Na gut, vielleicht doch neues Heck. Termin Ende September (so um 22.). Verschoben. Verschoben. Verschoben.
        Bezahlt aber schon lange!

Dann ist halt schwer oft zu hören "altes Heck super"! Warum gibt es dann das neue!

Aber nehmt bitte keine Reaktion von mir persönlich, oft spielt das oben beschriebene etwas mit!

Christian

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

Deshalb setze dich mit Sebastian in Verbindung .

Geh ins Nachbaruniversum und kläre das persönlich ab.

Ich weiss nicht wo du herkommst aber mal fix zu jemanden fahren der mal drüber schaut.Sebastian hat das bei nem User auch schon gemacht.

Klar kann ich dein Frust verstehen.

Und solange ich nicht so fliegen kann wie die Teamer solange muss ich einfach mit dem Heck klar kommen.
          Es sei den ich hab was falsch gebaut oder eingestellt.

Gruss Mike

Kommentar

• Steppo
            Senior Member
            • 01.08.2010
            • 2056
            • Stefan
            • Darmstadt/Dieburg

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
            Du meinst das neue wird gemacht obwohl optimal normal nicht mehr zu verbessern ist
            Oder findest du die neue Welle, Aluhebel etc schlechter?

Christian
            ne ich formulier es mal anders: meins funktioniert prima, sehe da keinen grund für ein upgrade. never change a running system
            RC-Nachtflug-Blog
            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Voda
              Voda

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
              Nur der Anlenkungshebel könnte in Alu.

Habt ihr auch diese hässliche schramme auf dem Heckgehäuse vom Kugelkopf??

Gruss Mike
              Leider ja.... <

Kommentar

• Steppo
                Senior Member
                • 01.08.2010
                • 2056
                • Stefan
                • Darmstadt/Dieburg

bei mir sind da keinerlei kratzer
                RC-Nachtflug-Blog
                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Keven S
                  Helicoach/MTTEC
                  Teampilot
                  • 01.07.2007
                  • 2244
                  • Keven
                  • Zwischen Ulm und Heidenheim

Die Kratzer kommen von einer zu langen Schraube in der Kugel am Anlenkarm, das sollte eigentlich seit der ersten Auslieferung behoben sein.
                  Sollte die Schraube trotzdem aus dem Anlenkarm rausschauen einfach kürzen bis sie unten bündig ist.
                  Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Bei mir hat Crash dort Kratzer gemacht mit Hebel, aber Schraube passt beim V3 schon!

Christian

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Immerhin ist jetzt das Lieferdatum offensichtlich endlich da für die neuen Teile, ......
                      bloß sind sie halt jetzt "momentan nicht verfügbar".

Christian

Kommentar

• Ben86
                        Ben86

Moin

Also ich finde es Super das Compass dran bleibt und den 7HV immer weiter verbessert und was sie machen ist ja auch kein Unfug sondern hat Hand und Fuß, die genauen Begründungen werden ja auch offen gelegt und das sogar vom Konstrukteur selber, bei wie vielen Marken gibt es sowas den? da braucht man keine Hand um das abzählen zu können

Was das Heck angeht, ist es sicherlich eine Verbesserung vom Heli ab für 95% der Piloten die einen 7HV haben reicht das "alte" Heck vollkommen.
                        Um 2200-2300RPM am Kopf zu benötigen muss man schon wirklich gut Fliegen können und den Heli erstmal unter Kontrolle haben das so eine Drehzahl von nöten ist

@gde: Ich könnte mir vorstellen das dein Problem mit dem Heck entweder bei oder nach dem Absturz entstanden ist, muss noch niemals vom Heck selber kommen sonder vom Motor oder dessen Aufnahme.
                        Ich hatte im Sommer auch 1-2 Wochen Probleme mit meinem 7HV, er hat geschüttelt, das Heck hat gewackelt und er hat ein HZR nach dem anderen gefressen.
                        Ich selber bin dann auch nicht mehr Herr über das Problem geworden und habe mir Rat beim Compass Team geholt, nachdem sich 3 Teampiloten inkl. Sebastian über das Ding hergemacht haben war wieder alles Perfekt und ich kann auch ohne schlechtes Gewissen zugeben das ich mir das Problem zum großteils selber eingebrockt habe!

Ich Fliege den 7HV jetzt fast genau 1 Jahr, solange bin ich noch nie einen Heli geflogen, ich bin einfach davon überzeugt das der Heli so wie er ist mit das beste ist was du auf dem Markt bekommen kannst Upgrade hin oder her.

Gruß Ben
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2012, 07:57.

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                          Moin

Also ich finde es Super das Compass dran bleibt und den 7HV immer weiter verbessert und was sie machen ist ja auch kein Unfug sondern hat Hand und Fuß, .......
                          Da gebe ich dir ja recht, niemals bezweifelt. Und dass man damit zusätzlich bei einem Modell nochmal "verdienen" will ist auch legitim für einen Hersteller.

Um 2200-2300RPM am Kopf zu benötigen muss man schon wirklich gut Fliegen können und den Heli erstmal unter Kontrolle haben das so eine Drehzahl von nöten ist
                          Ich denke, man muss bei extremem low rpm fast noch besser fliegen können um all die selben Figuren fliegen zu können. Einiges geht schon einfacher bei hoher Drehzahl. Das Pitchmanagement muss nicht so exakt sein.

@gde: Ich könnte mir vorstellen das dein Problem mit dem Heck entweder bei oder nach dem Absturz entstanden ist, muss noch niemals vom Heck selber kommen sonder vom Motor oder dessen Aufnahme.
                          Ich hatte im Sommer auch 1-2 Wochen Probleme mit meinem 7HV, er hat geschüttelt, das Heck hat gewackelt und er hat ein HZR nach dem anderen gefressen.
                          Ich selber bin dann auch nicht mehr Herr über das Problem geworden und habe mir Rat beim Compass Team geholt, nachdem sich 3 Teampiloten inkl. Sebastian über das Ding hergemacht haben war wieder alles Perfekt und ich kann auch ohne schlechtes Gewissen zugeben das ich mir das Problem zum großteils selber eingebrockt habe!
                          Gut möglich. Dafür ist ja auch der Motor SZ4926 verantwortlich gewesen (auf den ich übrigens bereits 3 1/2 Wochen warte ).

Weisst du was der Grund bei deinem war?
                          Ich habe nämlich keine 3 Teampiloten von Compass als "Nachbarn"

Ich Fliege den 7HV jetzt fast genau 1 Jahr, solange bin ich noch nie einen Heli geflogen, ich bin einfach davon überzeugt das der Heli so wie er ist mit das beste ist was du auf dem Markt bekommen kannst Upgrade hin oder her.
                          Kann gut sein, aber wenn du in anderen Threads liest, kann man das öfter lesen (Goblin, Gaui X7 etc).
                          Ich bin ja auch zufrieden was Preis/Leistung angeht. Was aber nicht heißt "alles ist super-rosa Brille auf". Und die "Lieferstrategie" für Upgrade ist andere Sache.

Christian

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Also ich stelle mir das bisl anders vor Vorsicht nur ne Vermutung.!!!

Die upgrades sind sinnvoll und auch durchdacht.

Wir müssen zuerst mal sehen,vor dem 7HV,was ist Compass??

Die Heli's kannte kaum einer und nen Hingucker ist keiner ausser Warp und 7HV.

Da ist es doch naheliegend das man für nen neuen Heli nicht alles neu baut und zb.das Heck vom 6HV nimmt.Weil man ja nicht weiss ob der 7HV angenommen wird.

Jetzt wo klar ist das es läuft und der 7HV seinen festen Platz in der 700er Klasse gefunden hat.
                            Sie schreiben ja selber das Produkt immer zu verbessern .

Aus dieser Sicht heraus kann ich nur sagen alles richtig gemacht!!!!!

Und ich denke wir werden noch den einen oder anderen neuen Heli oder eben V2 sehen.
                            Ich bin gespannt was da noch kommt.

Gruss Mike

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                              Also ich stelle mir das bisl anders vor Vorsicht nur ne Vermutung.!!!

Die upgrades sind sinnvoll und auch durchdacht.

Wir müssen zuerst mal sehen,vor dem 7HV,was ist Compass??

Die Heli's kannte kaum einer und nen Hingucker ist keiner ausser Warp und 7HV.

Da ist es doch naheliegend das man für nen neuen Heli nicht alles neu baut und zb.das Heck vom 6HV nimmt.Weil man ja nicht weiss ob der 7HV angenommen wird.

Jetzt wo klar ist das es läuft und der 7HV seinen festen Platz in der 700er Klasse gefunden hat.
                              Sie schreiben ja selber das Produkt immer zu verbessern .

Aus dieser Sicht heraus kann ich nur sagen alles richtig gemacht!!!!!

Und ich denke wir werden noch den einen oder anderen neuen Heli oder eben V2 sehen.
                              Ich bin gespannt was da noch kommt.

Gruss Mike
                              Sinnvoll und durchdacht! Nochmals Zustimmung!
                              Und mit ausführlicher Beschreibung warum es diese Teile verändert gibt!

Ich weiss nicht ob und wieviel ein Heck für den 7HV gekostet hätte in der Herstellung gegenüber dem vom 6HV.
                              Es besteht halt schon auch das Risiko für einen Hersteller bei sowas, dass man durchfällt mit dem Heli und dann sich den ganzen Ruf kaputt macht.
                              Ist aber zum Glück nicht passiert.

Der 7HV ist angekommen, und so setzt man die Reihe weiter wie andere Hersteller auch. Natürlich!!

Christian

Kommentar

• Ben86
                                Ben86

Ich denke, man muss bei extremem low rpm fast noch besser fliegen können um all die selben Figuren fliegen zu können. Einiges geht schon einfacher bei hoher Drehzahl. Das Pitchmanagement muss nicht so exakt sein.
                                Sorry aber bei 1800-2000RPM hast du beim 90er genug Reserven wenn mal eine Figur nicht so hinhaut, wenn nicht sollte die Figur noch mal am Sim geübt werden.
                                Low und High RPM sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe, das man mit 1500RPM am Kopf keine Seiten TicToc´s machen kann bei dem er wie angenagelt steht, sollte ja jedem klar sein.

Weisst du was der Grund bei deinem war?
                                Ich habe nämlich keine 3 Teampiloten von Compass als "Nachbarn"
                                Ich auch nicht, habe sie auf einer Veranstaltung in Heidelberg getroffen.
                                Bei mir war es eine Kombination aus Spiel Freilaufhülse auf der HRW(HRW eingelaufen)
                                Leicht schräg eingesetzten Motor und zu heftig angeknallten Schrauben

Problem ist halt immer wenn solche Probleme auftreten die eigentlich nicht gravierend sind aber halt bei einem so komplexen Thema echt zum Knackpunkt werden können aber einem selber dann die Erfahrung fehlt um das Problem gleich zu Lokalisieren, da schliesse ich mich jetzt mal mit ein aber man lernt ja bei jedem solcher Dinge dazu.

Kann gut sein, aber wenn du in anderen Threads liest, kann man das öfter lesen (Goblin, Gaui X7 etc).
                                Ich bin ja auch zufrieden was Preis/Leistung angeht. Was aber nicht heißt "alles ist super-rosa Brille auf". Und die "Lieferstrategie" für Upgrade ist andere Sache.
                                Ich habe nicht gesagt der, sonder einer der Besten ist, klar gibt es gute Produkte von anderen Hersteller, dass kann man ja auch nicht abstreiten und wäre ja auch für den Piloten schlecht wenn es nicht so wäre
                                Letztendlich ist er der persönliche Geschmack der entscheidet und vielleicht auch ein Fliegerkollege der schon so einen Heli hat(7HV, Gaui, Goblin..........)
                                Nur das man jetzt Compass einen Vorwurf machen will das sie ihr Produkt verbessern und perfektionieren wollen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Gruß Ben

Kommentar

Lädt...
                                X