7HV ULTIMATE Heck Upgrade Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evader is back
    Gast
    • 03.07.2012
    • 441
    • Adrian

AW: 7HV ULTIMATE Heck Upgrade Set

Zitat von steve1712 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Geschichte mit dem Upgrade bzw ultimate nicht so tragisch das is mal so... Is bei Autos das gleiche... Kaufst dir nen BMW und 2 Monate später kommt das neue Modell.... Pech gehabt....

Nächstes Beispiel, wieder Heli bezogen, Minicopter Diabolo... Modell 2013! Die die letzte Woche bestellt haben bekommen noch den alten! Wenn sie die Teile vom 2013er habe wollen das heißts Geld einwerfen.
    Hehe nicht ganz, habe fast mein ganzes Berufsleben bei BMW gearbeitet in verschiedenen Positionen... Soweit ich mich noch entsinne, bringt BMW nur 2X im Jahr neue Sachen raus... Nach dem SOP (Start of Production) gibt es ca. alle 3 Jahre den LCI (Life Cycle Impuls) auch Facelift genannt. nach ca. 6 Jahren kommt in der Regel ein neues Modell...

Wer bis 6 rechnen kann, der kann auch sehr gut erraten wann ein neues Facelift bzw. neues Modell heraus kommt, dafür sind nur 2 Datums im Jahr möglich...

Diese relative Transparenz wissen sicherlich viele Kunden zu schätzen, denke das wäre auch bei Helis und ihren "Upgrades" eine tolle Sache/Information...

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
      hehe ulkig wie du die tatsachen verdrehst. compass model ist doch eine chinesische firma.
      also nicht die deutschen entwickeln das und geben es in china in fertigung, es ist genau andersrum. die chinesen geben das zur entwicklung nach deutschland und fertigen es dann selbst. du hast nunmal kein deutsches produkt gekauft sondern ein chinesisches
      Ja, aber in D konstruiert!
      Das habe ich gemeint, damit wirbt man ja sogar! Nix verdreht!

Christian

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Und der Umstand, dass jeder Heli Hersteller (wenige Ausnahmen) bei seinen Modellen nach kurzer Zeit ein Upgrade des Hecks macht lässt ja beinahe den Verdacht Aufkommen dies sei zur Erlössteigerung so geplant.

Zuerst ein "brauchbares", damit nicht gar zu sehr gemeckert wird, und dann ein "verbessertes" Heck! Das kostet dann ordentlich.

Aber man glaubt es ja kaum, es gibt Hersteller die geben den Kunden, die kurz zuvor gekauft haben, extremen Preisnachlass oder schenken das Upgrade sogar! Ist mir bei KDS so gegangen. Beim Compass habe ich die angeblich verbesserte V3 abgewartet - und was hätte ich davon??

Christian

Kommentar

• evader is back
          Gast
          • 03.07.2012
          • 441
          • Adrian

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
          Und der Umstand, dass jeder Heli Hersteller (wenige Ausnahmen) bei seinen Modellen nach kurzer Zeit ein Upgrade des Hecks macht lässt ja beinahe den Verdacht Aufkommen dies sei zur Erlössteigerung so geplant.

Zuerst ein "brauchbares", damit nicht gar zu sehr gemeckert wird, und dann ein "verbessertes" Heck! Das kostet dann ordentlich.

Aber man glaubt es ja kaum, es gibt Hersteller die geben den Kunden, die kurz zuvor gekauft haben, extremen Preisnachlass oder schenken das Upgrade sogar! Ist mir bei KDS so gegangen. Beim Compass habe ich die angeblich verbesserte V3 abgewartet - und was hätte ich davon??

Christian
          Mit dem Heck fällt tatsächlich etwas bei einiges Helis auf... Align ist da auch ein super Beispiel dafür...

Bei mir funzt das Heck bei 1800RPM soweit gut (wurde aber auch vom Vorbesitzer selbst leicht modifiziert) ich will aber nun auf über 2000RPM gehen und habe keine Lust das es mir die Kiste auf Grund von Vibs. umhaut... Würde an sich nicht meckern, aber Resonanzen bei einem 3D Heli im Bereich einer Drehzahl die noch als "Normal" zu bezeichnen ist, ist schon etwas schwach am Ende...

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
            Mit dem Heck fällt tatsächlich etwas bei einiges Helis auf... Align ist da auch ein super Beispiel dafür...

Bei mir funzt das Heck bei 1800RPM soweit gut (wurde aber auch vom Vorbesitzer selbst leicht modifiziert) ich will aber nun auf über 2000RPM gehen und habe keine Lust das es mir die Kiste auf Grund von Vibs. umhaut... Würde an sich nicht meckern, aber Resonanzen bei einem 3D Heli im Bereich einer Drehzahl die noch als "Normal" zu bezeichnen ist, ist schon etwas schwach am Ende...
            Korrekt, bei mir hat es bei einem einzigen Flug mit 2000rpm die Heckfinne so gelockert, dass sie beim Landen nur mehr am Heckgehäuse baumelte!
            Die Vib Geräusche sind beinahe furchteinflössend.
            Bei knappen 1800rpm alles soweit ganz brauchbar, darunter mit zB 1550rpm ein leises surrendes und angenehmes cruisen.

Das ist aber nicht ganz zu 100% meine Vorstellung!

Christian

Kommentar

• gde2011
              gde2011

interessanterweise sind auch schräges HZR und Canopy Schnellverschlüsse "nur" vorbestellbar und ab 9.10. erhältlich. Beides fliege ich und andere ja schon etwas länger, die Verschlüsse sogar an 3 Hauben

Christian

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Tja ich glaube es ist halt so.

Es wurde auch noch nichts gesagt ob es nun für den 7HV Besitzer billiger sein wird,wie es gesagt wurde.
                Ich denke das man diese Aussage zu früh und vorschnell gemacht hat.

Deshalb glaube ich wird es das alte Heck weiterhin so geben.
                Sonst isses bisl blöd.
                Ich denke ihr versteht wie ich das meine.
                Wenn man alles zusammen zieht was jemals gesagt wurde über den 7HV.
                Guckt euch nur die ersten Testvideos an was da mit Leistung und Drehzahl geprahlt wurde.

Kurz darauf gab es upgrades

Kommentar

• Steppo
                  Senior Member
                  • 01.08.2010
                  • 2056
                  • Stefan
                  • Darmstadt/Dieburg

mein gott macht den heli doch nicht schlechter als er ist.
                  wieviele 7HVs fliegen hier und wieviele davon hatten bisher probleme mit Resonanzen am heck ? ich lese auch regelmäßig im helifreak.com forum und dort sind wesentlich mehr 7HVs vertreten weil dort die ganze welt ist.
                  Komisch auch dort hab ich bisher kein besondere resonanzprolem gelesen, dass dieses upgrade nun wirklich unverzichtbar macht.
                  warum regt ihr euch also so auf?

mal ganz zu schweigen dass die Rotorblatthersteller von 700er Blättern meist eh nicht mehr als 2300 rmp erlauben! Wer solch krasse drehzahlen fliegt bewegt sich da also sowieso auf dünnem eis und muss jedederzeit mit ausfällen rechnen.

ich finde es auch teuer und es kommt nicht an meinen 7HV wegen des preises, wenns eh zu teuer ist und das bisherige soweiso funzt,
                  aber irgendwann ist auch mal alles gesagt zum preis, meint ihr nicht ?
                  Zuletzt geändert von Steppo; 04.10.2012, 20:34.
                  RC-Nachtflug-Blog
                  Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

ßhm Steppo ,ich hab den 7er nie schlecht gemacht.

Ich halte das upgrade für mich nichtmal notwendig.

Gruss Mike

Kommentar

• Steppo
                      Senior Member
                      • 01.08.2010
                      • 2056
                      • Stefan
                      • Darmstadt/Dieburg

ok solange du mit dem rest einverstanden bist was ich da geschrieben hab bin ich eh glücklich
                      RC-Nachtflug-Blog
                      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Nicht komplett, weil ja sogar Uli ganz deutlich von Resonanzen am Heck gesprochen hat!

Also ich denke nicht hier gibt es nur zwei 7HV mit dem "Phänomen"!

Und meine Drehzahl die das Heck vernünftig zulässt ist "megaweit" von 2300 entfernt. Trotzdem "dünnes Eis", das stimmt (nur nicht wegen Blätterspezifikation).

Christian

Kommentar

• Daniel H
                          Member
                          • 24.11.2009
                          • 918
                          • Daniel

Hi Christian,
                          vielleicht solltest Du Dich nicht so sehr auf das neue Heck konzentrieren und ggf. nochmal auf Fehlersuche gehen. Ich könnte mir vorstellen das es an was anderem liegt und Du mit dem neuen Heck vielleicht auch nicht glücklich wirst.
                          Nicht vor zu stellen was dann los ist wenn Du auch noch 90,- Euro dafür zahlen musstest und es wieder nix ist.

Ich werde das neue Heck auch nicht gleich ordern, da ich mit dem aktuelle sehr zufrieden bin. Am WE war ich mit ein paar der Compass-Jungs fliegen und wenn ich sehe was der Björn mit seinem Heli und dem standard Heck so macht, da komm ich aus dem stauenen gar nicht mehr raus...
                          Fakt ist, das standard Heck funktioniert tadellos, vielleicht nicht bei 2300rpm, aber darunter schon...

Grüße
                          Daniel

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Ich weiß schon, dass man mit dem Upgrade auch Geld verdienen will, aber warum glaubst du kommen die Veränderungen. Der Beitrag auf MTTEC zu den "Neuerungen" denke ich belegt die einzelnen Punkte ganz gut.

Dass es immer wieder Piloten gibt, die mit einer Suppenschüssel tolle Flüge hinkriegen ist wohl eher eine allgemeine Tatsache als eine Bestätigung dafür, dass das "alte" Heck keine großen Probleme mit Vibrationen bei Drehzahlen ab 2000rpm hat!

Christian

PS: mein Heck ist übrigens in allen Teilen neu gemacht um hier "Vorschäden" auszuschließen.
                            Fehlversuche habe ich natürlich auch betrieben. Auch finde ich nur "low rpm" Beiträge zum 7HV
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2012, 06:46.

Kommentar

• Pitchdevil
                              Pitchdevil

Also Jungs, ich habe mich entschlossen nur einen 7HV mit neuem Heck up-zu-graden,
                              der andere bleibt wie er ist:-)

Grundsätzlich mal ein paar Dinge:

Also mein 7HV flog schon oft mit 2300rpm+
                              Mit Originalheck.
                              Resonanzen "müssen" nicht bei "jedem" vorkommen!

Ein paar wichtige Dinge:
                              Checkt den Heckrotorhub, dieser sollte keinen Schlag haben.
                              Checkt Euere Heckrotorblätter, hab mir schonmal den Wolf gesucht, bis ich bemerkte,
                              dass KBDD manchmal erhöhte Gewichtsunterschiede haben!
                              Wenn ihr ein Microbeast benutzt, dann bitte mit hartem Pad...
                              Nicht dass es resonanzhemmend wirkt, aber wenn mit dem original Lochpad ne Resonanz kommt, dann tilt das Beast!!
                              Hier sollte Spiegeltape etc eingesetzt werden.

Greetz Björn

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zitat von Pitchdevil Beitrag anzeigen
                                Also Jungs, ich habe mich entschlossen nur einen 7HV mit neuem Heck up-zu-graden,
                                der andere bleibt wie er ist:-)

Grundsätzlich mal ein paar Dinge:

Also mein 7HV flog schon oft mit 2300rpm+
                                Mit Originalheck.
                                Resonanzen "müssen" nicht bei "jedem" vorkommen!

Ein paar wichtige Dinge:
                                Checkt den Heckrotorhub, dieser sollte keinen Schlag haben.
                                Checkt Euere Heckrotorblätter, hab mir schonmal den Wolf gesucht, bis ich bemerkte,
                                dass KBDD manchmal erhöhte Gewichtsunterschiede haben!
                                Wenn ihr ein Microbeast benutzt, dann bitte mit hartem Pad...
                                Nicht dass es resonanzhemmend wirkt, aber wenn mit dem original Lochpad ne Resonanz kommt, dann tilt das Beast!!
                                Hier sollte Spiegeltape etc eingesetzt werden.

Greetz Björn
                                Hi, vielen Dank Björn,

Hckrotorhub? Meine Welle hatte einen Schlag, aber behoben.
                                HRB: mit den "exakt" nachgewuchteten 115er Compass war es noch schlimmer, daher habe ich wieder die KBDD 104 drauf.
                                MB benütze ich IMMER mit Spiegeltape, nie die 3M die beiliegen.

Mal sehen!

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X