7HV ULTIMATE Heck Upgrade Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: 7HV ULTIMATE Heck Upgrade Set

Das Jahr ist ja bald rum.

Ich werd mal sehen wie teuer der neue Protos wird also + Ersatzteile, bevor ich upgrades mache wird der Heli gewechselt.

Der macht mich Leistungsmäßig schon schwach.

Gruss Mike

Kommentar

• Daniel H
      Member
      • 24.11.2009
      • 918
      • Daniel

Ich kann mich mit dem Einriemenkonzept vom Protos nicht anfreunden, daher ist das nichts für mich.
      Zudem finde ich den 7HV immer noch eine echt klasse Maschine und fliege ihn sehr gerne.

Grüße
      Daniel

Kommentar

• florenz1
        Member
        • 23.01.2010
        • 157
        • Jürg
        • Wildflieger / CH

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
        Das Jahr ist ja bald rum.

Ich werd mal sehen wie teuer der neue Protos wird also + Ersatzteile, bevor ich upgrades mache wird der Heli gewechselt.

Der macht mich Leistungsmäßig schon schwach.

Gruss Mike
        Also ich finde das unsere 7HV wirklich toll fliegen und das tun sie ja von anfang an.
        Aber jeder Heli der neu ist hat sachen die verbessert werden können. Schau doch mal auf die Align Hellis, da werden jede menge upgrades nachgeschoben. Da fragt dann keiner warum. Sondern es wird gejubelt und umgebaut.
        Ich habe jetzt mit dem neuen Heck 20 Flüge absolviert. Fazit: es funktioniert besser als das alte.
        Was ich alles an meinem Trex 550 umgebaut habe, darf man gar nicht rechnen, da hat vieles nicht richtig funktioniert. Beim 7HV habe ich nur den alten Motor ersetzt weil mir dieser zu wenig Leistung hatte.

Gruss Jürg
        450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
        550E GR-18 Pyro 600-12
        7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

Zitat von Daniel H Beitrag anzeigen
          Zudem finde ich den 7HV immer noch eine echt klasse Maschine und fliege ihn sehr gerne.

Grüße
          Daniel
          Für mich sogar optisch wie Mechanisch das beste was derzeit am Markt ist.
          Ein 700 Heli im Mittelpreissektor.

Ja beim Protos stört nich das riesen Heckriemenrad.

Aber der Sound is Mega und die Leistung beeindruckend.Da würde ich mit den Akkukosten runterkommen.

Aber wie gesagt nur wenn das Paket stimmt.Sonst bleib ich bei meinem .

Gruss Mike

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von florenz1 Beitrag anzeigen
            Also ich finde das unsere 7HV wirklich toll fliegen und das tun sie ja von anfang an.
            Aber jeder Heli der neu ist hat sachen die verbessert werden können. Schau doch mal auf die Align Hellis, da werden jede menge upgrades nachgeschoben. Da fragt dann keiner warum. Sondern es wird gejubelt und umgebaut.
            Ich habe jetzt mit dem neuen Heck 20 Flüge absolviert. Fazit: es funktioniert besser als das alte.
            Was ich alles an meinem Trex 550 umgebaut habe, darf man gar nicht rechnen, da hat vieles nicht richtig funktioniert. Beim 7HV habe ich nur den alten Motor ersetzt weil mir dieser zu wenig Leistung hatte.

Gruss Jürg
            Merci Jürg!

Inwiefern bemerkst du eine Besserung beim neuen Heck?

Geflogen bzw fliegen tut er ja, auch ganz ordentlich. Aber das Heck ist trotzdem nicht gut. Klingt widersprüchlich, ist es aber nicht. Man kann ja auch mit dem Heck sauber und gut fliegen, aber es gibt halt Bereiche die man meiden muss. Das will ich aber nicht.
            Wenn mein Heck funktionieren würde, nicht in regelmäßigen Abständen "abarbeiten" würde, käme ich auch nicht auf die Idee eine 90€ "Schönheitskur" in Alu zu machen.
            Warum hast du gewechselt?

Christian

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Für mich sogar optisch wie Mechanisch das beste was derzeit am Markt ist.
              Ein 700 Heli im Mittelpreissektor.

Ja beim Protos stört nich das riesen Heckriemenrad.

Aber der Sound is Mega und die Leistung beeindruckend.Da würde ich mit den Akkukosten runterkommen.

Aber wie gesagt nur wenn das Paket stimmt.Sonst bleib ich bei meinem .

Gruss Mike
              Vorweg: bin auch Fan vom 7HV!
              Aber mechanisch gibt es Pakete die gesamt gesehen besser sind (der Goblin zB als Serienheli und die "Handarbeit-Helis" auch).

Aber nochmal: das ist gut was der 7HV da bietet.

Christian

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

@Gde

Das sehe ich anders.

Goblin geht gar nicht mehr!!!

das Landegestell ist dafür gemacht zu brechen bei ner harten Landung.45 euro dafür ist unverschämt.

Es wird geworben ja das Heckrohr bleibt ganz.
                Stimmt auch nur der Rest kann Schrott sein.
                Die Ersatzteile sind viel zu teuer.

Hab. jetzt 3 crashes gesehen.Keiner unter 350 Euro!!!! Einer ist aus 20m runtergefallen alles Schrott wirklich alles!! ausser Heckrohr.

Die Sogenannten Edelhelis basieren meiner Meinung nach darauf möglichst an den E Teilen zu verdienen.

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Das Landegestell ist für mich nicht unbedingt eine Sache die ich zu den mechanischen Stärken / Schwächen zählen würde

E Teile sind teurer, das stimmt. Ein Absturz ist kostenmäßig generell nicht vorweg bewertbar.

Und ja, 7HV, wer den SZ4926 mit kaufte brauchte generell enormes Glück. Mich hat der 200€ gekostet, der Crash nämlich wegen Motortotalausfall. (abgesehen ist er jetzt 4 Wochen weg, aber er kommt eh nieeeeee mehr in einen Heli-Vertrauen weg, und erleben will ich das nicht mehr)!
                  Da kriege ich schon ganze Menge E Teile.

Christian

Kommentar

• florenz1
                    Member
                    • 23.01.2010
                    • 157
                    • Jürg
                    • Wildflieger / CH

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                    Merci Jürg!

Inwiefern bemerkst du eine Besserung beim neuen Heck?

Geflogen bzw fliegen tut er ja, auch ganz ordentlich. Aber das Heck ist trotzdem nicht gut. Klingt widersprüchlich, ist es aber nicht. Man kann ja auch mit dem Heck sauber und gut fliegen, aber es gibt halt Bereiche die man meiden muss. Das will ich aber nicht.
                    Wenn mein Heck funktionieren würde, nicht in regelmäßigen Abständen "abarbeiten" würde, käme ich auch nicht auf die Idee eine 90€ "Schönheitskur" in Alu zu machen.
                    Warum hast du gewechselt?

Christian
                    Wie ich schon geschrieben habe, das neu Heck ist wesentlich unempfindlicher bei höheren Drehzahlen was das Brummen/Vibrieren des Heckrohrs angeht. Was ich auch noch feststellen konnte ist das dass Heck viel besser einrastet.

Jürg
                    550E GR-18 Pyro 600-12
                    7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Nein da hast du mich falsch verstanden.

Mir geht es um das Gesamtkonzept.Preis/Leistung.

Mit wenig Teilen so viel wie möglich zu machen.

So wie zb.auch der Logo aufgebaut ist.

Da ich 3D lastig fliege müssen Teile günstig und Wartungsarm sein.

Ich habe sonst Helis nur 3 Monate gehabt.Den 7HV hab ich jetzt 1Jahr

Und wer mich kennt der weiss ich bin ein Wartungsmuffel

Aber B.T.

Also rastet er am Heck jetzt so als wenn man gegen die Wand knallt,ohne das er laut wird??

Gruss Mike

Kommentar

• florenz1
                        Member
                        • 23.01.2010
                        • 157
                        • Jürg
                        • Wildflieger / CH

Also rastet er am Heck jetzt so als wenn man gegen die Wand knallt,ohne das er laut wird??

Gruss Mike
                        Ja so kann man das beschreiben
                        550E GR-18 Pyro 600-12
                        7HV GR-18 Scorpion 4525

Kommentar

• Ben86
                          Ben86

Also ich habe auch den SZ Motor und keine Probleme, ist mir auch noch nicht zu ohren gekommen das es da welche gibt.
                          Mit dem alten Motor gab es was, das haben sie ja auch zugegeben und dann als ersatz den 4926 gemacht, so wie ich das mitbekommen habe.

Wenn 1 von 1000 ein Problem hat würde ich es als ausschuss sehen, das wird es glaub bei jedem Motorenhersteller geben, Align und Scorpion Motren habe ich auch schon geshen die gefressen bzw. sich verschluckt haben, kannst froh sein das dein Regler nicht mit in Rauch aufgegangen ist

Gruß Ben

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                            Also ich habe auch den SZ Motor und keine Probleme, ist mir auch noch nicht zu ohren gekommen das es da welche gibt.
                            Mit dem alten Motor gab es was, das haben sie ja auch zugegeben und dann als ersatz den 4926 gemacht, so wie ich das mitbekommen habe.

Gruß Ben

Der war gut! Massenweise falscher Kleber. Die Magnete gehen runter wie die ßlsardinen!
                            Kannst mal bisschen suchen, Daniel etc. Verwendet ihn niemand mehr, wer fliegt schon gern mit dem Gefühl!

Christian

Kommentar

• Ben86
                              Ben86

Wie gesagt meiner funzt einwandfrei und kenne ein paar Leute die ihn auch haben, bis jetzt nichts Negatives gehört.

Gruß Ben

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Ist zwar kein HECK Upgrade, gehört aber zum Ultimate:

Die Akku Führungsschienen: ich muss bestätigen, die sind echt was wert.
                                Mittlerweile hatte ich zwar den "Dreh" raus bei den Pins, aber die Akkus biegen die Platte manchmal und man muss sie auf die Pins heben. Alles kein Problem, stimmt schon, aber lasst mich mal was positives zur Ultimate Ausstattung sagen

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X