7HV ULTIMATE Heck Upgrade Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: 7HV ULTIMATE Heck Upgrade Set

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
    Sorry aber bei 1800-2000RPM hast du beim 90er genug Reserven wenn mal eine Figur nicht so hinhaut, wenn nicht sollte die Figur noch mal am Sim geübt werden.
    Low und High RPM sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe, das man mit 1500RPM am Kopf keine Seiten TicToc´s machen kann bei dem er wie angenagelt steht, sollte ja jedem klar sein.
    .........

Nur das man jetzt Compass einen Vorwurf machen will das sie ihr Produkt verbessern und perfektionieren wollen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Gruß Ben
    1800-2000 ist ja auch nicht gerade so wenig, für einen Rex vielleicht.

Aber mit 1500 oder noch weniger habe ich da schon was tolles gesehen, da muss man echt wesentlich genauer steuern als bei 2000 aufwärts. Das stimmt.

Vorwurf wurde nie gemacht.
    Will mich nicht wiederholen. ßrger darüber gepaart mit anderen Ereignissen ist der bessere Ausdruck.

Christian

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Fliegt jetzt ausser unserem Kollegen aus der Schweiz schon jemand das neue Heck-Set?

Bin gespannt auf die Eindrücke!

Christian

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Nachdem sich gestern ab dem ersten Flug (sehr komisch, am Vortag ohne Probleme beendet) wieder ein Dröhnen und Vibrationen am Heck eingestellt haben, die beim dritten Akku schon mit freiem Auge zu sehen waren am Heck, weiss ich nicht mehr so recht wie weiter mit dem 7HV.

Ich habe alles gestern mit den letzten Neuteilen die ich hatte erneuert. Die Heckwelle war auf der kurzen Seite wieder eingelaufen (zwar gleichmässig, aber schon deutlich mit Kante).

Habe Lager in den Seitenteilen, Heckwelle und Nabe getauscht.

Nervt. Probiere heute diesen Neubau nochmal. Sonst gibt es Heckupgrade (ich mag den 7HV ja) oder Verkauf mit Ersatz Goblin oder ähnlichem.

Christian

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

Ist schon sehr eigenartig mit deinem Heck.

Mein Heck ist seit Februar unverändert ausser Blatthalter gewechselt.
          Wenn die Welle einläuft muss doch das Lager kaputt sein.

Also für mich ist ein Goblin jetzt ein Nogo.

So wie ich das gesehen hab hat man über ein loses gewinde die Schlagbewegung realisiert.

Aus technischer für mich nicht aktzeptabel.

Gruss Mike

Kommentar

• Ben86
            Ben86

Moin

Ich denk dein 7HV hat zwar ein Problem mit dem Heck aber der Fehler liegt bei dir, soll jetzt kein Persönlicher angriff sein aber ich glaub du bist an einem Punkt wo du selber nicht mehr weiter kommst.

Ich weiß nicht wie dein Heck nach dem Einschlag aussah und wie du genau vorgegangen bist aber es kann von falsch eingebauten Drucklager bis beschädigten Kugellager alles sein und du schraubst die ganze zeit nur um den Fehler herum.

Ich würde dir raten dich mit einem Profi zu treffen, auch wenn du mal 100km fahren musst, so macht es ja keinen spaß oder du orderst dir einfach das Heckupdate und tust alles ersetzen nur eine 100% Garantie gibt es dann auch nicht weil es auch möglich ist, dass dein Heck gar nicht die Ursache ist.

Gruß Ben

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Hi Ben, ist lieb von dir.

Aber,
              ...... ich habe nicht 100km, sondern wohl das 10-fache zu einem Compass "Typen".

.... das Heck war nach dem Crash eigentlich das "einzig" unversehrte Teil am Heli (außer dem Chassis selbst). Ich habe nichts davon gewechselt, nur gereinigt.

Danach bin ich ca 50 Flüge ganz ohne Probleme (außer Heckempfindlichkeit einstellen-Crash war ja beim vierten Flug, einige HRB probiert) geflogen.

Das komische ist, die ersten Probleme und die Sichtung der eingelaufenen Welle war nach ca 35 Akkus mit 700MX Motor (der aber wohl nichts damit zu tun haben kann , habe mir aber nur notiert ab wann ich ihn fliege- Statistiker halt ).

Jetzt bin ich wieder ca 35-40 Akkus geflogen und die Probleme kamen wie beim ersten mal von einem Flug zum nächsten ohne große Ankündigung. Dann wird es binnen 2-3 Akkus so stark, dass man es eigentlich nicht ignorieren kann (soll sowieso).

Ich glaube auch, dass immer wenn ich mit Idle1 um die 1750rpm fliege alles gut bleibt. Sobald ich einige Flüge oder nur Teile davon in Idle2 betreibe (ca 1950rpm), baut das Heck in kürzester Zeit enorm ab und geht kaputt.

Kann ja wohl nicht sein das mein 7HV keine 1900-2000 rpm aushält, oder?

Christian

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                Ist schon sehr eigenartig mit deinem Heck.

Mein Heck ist seit Februar unverändert ausser Blatthalter gewechselt.
                Wenn die Welle einläuft muss doch das Lager kaputt sein.

Also für mich ist ein Goblin jetzt ein Nogo.

So wie ich das gesehen hab hat man über ein loses gewinde die Schlagbewegung realisiert.

Aus technischer für mich nicht aktzeptabel.

Gruss Mike
                Für eingelaufene Welle nicht eher ein Unwucht nötig als ein Lager? Das kann ja die Welle nicht einseitig ansenken, oder?

Komischerweise war die erste Welle stark einseitig eingelaufen, diese war "schön" gleichmäßig runderherum eingelaufen. Hmmm. Beim gleichen Lager.

Christian

Kommentar

• Ben86
                  Ben86

Wie gesagt es kann vieles sein aber das, dass Problem immer nach einer gewissen Fluganzahl auftritt spricht schon dafür das es Baumängel gibt.

Hast du mal Persönlich kontakt mit Mttec/Mans-Toy aufgenommen?
                  Was ist mit den Teampiloten aus ß?

Gruß Ben

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Wenn ich nicht schon alle Teile erneuert und "penibel wie verrückt" die Anleitung studiert hätte, dann würde ich das auch denken.

Das einzige was ich in der Anleitung nicht finde, sind die zwei messingfarbenen Passscheiben zwischen dem Heckriemenrad und jeweils den Seitenteilen. Aber da ist alles wunderbar parallell und nicht verzogen befestigt.

In der neuen Version dürften diese nicht mehr sein, da das Flanschlager hier einen Millimeter dicker ist (5 statt alt 4).

Christian

Teampiloten ß weiß ich nicht, auch nicht wo die "wohnen" bzw fliegen.

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                      kann von falsch eingebauten Drucklager bis beschädigten Kugellager alles sein
                      Falsch eingebaute Drucklager zeigen sich "sehr schön" durch Heckpendeln (eher langsame Frequenz). Kann man gut probieren. ;( oder erleben wenn man nicht darauf achtet.

Das ist es leider nicht!

Christian

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Also wenn jetzt die Welle gleichmäßig eingelaufen ist dann wird wohl das Lager ein weg bzw.fest sein.

Gruss Mike

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                          Also wenn jetzt die Welle gleichmäßig eingelaufen ist dann wird wohl das Lager ein weg bzw.fest sein.

Gruss Mike
                          "ein weg" ?

Tja, kann sein, ich habe jetzt neue eingepresst.
                          Klebt ihr die Welle eigentlich etwas mit Schraubensicherung oder gar Lagerkleber fest im Lager (zumindest auf der kurzen Seite wo es ja nicht aus dem Lager raus steht ginge es gut da man die Welle nicht durchschiebt sondern nur bündig einsteckt)*?

Christian

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Ups ein weg hat.

Bei mir ist nichts eingeklebt.

Du sagst du hast Scheiben drin?Die liegen aber nicht noch am aussenring an oder??

Gruss Mike

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Die Scheiben waren links und rechts vom Riemenrad drinnen. Wenn ich die heraus nehme ist kleines Spiel zur Seitenplatte und man kann die Welle hin und her bewegen.
                              Außerdem ist Gefahr durch Andruckrolle die beiden Platten nicht mehr parallell zu haben sehr groß.

Hier mal ein Foto, wie gesagt, in der Anleitung fehlen sie. Allerdings weiß ich nicht ob da was verändert wurde. Meiner ist ca 6 Wochen "alt" bzw gekauft.

Habe die nur ich? Mir erscheinen sie aber auch Sinn zu machen, habe sie mal weggelassen und da war echt Spiel an der Welle, so steht sie super drinnen. Es liegen ja oft Scheiben an einem Lager an (zB im Heckblatthalter etc). ? ?
                              Warum sollte dann das neue Flanschlager dicker sein als das alte? Macht auch Sinn!

Christian

Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2012, 10:16.

Kommentar

• Steppo
                                Senior Member
                                • 01.08.2010
                                • 2056
                                • Stefan
                                • Darmstadt/Dieburg

die scheiben hat normal jeder drin, sollten max 4 stück sein damit die Heckwelle kein axialspiel hat. man kann auch eine scheibe weg lassen falls es zu "eng" mit 4 ist. jedenfalls soll kein spürbares axialspiel vorhanden sein.
                                RC-Nachtflug-Blog
                                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

Lädt...
                                X