Aber ja das tu ich.
Problem/ Frage zum Nano cps
Einklappen
X
-
AW: Problem/ Frage zum Nano cps
Das ist dann schon der zweite Montagsmotor...
Ich habe jetzt mal den Hauptmotor abgeklemmt und mal eine Minute nur den Heckmotor laufen lassen.
Der ist nach einer Minute so heiß das man sich die Finger verbrennt.
Und man hört auch ganz minimale Motoraussetzer. Das ist dann wahrscheinlich der Grund für das Heckzittern. Da geht die Drehzahl im Milisekundenbereich runter und wieder hoch.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
-
Hat schon jemand mal die Heckmotoren von Micro Motors Warehouse getestet?
CL-0615-14 ist der Heckmotor. Wenn ich das richtig verstehe müsste man diesen Motor in CW verbauen damit er gleich richtig rum läuft?
Ich habe bisher nur die Hauptmotoren verbaut.
Wie bekommt man denn die kleinen Käbelchen überhaupt aus dem Motorstecker raus? Um die Polarität zu ändern.
Das ist ja so klein dass man gar nicht sieht wo man drauf drücken muss um die Kabel zu lösen. Wenn man weiß wie es geht ist das natürlich was andres. Ich weiss es aber net
Zuletzt geändert von Joh; 06.11.2018, 15:16.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Habe beide Motoren von MMW, und ich werde keinen anderen mehr nehmen.Zitat von Joh Beitrag anzeigenHat schon jemand mal die Heckmotoren von Micro Motors Warehouse getestet?
CL-0615-14 ist der Heckmotor. Wenn ich das richtig verstehe müsste man diesen Motor in CW verbauen damit er gleich richtig rum läuft?
Ich habe bisher nur die Hauptmotoren verbaut.
Wie bekommt man denn die kleinen Käbelchen überhaupt aus dem Motorstecker raus? Um die Polarität zu ändern.
Das ist ja so klein dass man gar nicht sieht wo man drauf drücken muss um die Kabel zu lösen. Wenn man weiß wie es geht ist das natürlich was andres. Ich weiss es aber net
Schon so lange, daß ich Dir die Frage nach der Drehrichtung nicht mehr sicher beantworten kann, aber das können die Kollegen sicher sehr genau.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Kannst du mir sagen ob die Käbelchen des Heckmotors lang genug sind das sie bis zur Platine reichen?Zitat von uboot Beitrag anzeigenHabe beide Motoren von MMW, und ich werde keinen anderen mehr nehmen.
Schon so lange, daß ich Dir die Frage nach der Drehrichtung nicht mehr sicher beantworten kann, aber das können die Kollegen sicher sehr genau.
Oder muss man diese dünnen Käbelchen zusammenlöten?
Oder gibt es evtl ne steckverbindung dafür ?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Lieber Joh, das alte Leiden: lieber vorbeten lassen, als selber zu lesen; hatten wir schon mal, aber so ist es halt im Forum.Zitat von Joh Beitrag anzeigenKannst du mir sagen ob die Käbelchen des Heckmotors lang genug sind das sie bis zur Platine reichen?
Oder muss man diese dünnen Käbelchen zusammenlöten? Das wäre nicht sehr schlimm und wäre eine vorbereitende ßbung für weitere Arbeiten an diesem und ähnlichem Kleinvieh.
Oder gibt es evtl ne steckverbindung dafür ? Das halte ich für ausgeschlossen.
(Vielleicht habe ich das auch schon mal in Anspruch genommen . . .?)
Habe Dir hier aus den technischen Daten und Hinweisen für den nano CPs das Wichtigste herauskopiert:
Powerful allround motor, works great in the Blade Inductrix, Blade Nano QX, and as tail motor for the Blade CPX/S.
(note: wire color reversed. install blue/red where black/white is on the stock setup)
Warning: These motors are too power hungry*for the stock packs!*
You need strong batteries to run the 0615-14 motors at full performance.
The 205mah mylipo pack will deliver a lot of punch and maximum runtime.
The 150mah mylipo is strong and light, but flight times will be short.
The 175mah mylipo pack is a happy medium.
Wire colors are opposite than on all Blade models!
--> Click here for*Installation instructions!
*performance data:
speed: 14.000Kv
operating voltage: 1.5-3.7V
max. thrust: 15g*(direct drive)
1.0A load current at 3.7V *(direct drive)
lifetime rating: 5-6 hours
dimensions:
can diameter: 6mm
can length: 15mm
shaft diameter: 0.8mm
shaft length: 5mm
weight: 1.8g*
wire length: 70mm
plug: Micro-JST-1.25
To maximize performance and life span, don't run them in reverse!*
(wire colors are reversed)
Motor rotation and correct polarity is indicated by the wire color:
clockwise:*red*+, blue -
counter clockwise:*white*+, black -
(note: wire colors are reversed in comparison with Blade stock motors.)
Please note: wire color coding is reversed from the stock motors. (Blade has decided to code their motors differently to everyone else in the industry..) Please click here for installation instructions!
If you are learning or just prefer slower flying, you should look at the*CL-0615-11*instead. Battery life will be a bit better.
Beachte die Hinweise auf Farben, Umpolungen und Stromaufnahmen!
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Kabel verlängern müssen, aber das weiß ich halt aus oben genanntem Grund nicht mehr.
Gruß
WolfgangZuletzt geändert von uboot; 06.11.2018, 20:50.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Der Händler war sehr kulant und hat mir den Motor zum zweiten Mal ausgetauscht.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenFrüher (zu Ikarus Piccolo-Zeiten) haben wir die Bürstenmotoren immer in destilliertem Wasser einlaufen lassen, wäre eventuell mal einen Versuch wert.
Jetz fliegt der Heli wieder vernünftig. Bin gespannt wie lange.
Hier nochmal mein Anliegen:
Hat schon jemand mal die Heckmotoren von Micro Motors Warehouse getestet?
Ich habe bisher nur die Hauptmotoren verbaut.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo mal wieder,
irgendwie will mich der Kleine ärgern.
Heute seh ich das aus unerklärlichen Gründen das schwarze Kabel zur Platine ab ist.
Bekommt man das repariert oder muss eine neue Platine her?
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie gelötet habe
Angehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ja ich weissZitat von 47110815 Beitrag anzeigenWenn Du noch nie gelötest hast, wird es Zeit, dass Du es lernst
.
Das kann man ohne Weiteres anlöten.
Kurz zur Vorgehensweise. Auch wenn das wohlmöglich belächelt wird. Aber jeder hat ja mal angefangen...
Ich isoliere das Kabel etwas ab, mach dort dann Lötzinn drauf.
Dann auf den Lötkolben etwas Lötzinn, dann wieder ans Kabel und dann auf die Platine drücken.
Soweit korrekt?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Das Kabel muss durch das Loch. Also erst das Loch mit Hilfe einer Lötsaugpumpe oder Lötsauglitze freimachen (das alte Lötzinn muss aus dem Loch), dann das Kabel kurz abisolieren, verzinnen, durch das Loch schieben und dann mit etwas Lötzinn festlöten.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Kannst du mir dazu eine Pumpe empfehlen ? Wie würde es mit einer Lötsauglitze funktionieren?Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenDas Kabel muss durch das Loch. Also erst das Loch mit Hilfe einer Lötsaugpumpe oder Lötsauglitze freimachen (das alte Lötzinn muss aus dem Loch), dann das Kabel kurz abisolieren, verzinnen, durch das Loch schieben und dann mit etwas Lötzinn festlöten.
Was ist einfacher bzw. Geht besser ?
Sorry für die Anfängerfragen. Aber das Loch ist ja extrem klein. Das stellt mich schon vor eine kleine Herausforderung. Aber das macht nix.
Danke für das Angebot aber das möchte ich selbst probieren. Ich müsste nur erst wissen wie das mit dem Entlöten funktioniert. Bei so nem Mini Loch.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

Kommentar