Blade 270 Fusion Infos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: Blade 270 Fusion Infos

Die Gedanken an fertige Setups sind ja prima und man kann sie auch durchaus nutzen, wenn man dieses Tun nicht grundsätzlich damit verwechselt, man müsse sich nicht mit der Materie befassen.

Nur die Vorstellung, man sei kein "Modellbauer" oder wolle nicht "rumbasteln" führt bei diesem Hobby nicht weit. Der Punkt, dass man diese Fähigkeit braucht, ist schnell erreicht.

Und die Argumentation, "Bugs" bauen nur die diejenigen ein, die selbst programmieren ist - mit Verlaub - einigermaßen Käse. Das kann vorwiegend vorkommen, wenn ich mich eben nicht mit meiner Fernsteuerung auskenne. Und fertige Setups - ausgerechnet von Horizon - erhalten keine Bugs? ßber diese Aussage musste ich schmunzeln.

Nun aber dann doch wieder zurück zum Heli...
    Zuletzt geändert von goone75; 30.03.2018, 10:39.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

ßber diese Aussage musste ich schmunzeln.
      Passiert mir auch jedesmal wenn ich Deine Beiträge lese....

Ich werde jetzt nicht die Threads raussuchen, bei denen die selbst programmierten Fehler zu den Problemen geführt haben. Wer mag, kann nachlesen, wer mag kann zweifeln, und wer mag kann schmunzeln. Ich begrüße die von Spektrum zur verfügung gestellten Dateien. Wen es stört: Nicht verwenden!
      Zuletzt geändert von TheFox; 30.03.2018, 12:27.

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Nur die Vorstellung, man sei kein "Modellbauer" oder wolle nicht "rumbasteln" führt bei diesem Hobby nicht weit.
        ja, wenn man was kaputt macht und ich hab ja auch nicht gesagt das ich es nicht kann. hab bis jetzt alles selber repariert. geiler finde ich es halt wenn ich nicht basteln muß sonden nur fliegen darf. Bin ich jetzt ein "schlechter" in diesem Hobby?

Ich freu mich halt wenn hier weiter über den 270er berichtet wird, von Leuten die ihn haben und fliegen. Diese erhobenen Finger Beiträge brauch ich nicht, danke.

Michael

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• 600ESP
            Member
            • 18.04.2009
            • 216
            • Markus
            • BW

Jungfernflug erfolgreich absolviert. Ganz schön giftig, der Kleine...

Mehr Bilder: Bildergalerie: Blade Fusion 270 BNF Basic

Gruß,
            Markus
            TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S

Kommentar

• Oxigen
              Gelöscht
              • 26.01.2013
              • 1193
              • Stephan
              • Oberhausen

Der Qualitativ positive Gesamteindruck, den der Fusion 270 bei mir hinterlassen hat, weist allerdings einen kleinen Schönheitsfehler auf.
              Die Kugelpfannen haben auf einer Seite eine Zahl aufgedruckt (nicht ohne Grund), diese muss von außen sichtbar auf den Kugelkopf aufgedrückt werden.
              Bei dem Zusammenbau sind die leider nach dem Motto "kann, muss aber nicht" vorgegangen.

Die Gainwerte sowie das Anpassen der Neutralposition des Servo lassen sich sehr viel komfortabler einstellen als beim 230S.

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Dafür hat man alle Schrauben mit Loctite gesichert, wie es sich gehört.
                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3736
                  • Michael

Kommt eigentlich das von Horizon angegebene Abfluggewicht von ca. 630 Gramm in der Realität hin (+- ein paar Gramm für unterschiedliche Akkus)?

Das wäre recht leicht verglichen zum Oxy 3. Vom kleinen Goblin brauchen wir diesbezüglich erst gar nicht anfangen.
                  Zuletzt geändert von goone75; 02.04.2018, 16:25.

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Und noch eine Frage: Verfügt der Horizon-Regler über einen brauchbaren Sanftanlauf? Mich irritiert in diesem Zusammenhang die in der Anleitung dargestellte "Gaskurve" für Flugzustand "Normal". Diesen Sprung von Punkt 1 zu 2 könnte man sich doch sparen, so der Regler Sanftanlauf "kann". Ein Relikt aus vergangenen Tagen, dass ich mit Voll-Negativ-Pitch starte und den Motor über den Knüppel hochlaufen lasse?

Kommentar

• Oxigen
                      Gelöscht
                      • 26.01.2013
                      • 1193
                      • Stephan
                      • Oberhausen

Kommt eigentlich das von Horizon angegebene Abfluggewicht von ca. 630 Gramm in der Realität hin (+- ein paar Gramm für unterschiedliche Akkus)?
                      Das Abfluggewicht beträgt bei mir ca. 650 Gramm mit dem 1300 mAh Tatto.
                      Und noch eine Frage: Verfügt der Horizon-Regler über einen brauchbaren Sanftanlauf? Mich irritiert in diesem Zusammenhang die in der Anleitung dargestellte "Gaskurve" für Flugzustand "Normal". Diesen Sprung von Punkt 1 zu 2 könnte man sich doch sparen, so der Regler Sanftanlauf "kann". Ein Relikt aus vergangenen Tagen, dass ich mit Voll-Negativ-Pitch starte und den Motor über den Knüppel hochlaufen lasse?
                      Ich starte grundsätzlich mit der Gasgeraden 45 mit der Knüppelstellung in der Mitte. Das klappt recht gut.

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Der Sanftanlauf ist gerade so akzeptabel. Ginge aber weicher. Die Blätter sollten nicht zu lasch angezogen sein, sonst hört man ein unangenehmes Klack!

Habe den Pitchweg auf +/-110 erweitert, somit kommt er meinen Steuergewohnheiten sehr nahe. Bei Tic Tocs ist ausreichend bums vorhanden, bei Aileron Tic Tocs bleibt er schön "in der Spur". Ich erinnere mich noch an den Blade 180 CFX, der sich da immer irgendwie herauswinden wollte. Nicht so beim Fusion.
                        Je mehr ich mich mit dem Heli beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl, dass das mal wieder ein kleines Highlight ist. Mechanik und GFK Haube sind top verarbeitet.

Auch die Programmierung des AR636 (Gain, Trimmflug, Servomittenverstellung, usw.) - sollte es denn mal notwendig sein - funktioniert einwandfrei.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier.
                        GruÃ? Bert

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Es ist aber richtig, das der Fusion keinen Vollstabilisierten Modus wie der 230S hat? In den Beschreibungen war das so rauszulesen, dass er nicht darüber verfügt.
                          Wäre für mich sehr angenehm gewesen....ein größerer 230S...für größere Scale-Rümpfe....mit klassischem Heck...

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Self leveling hat er nicht, wohl aber den Panik-Knopf.

Aber wenn Dir die Mechanik zusagt, kannst Du die ja ohne Servos und AR636 kaufen und was passendes einbauen.
                            GruÃ? Bert

Kommentar

• TheFox
                              Gelöscht
                              • 28.10.2016
                              • 7876
                              • Peter
                              • Ingolstadt/Bayern

Aber wenn Dir die Mechanik zusagt, kannst Du die ja ohne Servos und AR636 kaufen und was passendes einbauen.
                              Sagt mir zu! Auch der AR636, Servos und Regler/Motor-Kombi. Das Programm MIT Self-Leveling wäre im 250cfx und im 230S drin - aber beide mit Motor-Heck. Ob sich das wohl aufs klassische Heck adaptieren lässt? Ist aber nicht Thema hier, darum weiter mit den Infos zum Fusion - ich freue mich über jeden Bericht darüber. Danke auch an Alle die hier berichten!

Kommentar

• Oxigen
                                Gelöscht
                                • 26.01.2013
                                • 1193
                                • Stephan
                                • Oberhausen

Ich habe mal ein paar Bilder vom LCD Display meiner DX9 gemacht.

Das erste Bild zeigt, das die Initialisierung erfolgt ist.
                                Das zweite Bild zeigt, das die Einstellungen abgespeichert wurden.
                                Das dritte Bild zeigt die Anpassung der Neutralposition der Servos.
                                Das vierte und fünfte Bild zeigt die Gain Einstellungen.

Ich finde, das ist doch schon mal ein fortschritt gegenüber dem AR636A aus dem 230S.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Oxigen; 03.04.2018, 19:22.

Kommentar

Lädt...
                                X