Blade 270 Fusion Infos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

AW: Und wieder ein neuer Blade

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
    Würdest du mal ein Foto machen wo der 270er und der 230er neben einander stehen. Ich würde gern mal den größen unterschied sehen.
    Ich habe mal ein Bild zum Größenvergleich zwischen einem T-Rex 450er und dem Fusion 270 gemacht.
    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Kaum kleiner. Schön.

Magst Du mal die Blattlänge bitte messen? Loch bis Blattspitze.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
        Kaum kleiner. Schön.

Magst Du mal die Blattlänge bitte messen? Loch bis Blattspitze.
        Das sind genau 270 mm.

Kommentar

• 600ESP
          Member
          • 18.04.2009
          • 216
          • Markus
          • BW

Ich habe meinen mal zusammen mit dem Align T-Rex 450L Dominator abgelichtet:

Weitere Bilder: Bildergalerie: Blade Fusion 270 BNF Basic

Gruß,
          Markus
          TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S

Kommentar

• fuchsi
            Member
            • 04.05.2014
            • 196
            • Christopph
            • Noe

Vielleicht kann man den Titel des Themas so umbenennen damit jeder weiss dass es um den Fusion 270 geht.

Danke LG Christian

Kommentar

• Oxigen
              Gelöscht
              • 26.01.2013
              • 1193
              • Stephan
              • Oberhausen

Wer zum Beispiel neonfarbene Heckrotorblätter von seinem T-Rex 450 besitzt, kann diese auch an dem Fusion 270 verwenden. Ich habe die Originalen gegen die vom T-Rex 450 von Lynx getauscht. Diese sind nur wenige Millimeter länger.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Habe meinen Fusion 270 heute bekommen. Wollte vor Einbruch der Dunkelheit noch kurz schweben lassen. Das Heck ist bis jetzt eine Katastrophe. Es schwänzelt mind. 10-20 Zentimeter hin und her.

Der Ersteindruck ist indes gut. Verarbeitung und Materialien sind top. CFK Chassis, Alu Kopf, CFK Kufen, lackierte GFK Haube, usw. Die Mechanik hat auch kein übermäßiges Spiel.

Jetzt heißt es erst einmal Ursachenforschung...
                GruÃ? Bert

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Kann leider meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Manchmal sollte man es nach einem arbeitsreichen Tag einfach gut sein lassen...

Habe Programmierpunkt "Channel Assign" falsch interpretiert. Somit war der Heli mit 100% Gyroempfindlichkeit unterwegs.

Nach Korrektur des Fehlers sieht das plötzlich besser aus.

Und für die, die Ihre Sender mit deutschen Menüs betreiben:
                  "GER" > "GYR" (bzw. "GER" > "GER"*) lautet übersetzt "FW" > "FW".

* Je nachdem ob man die Gyro-Programmierung VOR oder nach dem Mischer für den Panikschalter vornimmt.
                  GruÃ? Bert

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                    "GER" > "GYR" (bzw. "GER" > "GER"*) lautet übersetzt "FW" > "FW".
                    Wem war nicht klar, dass "Gear" Fahrwerk heißt? Ganz ehrlich, warum tut man sich die zum Teil recht lausigen ßbersetzungen an? So viele Punkte hat das Menü nun auch nicht, dass man sich nicht als interessierter Hobbyist mit einem Wörterbuch die englischen Fachausdrücke beibringen könnte.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3736
                      • Michael

Bei RAGE war es ja offenbar eher ßbermüdung als Unkenntnis.

Es ist aber schon auffällig, dass sich offenbar nicht alle Hobbyisten gern mit der Materie auseinander setzen wollen.

Wenn man sieht, wie oft nach herunterladbaren Setups für das jeweilige Modell gefragt wird (gerade hier im Spektrum-Bereich, weil es eben angeboten wird oder weil der Anfängeranteil bei Spektrum möglicherweise recht hoch ist), braucht man sich nicht wundern, dass nicht selten einfache Grundkenntnisse fehlen. Und wenn dann eine solche Setup-Datei noch einen Bug beinhaltet, kommt schnell Ratlosigkeit auf.

Es ist weder ein Hexenwerk, ein Flächenmodell zu programmieren und einen Flybarless-Heli noch viel weniger, sondern lehrt einen, mit einem Sender umgehen zu können.
                      Zuletzt geändert von goone75; 29.03.2018, 12:20.
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• michaelczaja
                        Senior Member
                        • 27.09.2014
                        • 1489
                        • Michael
                        • Duisburg

Ich kann mit meinem Sender um gehen, finde auch Fehler in meinen Modellen hab aber besseres zu tun und wenn es angeboten wird warum soll ich es nicht nutzen? Ich bin auch kein Modell Bauer sondern Modell Flieger und da ist meine Zeit knapp PUNKT. Danke dafür das ich von jemanden die Datei bekommen habe.
                        Michael

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Das Problem ist nicht die ßbersetzung. Auch nicht mangelnde Englischkenntnisse.
                          Mit Absicht programmiere ich aus langjähriger Erfahrung den Sender nach Vorgaben der engl. Originalanleitung - wobei selbst da schon Fehler drin waren!
                          Und dass Gear auf dt. im Zusammenhang mit der Luftfahrt Fahrwerk bedeutet...
                          ... konnte ich meinem Hirn gerade noch abrufen!

Speziell bei der Fusion 270 Programmierung ist es allerdings so, daß wenn man straight forward vorgeht, so wie es in der Anleitung steht, stößt man nicht mehr auf die Kürzel "GER" -> "GYR", sondern auf "GER" -> "GER".
                          Lustigerweise wurde das in der dt. Anleitung nicht übersetzt, sondern auch die engl. Abkürzungen belassen.

Vielleicht gibt es Hobbykollegen, die das hilfreich finden. Alle anderen mögen wohlwollend drüber hingweglesen.
                          GruÃ? Bert

Kommentar

• Darko
                            RC-Heli Team
                            Forum-Nanny
                            • 27.06.2005
                            • 8289
                            • Darko
                            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Blade 270 Fusion Infos

Mod: Titel etwas sinnvoller gestaltet.
                            Viele Grü�e
                            Darko

Kommentar

• michaelczaja
                              Senior Member
                              • 27.09.2014
                              • 1489
                              • Michael
                              • Duisburg

ich bin ja mal gespannt wann man alle ersatzteile bekommen kann, ich könnte das landegestell (BLH5334) gerade für was anderes gebrauchen.
                              Zuletzt geändert von michaelczaja; 30.03.2018, 08:43.
                              Michael

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

Wenn man sieht, wie oft nach herunterladbaren Setups für das jeweilige Modell gefragt wird (gerade hier im Spektrum-Bereich, weil es eben angeboten wird oder weil der Anfängeranteil bei Spektrum möglicherweise recht hoch ist), braucht man sich nicht wundern, dass nicht selten einfache Grundkenntnisse fehlen. Und wenn dann eine solche Setup-Datei noch einen Bug beinhaltet, kommt schnell Ratlosigkeit auf.
                                Ich widerspreche hier mal. Die "Bugs" haben immer die Kollegen, die selbst programmiert haben. "Der Heli geht nicht in den Looping, meine Rettung funktioniert nicht, oder beim betätigen irgend eines Schalters hat es mir den Heli in den Boden gerammt" - solche Dinge passieren nicht mit den fertig angebotenen Setups.

Ich nehme gerne eine von Spektrum angebotene Setup-Datei als Basis. Gerade wenn man ßnderungen vornehmen will, (was bei mir häufig vorkommt, da ich die kleinen Blades mit Mehrblattköpfen, und dementsprechend anderen Rotorblättern fliege, Fenestron im Heck, usw..) braucht man eine Basis zu der man zurückkehren kann. Wenn was mal gar nicht läuft, und ich inzwischen viele Komponenten und Einstellungen verändert habe, kann ich die Spektrum-Datei laden, und weiß: Damit muss er erst mal fliegen.

Die Grundkenntnisse hab ich erst begriffen, nachdem ich mit der Spektrum-Datei rumgespielt habe. Dass hier Fahrwerk- und Aux- Kanäle nicht (wie es logisch wäre) für Fahrwerk und Auxiliare Anwendungen verwendet werden, ist etwas strange.

Auch die "Gruppierung" der Servos als kollektiv im Servo-Menü erschien mir seltsam. Ich kann z.B. in der Pitch-Kurve nicht mehr als 100% programmieren. Im Servo-Menü kann ich aber der "Gruppe Pitch" mehr als 100% zuweisen, dann habe ich mehr Pitch-Weg. Jedoch muss ich den Wert einmal dem Weg oberhalb Neutral, und einmal dem Weg unterhalb Neutral gesondert zuweisen. Ich finde das zwar ungewöhnlich, und teilweise seltsam - aber man kann es begreifen.

Wer einfach nur fliegen will, und eben nicht am Heli rumbastelt - Spektrum- Datei rein, und ab zum Fliegen!

Kommentar

Lädt...
                                X