Blade 270 Fusion Infos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Und wieder ein neuer Blade

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Kehrseite? Beim Balde geht der Käufer davon aus, dass man den Heli binden muss (wenn überhaupt) und dann damit fliegen geht.

Komisch nur das ich in der Praxis sehr oft von Anfänger angesprochen werde oder helfen muss, gerade weil das nicht der Fall ist. Schau mal, mein Heli vibriert, der fliegt komisch der macht irgendwas komisches... Und dann weiß gerade der Anfänger nicht was er machen soll oder muss.

Baue ich einen Heli selber zusammen und muss mich mal etwas informieren, dann komme ich viel besser mit allem zurecht. Auch wenn mal was repariert werden muss, weil ich ihn eben aufgebaut und eingestellt habe und die Zusammenhänge verstehe.

Ist ja alles schön und gut, aber ganz so das es DIE Anfänger Helis sind, ist es halt eben auch nicht.
    Fast alle blades die ich geflogen bin, waren aus der Verpackung heraus super.
    Nur, nach dem ersten Crash kamen die Probleme.

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von fassla Beitrag anzeigen
      Lese hier schon mehr als 3 Seiten wegen der diversen Ersatzteilpreise und Akkus und was nicht alles soooo schlecht ist.
      Wollt ihr fliegen oder crashen mit dem Fusion, den es übrigends erst im März geben wird ?

Jeder soll doch machen was er will mit dem Fusion - 3D bolzen oder als Teilelieferant für Scalehelis nutzen
      Sollte doch ein Hobby sein und kein Glaubeskrieg.
      In der Klasse nehmen viele den Heli zum üben und da sollte er etwas wechstecken können- zum cruisen ist die klasse doch wohl mehr als bedenklich, bzw. völliger Nonsinns.
      Deswegen ja auch die Werbeaussagen von HH.

Klar, bei den 450ern hast du das beste Preis Leistungsverhältnis, da gibt es nix zu sagen.

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

wieso willst du eine blade mechanik für scale nutzen?
        würde lieber einen forza 450 nehmen, der ist viel viel leichter und du kannst besser mit der drehzahl runter und das trotz dfc..
        Ganz einfach: Weil es hervorragend funktioniert. Hab ich schon ein paar mal gemacht, und Andere haben das noch öfter gemacht. Es hat sich bewährt.
        Die Verfügbarkeit von Mehrblattköpfen und Ritzel/Hauptzahnrad-Kombinantionen, sowie die Gesamtkosten für RX,FBL (mit Stabilisierung und Rettung), Motor/Regler Komi, Servos, usw - da kommt man sonst einfach nicht hin.
        Ich verstehe diese Haltung nicht. Wer den Blade nicht mag - grundsätzlich nicht- braucht ihn ja nicht zu kaufen.
        ßber sinnvolle und konkrete Infos, (Beispiel Befestigung des Landegestelles am Fusion) freut sich hingegen jeder. So sollte diskutiert werden. Der Heli ist Gegenstand des Threads, und nicht die eigene Einstellung zum Hersteller.

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Fast alle blades die ich geflogen bin, waren aus der Verpackung heraus super.
          Nur, nach dem ersten Crash kamen die Probleme.
          Ja, das kann ich nachvollziehen. Wenn man das Teil in den Boden rammt, fliegt es irgendwie nicht mehr wie vorher.
          Da muss man es wieder instandsetzen, das ist zumeist hilfreich. Wer dabei Teile falsch rum einbaut, Lager schief einpresst, Schrauben zu fest oder gar nicht anzieht, kommt nie zum Erfolg. Das ist bei allen Modellhubschraubern so.

Kommentar

• michaelczaja
            Senior Member
            • 27.09.2014
            • 1489
            • Michael
            • Duisburg

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
            sorry, fanboy, .
            du gest mir damit auf die eier. kann gerne wieder gelöscht werden. die werbetexte interessieren mich nicht. mich interessieren nur tests die ich selber gemacht habe deswegen rede ich auch nichts schlecht was weder ich noch andere jemals geflogen haben.
            Zuletzt geändert von michaelczaja; 04.02.2018, 12:29.
            Michael

Kommentar

• Oxigen
              Gelöscht
              • 26.01.2013
              • 1193
              • Stephan
              • Oberhausen

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
              ßber sinnvolle und konkrete Infos, (Beispiel Befestigung des Landegestelles am Fusion) freut sich hingegen jeder. So sollte diskutiert werden. Der Heli ist Gegenstand des Threads, und nicht die eigene Einstellung zum Hersteller .
              Eigentlich sollten wir doch den selbst ernannten Experten dankbar sein, da sie uns doch nur vor dem "ßBEL BLADE SPIELZEUGHELIS" bewahren wollen.

Kommentar

• Gast
                Gast

Man merkt, dass schlechtes Wetter ist. [emoji16][emoji23]�

Kommentar

• Nordic711
                  Member
                  • 19.08.2017
                  • 73
                  • Norman

â?¢ Spektrumâ?¢ AR636 Flight Controller

das erste Feature sagt alles- for fanboys only...
                  Was genau ist schlecht an diesem Empfänger? Im 200S und 230S funktioniert er wunderbar.
                  Blade 230S, Blade 450X, T-Rex 470LP, T-Rex 550X

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                    Ja, das kann ich nachvollziehen. Wenn man das Teil in den Boden rammt, fliegt es irgendwie nicht mehr wie vorher.
                    Da muss man es wieder instandsetzen, das ist zumeist hilfreich. Wer dabei Teile falsch rum einbaut, Lager schief einpresst, Schrauben zu fest oder gar nicht anzieht, kommt nie zum Erfolg. Das ist bei allen Modellhubschraubern so.
                    du scheinst leider wenig Ahnung von Blade Helis zu haben, wirklich wenig sonst würdest du so eine Aussage nicht tätigen.
                    Es geht nicht um in den Boden rammen, sondern guck dir das Heck von diesem Blade hier an,
                    siehst du nicht einmal das sogar auf den Werbefotos nachgearbeitet wurde oder hast du deine Fan Boy Brille auf.
                    Guck doch mal genau hin.
                    Verstehst du die Sprache von dem eigenen Blade Video nicht oder weißt du gar nicht über was die beide Sprechen?
                    Guck dir mal das Video nochmal an und wenn du es nicht verstehs, dann kann icdir gerne beim übersetzen helfen..
                    Was willst du für ein Lager bei diesem Heli einpressen, wo?

Du scheinst wirklich noch nie öfter mit einem Blade rückwärts eingeschlagen zu sein, wirklich niemals und wahrscheinlich bewegst du deine Blades auch im untersten Drehzahlbereich im brutalen Kampfschweben.

ES ist doch schön das es Leute wie dich gibt und die die Blades kaufen, HH wird es freuen.

Kaufe ihn und setze ihn auf die gleiche Qualitätsstufe wie einen Oxy,
                    auch ich bin hier raus.

Kommentar

• Derfnam
                      Gelöscht
                      • 09.12.2017
                      • 1544
                      • Manfred
                      • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Du scheinst wirklich noch nie öfter mit einem Blade rückwärts eingeschlagen zu sein
                      Hallo helibilly,
                      ich schon, 3 mal, kaputt war nur das Heckrotorblatt...
                      Warum streitet Ihr Euch - Lasst doch jeden kaufen was er mag!
                      Man sollte den Heli erstmal selbst ausprobieren, bevor man ihn beurteilt...

Kommentar

• Nordic711
                        Member
                        • 19.08.2017
                        • 73
                        • Norman

Es hacken immer viele auf HH herum, aber welchen Heli bekomme ich denn in einer ähnlichen Größe mit Motor, Regler, allen Servos und FBL zu diesem Preis? (Kann von mir aus auch gerne etwas teurer sein)... Ausnahme ist für mich der T Rex 470 LP Super Combo, der vom Preis her unschlagbar ist momentan.
                        Blade 230S, Blade 450X, T-Rex 470LP, T-Rex 550X

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Ich wollte mich ja hier raushalten, aber ich will doch noch ein letztes Statement zur Frage von Nordic711 abgeben.

Natürlich findest zu praktisch keine preisliche Konkurrenz zu einem flugfertigen Blade(-Baukasten). Das Preisargument beim Kaufeinstand streitet den Blades auch keiner ab.
                          Das ist es dann aber auch schon. You get what you pay for (dieser Slogan stimmt zwar nicht immer, aber in diesem Fall schon).

Man muss aber nicht potentielle Kundschaft für dumm verkaufen wollen, indem man ihr die Produkte mit dem Attribut "high quality" anpreist (so aktuell beim Fusion).

Wenn man wieder den Preis heran zieht, können die Produkte auch kein "gehobenes" Qualitätsniveau haben. Oder schafft es Horizon, die kaufmännischen Zwänge außen vor zu lassen? Wohl eher nicht. Ich wüsste auch nicht, dass Horizon als Geschäftszweck sich der Wohltätigkeit verschrieben hat.

Ich persönlich verbinde daher auch keine entsprechenden Erwartungen mit dem Kauf eines Blade Helis. Ich habe gelernt, mit den Blades so umzugehen wie sie sind. Habe dennoch genügend geflucht und sie dann irgend wann aus meinem Hangar abgestoßen.
                          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• MiniSpark
                            Member
                            • 20.11.2015
                            • 128
                            • Tobias

Ich verstehe gar nicht das Argument das der blade so günstig sein soll.
                            Ich finde den für die Größe verdammt teuer

Den Trex 470LP würde ich nicht als Ausnahme sehen, größer wie ein 450er für 360€ mit wirklicher Qualität und brauchbaren Komponenten..
                            Da müsste so ein blade Ding in der Größe eigentlich gut 150€ günstiger sein um für mich attraktiv zu werden...

Kommentar

• michaelczaja
                              Senior Member
                              • 27.09.2014
                              • 1489
                              • Michael
                              • Duisburg

Verstehst du die Sprache von dem eigenen Blade Video nicht oder weißt du gar nicht über was die beide Sprechen?
                              Guck dir mal das Video nochmal an und wenn du es nicht verstehs, dann kann icdir gerne beim übersetzen helfen..
                              ja bitte, ein mal so dass es jeder versteht.
                              Michael

Kommentar

• michaelczaja
                                Senior Member
                                • 27.09.2014
                                • 1489
                                • Michael
                                • Duisburg

hat schon jemand das programm für die dx9 gefunden? dann bekomme ich ihn schneller in die luft wenn es ihn zu kaufen gibt. und ja, wenn ich einen heli aus der kiste kaufe will ich auch nicht selber programmieren.
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X