Blade 270 Fusion Infos
Einklappen
X
-
AW: Blade 270 Fusion Infos
Wenn ihr so Probleme mit dem Reglersanftanlauf....So wie das hier steht, haben die tatsächlichen Besitzer keine Probleme mit dem Regler. Lediglich derjenige der keinen Fusion hat, stellt Vermutungen an....und mit dem Hauruck Sanftanlauf kann ich leben, den sehe ich nicht als Problem an.
-
Hat schon jemand probiert, den mit 3S2200 Akkus zu fliegen? Passen die unter die Haube, od. muss man da die Löcher versetzen und wie geht die Maschine dann? Vom Gewicht her müsste es ja gehen, denn ein 4S1300 wiegt um die 150g und ein 3S2200 so ab 175g.
Gruß
Bodo
Kommentar
-
Ich habe mal einige Bilder von meiner Modifikation (Haubengummis auf die Kugelköpfe an der TS gegen das Schütteln) gemacht.
Ich bin jetzt insgesamt 12 Akkus mit dieser Modifikation geflogen und ich habe es nicht geschafft das er sich schüttelt. Manchmal können die einfachsten Dinge, die fast jeder Zugause hat helfen ein Problem zu lösen.
Kommentar
-
Wozu sollte das gut sein? Die höhere Spannung reduziert (bei gleicher Leistung) den Strom.Hat schon jemand probiert, den mit 3S2200 Akkus zu fliegen?
Wieso sollte man den Strom erhöhen, den Motor aus dem idealen Drehzahlbereich bringen, den Heli durch geringere Kopfdrehzahl zu höheren Pitchwinkeln, und damit mehr Drehmoment am Kopf (welches das Heck kompensieren muss) zwingen?
Größerer Regler, mehr Querschnitt der Kabel...wozu das Alles?
Kommentar
-
Ich würde mal sagen er möchte sich das Geld für die 4s Akkus sparen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenWozu sollte das gut sein? Die höhere Spannung reduziert (bei gleicher Leistung) den Strom.
Wieso sollte man den Strom erhöhen, den Motor aus dem idealen Drehzahlbereich bringen, den Heli durch geringere Kopfdrehzahl zu höheren Pitchwinkeln, und damit mehr Drehmoment am Kopf (welches das Heck kompensieren muss) zwingen?
Größerer Regler, mehr Querschnitt der Kabel...wozu das Alles?
Aus den von dir genannten gründen ist das Ergebnis den Fusion 270 mit 3s zu betreiben nicht das gelbe vom Ei.
Kommentar
-
Im Helifreak Forum hat ein User für eine kurze Zeit den Fusion mit 3s in Betrieb. Die Haube hatte er modifiziert. Bin mir relativ sicher, dass er jetzt aber wieder mit 4s unterwegs ist. Bei 3s fehlt es einfach an Leistung. Und als ßbungs- bzw. Kampfschweberheli gibt es geeignetere Kandidaten.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Zumal der Heli schon mit 4S nicht gerade Mörderdrehzahlen erreicht, wenn ich die richtigen Angaben zur Getriebeübersetzung gefunden habe.
Wenn du dann noch nur mit 3/4 der Spannung fliegen willst, kann es schnell zu Situationen kommen, wo du ihn - aufgrund fehlender Leistung - nicht mehr abgefangen bekommst. Kleinere Helis fliegen sich bei niedrigeren Drehzahlen schnell sehr schwammig. Insofern wäre ich gegenüber solchen "Low-RPM"-Experimenten eher skeptisch.
Ich bin natürlich auch immer daran interessiert, Vorhandenes (Akkus) verwenden zu können, Das gelingt aber leider nicht immer. Und für dieses Modell halten sich die Akkukosten mit ca. 20 EUR/Stück ja glücklicherweise einigermaßen in Grenzen und die Akkus können ggf. auch noch für andere Anwendungen genutzt werden. Da war die 6S Auslegung des 270 CFX schon eher exotisch.Zuletzt geändert von goone75; 03.05.2018, 08:37.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo,
Ich find den Kleinen ja auch ganz nett, aber was haltet ihr von den Blätterpreisen? Ich hab die originalen nur über 50Eur gefunden. Gibts Alternativen? Ansonsten im Vergleich zu anderen Helis echt saftig...
Gruß
StefanT-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2
Kommentar
-
Danke für die Antworten. Da ich meist Fläche fliege, habe ich halt einen ganzen Sack von den 3S2200. Da war die Idee, die auch mal für eine Runde im Heli zu verwenden. Im Rex470 geht das mit Reihenschaltung von 2 Akkus, nur jetzt wollte ich noch einen kleineren Heli kaufen. Vielleicht ist dann der 330x die bessere Wahl als der 270 Fusion.
Gruß
Bodo
Kommentar
-
Natürlich sind die Preise der Blätter hierzulande jenseits von gut und böse. Offenbar werden die auf dem Weg über den großen Teich noch vergoldet. Bei Horizonhobby.com kosten sie 32 $ das Paar.Zitat von HubiHub Beitrag anzeigenHallo,
Ich find den Kleinen ja auch ganz nett, aber was haltet ihr von den Blätterpreisen? Ich hab die originalen nur über 50Eur gefunden. Gibts Alternativen? Ansonsten im Vergleich zu anderen Helis echt saftig...
Gruß
Stefan
Schau mal bei helifreak vorbei. Dort wird über Alternativen diskutiert. Allerdings wird wohl kein anderes Blatt so direkt aus der Schachtel 100% passen. Leider gelingt es den Herstellern in dieser Größenklasse nicht, sich auf ein gemeinsames Maß zu einigen. Es gibt unterschiedlich große Bohrungen für die Blattschrauben und die Blattwurzeln sind auch unterschiedlich dick.Zuletzt geändert von goone75; 03.05.2018, 14:32.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zumeist gibts passende Blätter von LYNX. Und sehr preiswert. Und gute Qaulität. Die Maße sind mir nicht bekannt, sonst hätt ich nachgeschaut... die 275er Kunststoffblätter hab ich selbst schon geflogen, absolut brauchbar.
Kommentar
-
Sind nach meiner Meinung nach völlig überteuert.Zitat von HubiHub Beitrag anzeigenIch find den Kleinen ja auch ganz nett, aber was haltet ihr von den Blätterpreisen?
Es gibt welche von Zeal 280er, da muss man nur die Messinghülse raus nehmen, da die Bohrung ansonsten zu klein ist.Zitat von HubiHub Beitrag anzeigenGibts Alternativen?
Aber ansonsten kann man die als Alternative nehmen. Ich spreche aus Erfahrung.
Kommentar
-
Also wenn die 280er Zeal - die ja für den kleinen Goblin gedacht sind - passen, sollten auch die MS Composit sowie die SAB Blätter auf dem Fusion funktionieren. Die MS Composit möglicherweise sogar ohne Modifikation, da sie m.W. eine 3mm Bohrung aufweisen (werden nicht am Fusion 3mm Blattbefestigungsschrauben verwendet?).
Darauf hingewiesen sei aber, dass die rapid den Antrieb mit ihrem naturgemäß großen Blatttiefe ordentlich fordern werden, wenn man die Drehzahlen beibehalten will.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Laut Artikelbeschreibung sind es 2 mm.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenda sie m.W. eine 3mm Bohrung aufweisen
Stimmt.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenwerden nicht am Fusion 3mm Blattbefestigungsschrauben verwendet?).
Soviel schmaler sind die Originalen Blätter von Blade mit 30 mm auch wieder nicht.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDarauf hingewiesen sei aber, dass die rapid den Antrieb mit ihrem naturgemäß großen Blatttiefe ordentlich fordern werden, wenn man die Drehzahlen beibehalten will.
Kommentar
-
Dafür aber definitiv kürzer.
Zu den Rapids: Im Fireball Thread war zu lesen, dass die Befestigungsschrauben (d = 2,5mm) im Loch etwas Luft haben, also sollte die Lochbohrung 3mm aufweisen. Auf Produktbeschreibungen würde ich dieser Tage nicht mehr allzu viel geben. Da steht teilweise so viel Quatsch drin.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar

Kommentar