Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zochl
    Zochl

AW: Blade nano CP S

Ich habe jetzt gerade drei Trimflüge hinter mir und im Save ist er leider immer noch nicht ganz ruhig. Das ist vermutlich auch nicht weg zu bekommen.
    Lustig ist das wie schon jemand anderes hier im Thread beschrieben hat das meiner wenn der Akku voll ist leicht nach rechts zieht und wenn der Akku leer wird dann leicht nach links zieht. Dazwischen gibt es eine Phase wo er perfekt in der Lust steht.

Im offenen Modus läuft er aktuell normal würde ich sagen. Im Wohnzimmer ist halt leider zu wenig Platz bzw. bin wohl eher ich das limitierende an dem ganzen ;-)

Kommentar

• Il Grigio
      Member
      • 14.01.2015
      • 270
      • Gerhard

Zitat von Zochl Beitrag anzeigen
      Dazwischen gibt es eine Phase wo er perfekt in der Lust steht
      ßh, bin ich hier im falschen Film? "Perfekt in der Lust steht". Wow, ich dachte Modellflug ist was jugendfreies!

Kommentar

• dirk213
        dirk213

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
        Ach ja, da mir deine geringe Anzahl von Beiträgen auffällt: Könnte es sein, dass du da etwas falsch interpretierst? Woher weißt, du das die TS schief bleibt im Flug? Nur weil der Heli in den unstabilisierten Modi schräg "hängen" bleibt? Das hat beides nichts miteinander zu tun! Dass man den Heli selber wieder aufrichten muss, ist das vollkommen normale Verhalten eines echten Hubschraubers. Du musst immer selber bremsen, da reicht es nicht, die Knüppel auf Neutral zurückzuführen. Aber wenn der Heli schräg liegt, muss er diese Lage bei neutralem Knüppel beibehalten und darf sich nicht weiter drehen. Wenn dies doch erfolgt, dann ginge die TS nicht wieder zurück. Dies wäre IMHO ein technischer Fehler.

Du müsstest jetzt also noch einmal beschreiben, welches Verhalten wirklich vorliegt und wie du erkennst, dass die TS schräg stehen bleibt! Meines Erachtens ist es nämlich gar nicht so einfach, den Heli ruhig zu halten und gleichzeitig auf ein kleines technisches Detail zu fokussieren. Besonders nicht als Fluganfänger.
        Hi,

also die Taumelscheibe blieb immer auf der letzten Position stehen. Soll heißen: Ich gebe z.B. voll nick nach vorne, bewegt das hintere Servo nach oben so das die Taumelscheibe sich nach vorne neigt. Lasse ich den Senderknüppel los, bleibt die Ts. aber vorne bis ich aktiv gegen steuere, also den Steuerknüppel nach hinten bewege.
        Und das ist (war) unfliegbar. Nach deiner Aussage hier, habe ich nochmal das Modell neu gebunden und siehe da, nach ein paar versuchen klappt`s auf einmal.

ps. dafür habe ich jetzt auch diese Zuckungen im 3D-Mode wie hier von anderen beschrieben.

Gruß Dirk
        Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2015, 19:19.

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

Also Dirk,
          bei dir ist die TS immer in der Position verblieben.
          Das hast du ja am Boden beobachtet?

Und nach dem neuen binden zieht die sich immer zurück in Mittelposition?

bei mir war es nämlich gleich, in der Luft hat sich das System normal verhalten, aber es nervt ja zum Beispiel beim Abheben, wenn man die Steuerfunktion nur überprüfen will, bleibt die immer irgendwie schief stehen, dann klappt das abheben nicht gerade gut.
          Musste immer auf stabi schalten und dann erst auf 3d Mode ohne zu steuern..

Hab dann immer erst im Flug auf 3d Mode gewechselt..

lg

Kommentar

• dirk213
            dirk213

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen

Und nach dem neuen binden zieht die sich immer zurück in Mittelposition?

Ja, jetzt geht sie immer auf neutral zurück. Auch im Stand.
            Alles Seltsam.

Kommentar

• Taxxx
              Taxxx

Hallo! - Problem gelöst!
              Konnte mein Nickproblem lösen:
              Beide Motore (li u. Re) abstecken, Akku anschließen, Gas auf Mittelstellung. Nick-/Roll-Knüppel nicht anfassen. Die Taumelscheibe darf innerhalb der ersten - sagen wir mal - 10 Sekunden nicht sichtbar kippen. Kippt die TS weg, am Sender mit Subtrim gegensteuern, so dass die TS möglichst lange unbewegt bleibt.
              lg, und danke für alle, die auf mein Problem antworteten!

Kommentar

• Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

habe heute meinen Neuen bekommen..

Motor hat wieder ordentlich Power!
                Leider hab ich schon wieder das gleiche TS Problem.
                Dh. die klappt wie gehabt zur Seite..

werd danach auch nochmal binden und rumprobieren..
                Im Stabimodus driftet der gleich wie mein Alter, nur in andere Seiten

lg

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

Nach 3 weiteren Bindeversuchen, hab ich es geschafft.
                  die Taumelscheibe verhält sich normal!

Natürlich muss ich gleich meine Freundin fliegen lassen, die nach etwa 30 Sekunden rückwärts in die Wand kracht.
                  der hintere Servo ist jetzt wie verschoben, er arbeitet noch, die TS ist im Stabimodus aber komplett nach vorne geneigt.
                  im 3d Mode stellt die sich komischerweise gerade?

lg

Kommentar

• Zochl
                    Zochl

Ich hatte genau das gleiche Problem jedoch traut sich meine Freundin nicht damit fliegen und ich war selbst schuld das meiner in der Wand gesteckt ist.

Genau so wie du es beschrieben hast. Stabi Mode war sie ganz vorne und im 3D Mode war alles normal. Bin daher weiter geflogen und nach einem weitern kleinen Crash war die TS im Stabi Mode auch wieder normal. Keine Ahnung was mit dem Ding los war.... Bzw warum das bei mir so was. Kann jedoch kein mechanischer Fehler sein das er sich im 3D Mode normal verhält.

Kommentar

• Letsgo
                      Senior Member
                      • 09.02.2015
                      • 2522
                      • Oliver

Zitat von Taxxx Beitrag anzeigen
                      Hallo! - Problem gelöst!
                      Konnte mein Nickproblem lösen:
                      Beide Motore (li u. Re) abstecken, Akku anschließen, Gas auf Mittelstellung. Nick-/Roll-Knüppel nicht anfassen. Die Taumelscheibe darf innerhalb der ersten - sagen wir mal - 10 Sekunden nicht sichtbar kippen. Kippt die TS weg, am Sender mit Subtrim gegensteuern, so dass die TS möglichst lange unbewegt bleibt.
                      lg, und danke für alle, die auf mein Problem antworteten!
                      hat geklappt

Kommentar

• manfred3443
                        Member
                        • 17.04.2012
                        • 32
                        • Manfred

Ich habe meinen nun über den Händler eingeschickt. Hab von HorizonHobby eine Info dazu bekommen. Mein nano war zum Schluss irgendwie unfliegbar. Driftete immer nach rechts, das mit dem Trimmode klappte nicht wirklich.

Mal sehen, was nun dabei rauskommt. Hoffentlich kann ich am Wochenende mit dem BL 230S einen Trimflug machen, da gibt es ja für den Empfänger ein Update.
                        Liebe Grü�e
                        Manfred

Kommentar

• Letsgo
                          Senior Member
                          • 09.02.2015
                          • 2522
                          • Oliver

Bin gestern in der Halle geflogen, alles Super!
                          im 3d Mode ist er immer noch stressiger zu fliegen als mein Cpx.
                          Keine Ahnung an was das liegen kann..

Sonst alles Top, Kumpel hat nun auch einen, und auch dieser fliegt sich sehr gut!

Da der Nano nicht so viel Power hat, muss man wirklich ein gutes Pitchmanagement haben, sonst sinkt der bei vielen Figuren ordentlich durch

Mal sehn wie lang der neue Motor diesmal hält..

BTW: Auf der Seite: Gearbest gibt es 1s 180mAh Akkus mit 50C. für ungefähr 2-3 Euro..
                          Haben uns da welche bestellt die wir mal antesten werden.

lg

Kommentar

• Zochl
                            Zochl

Ich bin gestern im Wohnzimmer auch wieder drei Akkus geflogen und ich muss sagen das es meinen gestern ein paar mal sehr stark gerissen hat. War daher manchmal echt Knapp ihn noch vor einem Kasten wieder abzufangen.

Das mit dem Akkus kliegt sehr interessant...

Kommentar

• Zochl
                              Zochl

Hat sich schon mal jemand wegen Tuningteilen umgesehen?
                              Diese Seite finde ich interessant nur bin verwundert das oben steht CPS und bei den Teilen selbst steht wieder CPX. Passen die Teile vom CPX auch auf den CPS?

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                                Bin gestern in der Halle geflogen, alles Super!
                                im 3d Mode ist er immer noch stressiger zu fliegen als mein Cpx.
                                Keine Ahnung an was das liegen kann..

lg
                                Fliegst du beide Helis mit den gleichen Rotorblättern?

Kommentar

Lädt...
                                X