Hilfe, ich bin zu doof! Funke DX6 oder DX9: ich kriege nach Anleitung immer Throttlecurve "H", obwohl da Hold sein sollte => Motor geht nicht an, stattdessen spielt er mit Pitch herum...
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Hilfe, ich bin zu doof! Funke DX6 oder DX9: ich kriege nach Anleitung immer Throttlecurve "H", obwohl da Hold sein sollte => Motor geht nicht an, stattdessen spielt er mit Pitch herum...
-
Rapsys-55- -
Steht nichts von in der Anleitung. Das Teil gibt irgendwie mal Vollgas...wann und wieso auch immer. Ist mir zu dämlich, das Teil geht Retour. Ich kann da keine sinnvolle Reaktion erkennen. Weder mit der Einstellung laut Anleitung, noch mit einer einfachen, die beim CPX und Co. funktioniert hat. Grummel...na ja, sollte wohl nicht sein.
Uff, Rücksendung nach ßsterreich...will den einer für 99 Euronen haben? Na ja, ich stell den mal rein
Zuletzt geändert von becksbier; 22.10.2015, 20:53.
Kommentar
-
Das Ihr immer so ungeduldig seit! Bestimmt nicht als Computersender gebunden oder falsch geprogt!Zitat von becksbier Beitrag anzeigenSteht nichts von in der Anleitung. Das Teil gibt irgendwie mal Vollgas...wann und wieso auch immer. Ist mir zu dämlich, das Teil geht Retour. Ich kann da keine sinnvolle Reaktion erkennen. Weder mit der Einstellung laut Anleitung, noch mit einer einfachen, die beim CPX und Co. funktioniert hat. Grummel...na ja, sollte wohl nicht sein.
Hier mein DX6 File .
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ja, wahrscheinlich falsch geproggt...aber halt nach Anleitung! Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit den Blade-Sachen. Aber danke für das File!Zitat von Joshuas Beitrag anzeigenDas Ihr immer so ungeduldig seit! Bestimmt nicht als Computersender gebunden oder falsch geprogt!
Hier mein DX6 File .
http://www.rc-heli.de/board/attachme...1&d=1445543717
Kommentar
-
Nö, auch mit deinem File spinnt der total. Geht bei 50 % Pitch auf einmal von 0% Drehzahl auf 100% und auch nur, wenn man auf FMode 2 geht. Mist! Muss ich das Teil wirklich zurückschicken...umpf! Ich hasse Modellflugsport
Kommentar
-
Hast Du wirklich als Computersender gebunden????Zitat von becksbier Beitrag anzeigenNö, auch mit deinem File spinnt der total. Geht bei 50 % Pitch auf einmal von 0% Drehzahl auf 100% und auch nur, wenn man auf FMode 2 geht. Mist! Muss ich das Teil wirklich zurückschicken...umpf! Ich hasse Modellflugsport
Gearknüppel nach rechts halten, bis er gebunden hat?
Ich glaube nicht.
Kommentar
-
Dass die Blade Anleitungen nicht immer 100% stimmen - weiss man mittlerweile..
Desshalb würd ich den jetzt aber nicht zurücksenden.
Kann mir nicht vorstellen, dass der nicht funktioniert...
schlaf mal ne Nacht und mach morgen nochmal alles neu.
neu binden wie hier auf den ersten Seiten beschrieben wurde, das mit dem Knüppel nach rechts ist wichtig!
File hast du ja eh das Richtige.
Kommentar
-
Meiner ist nun getrimmt worden über den Sender.
Steht fast wie ein Koax in der Luft.
Piroetten im Stabi Modus gehen mit Vollheckausschlag 4 Minuten auf der Stelle wenn ich will!
...
Habs zwar schon 3x geschrieben, aber jetzt nochmal:
Geht bei euch im 3d Modus die Taumelscheibe nach einer Steuereingabe wieder zurück in Normalstellung?
Weiss jemand wo hier der Fehler liegen kann?
lg
Kommentar
-
Hab zwar (noch) kein CPS, aber ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen Fehler handelt. Einfach erklärt: Das FBL System führt den letzten Befehl so lange aus, bis du einen Gegenbefehl gibst. Das machen all meine FBL Helis so.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenGeht bei euch im 3d Modus die Taumelscheibe nach einer Steuereingabe wieder zurück in Normalstellung?
Weiss jemand wo hier der Fehler liegen kann?Sender: DX7s
Helis: Nano CPX, MQX, 180 CFX, Protos 500
SIM: Heli-X
Kommentar
-
Rapsys-55-
da hat Revo recht!!!!
im stand reagieren die fbl systeme immer mal komisch,weil das fbl nicht weiß das der heli gar nicht fliegt sondern auf dem boden steht...
Kommentar
-
komisch dass der sich so anderst anfühlt wie der CPX in der Luft...
Hier hab ich noch ein File für den Cps bekommen.
Falls noch wer Probleme haben sollte mit den Settings..
(jetzt haben wir wohl alle HH Settings bekommen
)
edit: ungültige Datei, auf Nachfrage sende ich es per PN.
lg
Kommentar
-
Was heißt, dass die TS in der Stellung bleibt? Wenn du im Flug (in der Hand mit laufenden Motor) den Knüppel wieder zur Mitte auslässt, kehrt die TS nicht wieder zur Neutrallage zurück? Vor allem im realen Flug kann ich mir das nicht vorstellen, hieße das doch, dass der Heli weiter dreht, obwohl du 0 Drehrate steuerst.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Ob der Heli nun am Boden steht oder in der Hand festgehalten wird, macht ja für das FBL keinen Unterschied
Im Kalibrationsmodus hingegen, sollte die TS sofort wieder in die Nullposition gestellt werden, wenn vom Sender keine Stickeingaben kommen.Sender: DX7s
Helis: Nano CPX, MQX, 180 CFX, Protos 500
SIM: Heli-X
Kommentar

Kommentar