Du bestätigst mich!?!
Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
Du bestätigst mich!?!
Ja, das ist vermutlich der Fehler. Der I-Anteil läuft voll. Nur gab es nicht auch Stimmen hier im Thread zum 230S, bei denen das nicht auftritt? Das ist eigentlich, was mich verwirrt! Wenn wirklich bewusst, aber fehlerhaft gegen den Heckrotor gearbeitet wird, sollte das Verhalten bei jedem auftreten. Nun gut, das Ausmaß hängt wahrscheinlich davon ab, wie lange am Boden verharrt wird. Erfahrene Piloten verbrauchen ihren LiPo ja lieber im Flug und starten zügiger, so dass die TS noch nicht zu schief gelaufen ist.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenGrüße von Andreas
-
Binde ihn einfach nochmal neu. Ich hatte etwas Anderes, was im Modus 1 auftrat. Völlig sinnfrei, alle beiden anderen liefen. Neu gebunden - und Ruhe war!Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Also es scheint echt an Vibrationen oder so zu liegen .. Ich hatte den Empfänger einfach mit doppelseitigen Klebeband fest .. hab nun diese dicken pads verwendet die auch original drin sind es ist nun schon wesentlich besser geworden.. Aber er hat immernoch sehr starke Vibrationen drin .. Wenn ich Abtouren lasse schaukelt er sich richtig auf und manchmal fängt dann auch der heckrotor an wie wild zu blasen.. denke mal weil das fbl dann gestört ist.. Nur was soll die Vibrationen verursachen? Hab neue Hauptrotorwelle , blattlagerwelle , Hauptzahnrad, motorritzel, alle Lager, und die rotorblätter hatte ich auch noch Rum liegen die scheinen auch i.o .. Was mir auffällt das das zahnrad recht rau und laut läuft das is so ein Ding aus Delrin ein sehr helles rasseln .. Spiel hab ich eingestellt wie bisher auch
Kommentar
-
Rotorblätter auswuchten, auf die Kabel des FBL schauen, ob die recht locker genug liegen und nicht die Vibrationen unnötiger Weise auf das Teil übertragen. Zahnflankenspiel probeweise etwas anders einstellen. Eventuell ein anders Zahnrad probieren, das serienmäßige. Natürlich müssen alle Zähne in Ordnung sein, und kein Kariesbefall vorliegen. Wenn irgendwelche Zähne nicht toll aussehen, weg mit dem Rad.
Wenn alles nichts hilft, dann vielleicht das PAD unter dem FBL modifizieren. Zwei Lagen Schaum, in der Mitte einen kleine super dünne Platte aus Metall.
Mehr fällt mir derzeit nicht ein.
Kommentar
-
So also ich hab nochmals ein bisschen nach geguckt hatte den rotorkopf auseinander um zu schauen ob da was falsch ist ne u Scheibe oder so zuviel an den blatt Haltern etc ... nix der gleichen
Andere Hauptrotorwelle, alle rotorblätter durchprobiert .. rotorblätter gewogen beide genau gleich .. zahnflankenspiel geändert ...Hat auch nichts gebracht .. hab nochmal ein Video gemacht.. Was Der macht momentan ist wirklich extrem und ich kann mir nicht erklären wo es her kommt https://youtu.be/XAugHRV5cWc
Kommentar
-
Habe gerade gesehen das es von rakoon heli für den Rahmen eine zusätzliche 3. Hauptrotor lager platte gibt .. ð?¤? es steht nix bei das man sie haben muss aber ich könnte mir vorstellen das es damit was zu tun hat o.o
http://www.modell-hubschrauber.at/Tu...0S::21027.html
Kommentar
-
Hab ihn Grade mal schweben lassen .. Das Problem mit der taumelscheibe ist weg er startet ohne das er nach rechts zieht das sieht soweit alles gut aus .. Man merkt die Vibrationen auch nicht so stark wie auf dem Tisch wenn ich ihn fest halte .. Aber wenn ich ihn dann lande und Abtouren lasse tanzt er schon heftig ...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
[ATTACH]246801[/ATTACH][ATTACH]246802[/ATTACH][ATTACH]246803[/ATTACH][ATTACH]246804[/ATTACH]
Kommentar
-
Ich könnte mir vorstellen das es wirklich an der fehlenden unteren lagerplatte liegt .. Aber warum die dann nicht bei dem Rahmen dabei ist Frage ich mich ð?¤?
Kommentar
-
Hmm, sitzt der Motor schief drin? Sieht irgendwie so aus.
Deine Verkabelung ist aber auch stark verbesserungswürdig. :-) Pass auf das nix ins Hauptzahnrad oder an den Motor kommt.
Also wenn er sich beim auslaufen schüttelt ist das echt merkwürdig wenn es nichts mit den Blättern zu tun hat. Wenn die HRW in alle Richtungen spielfrei sitzt, gerade ist und sich leicht drehen lässt.... Dann weiß ich es auch nicht.
Kommentar
-
Der Motor saß wirklich etwas schief .. habs gerichtet.. Hat aber an der Problematik nichts geändert.. Habe jetzt mal die 3. Lagerplatte bestellt mal schauen ob es was damit zu tun hat ... Wenn es dann immernoch nicht geht werde ich alles mal in den originalen frame verbauen .. Ich kann bei der Mechanik nichts fehlerhaftes erkennen ð?¤?
Kommentar
-
Ja, Motor schief hat ja beim Auslaufen keinen Einfluss. Genauso wenig die 3. Lagerplatte. Die kann dir eh noch viel mehr ßrger bringen als sonst was. So lange er so nicht sauber läuft würde ich es lassen. Mit 3 Lagern verspannst du Ruck zuck was.
Kommentar

Kommentar