Der Pitchwechsel muss hart genug sein, dann klappt es ganz gut.... lasst euch ein wenig mehr Zeit, erst rainbows, dann tic tocs...
3d Flugmanöver mit dem 180cfx
Einklappen
X
-
AW: 3d Flugmanöver mit dem 180cfx
Aha ich dachte eher das Gegenteil.Zitat von Seba Beitrag anzeigenDer Pitchwechsel muss hart genug sein.
Kommentar
-
So heute wieder fliegen gewesen und vor allem Tick Tocks geübt. So langsam bekomme ich den Dreh raus, aber da ist noch gaaaanz viel Luft nach oben
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAha ich dachte eher das Gegenteil.
Moin, Ja, das ist beim fliegen meine Empfindung...Viele Grü�e, Sebastian
Kommentar
-
Sodala. Heute wieder bischen fliegen gewesen (super Sicht, leichter Wind). Gestern noch am Sim fleissig Funnels geübt und dann heute am 180 cfx gleich umgesetzt. Hat schon ganz gut geklappt. Also ich mache die "Heck nach unten" Funnels in normal und inverted Lage jetzt mal.
Tick Tocks gehen auch schon viel besser. Man muss sich einfach für jede Figur genug Zeit lassen damit man ein Gespür bekommt.
Bei den Piroflips verliere ich noch sehr viel an Höhe, da muss ich noch am Pitch Management arbeiten.
Alles in allem war es heute ein Toller Flugtag.
Bin jetzt bei ca. 160 Flügen.
Der 180cfx fliegt immer noch sehr gut.
Nur die Haube ist mittlweile nur durch das an- und abmachen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und musste an diversen Stellen mit Tesa geklebt werden. Da muss bald was neues her.
Kommentar
-
Heute wieder kurz fliegen gewesen. Gibt aber nicht viel zu berichten. Ich übe jetzt einfach immer alle bis jetzt gelernten Figuren.
Heute war der Fokus mehr auf Rollen.
Ich bin jetzt fast auf dem Level wo ich mit dem mcpx BL damals war. Speedcircles sind am 180cfx auf jeden Fall noch ausbaufähig.
Kommentar
-
Puh heute war nicht mein "flug" Tag.
Es ging irgendwie gar nichts. Hab mich sogar einmal verknüppelt und dann auch noch schlecht gelandet. ( Rasenmäher Style
)
Heli hat aber nichts abbekommen zum Glück.
Irgendwie war heute der Wurm drinnen. Am besten an solchen Tagen gar nicht fliegen gehen.
Glaub werd jetzt mal einige Tage Pause machen.
Kommentar
-
eine Woche, solange halte ich das nicht aus.Zitat von Seba Beitrag anzeigenJap, mach ich auch öfter mal.... das spart Nerven und schont den Geldbeutel, meine helis stehen seit einer Woche...
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ich im Normalfall auch nicht^^... Aber aufgrund der Wetterverhältnisse in Berlin, war es mir nicht möglich fliegen zu gehen. Dazu kommt dann auch noch, dass es nicht wirklich Platz in Berlin zum fliegen gibt... Werde IMMER von fremden Leuten angelabert (oder Hunde jagen meinen Heli hinter her etc), und das kann ich beim fliegen nicht ab. ich möchte keinen Crash riskieren, oder Leute verletzten, daher halte ich den "Ball" flach..Viele Grü�e, Sebastian
Kommentar
-
Heute war ein genialer Flugtag zumindest die Zeit mit meinem 180CFX.
Ich hab heute meinen ersten rücken rückwärts Looping geschafft.
Aber ich schaffe im Sim den Heli auf seiner eigenen Achse in allen Richtungen nach einander zu Flipen aber in real brauch ich da noch relativ viel Platz.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Kommentar
-
Das ich noch viel üben muss ist mir klar.
Dachte halt evtl an tipps damit es schnell geht.
Naja heute Morgen werden meine beiden 450er erstmal mechanisch neu eingestellt. Die stehen nicht ruhig in der Luft.
Kommentar
-
So. Heute wieder bei top Bedingungen fliegen gewesen. Die Pause hat gut getan. Hat wieder viel Spass gemacht und alle Figuren habe problemlos geklappt. Nur bei den Rollen aus schnellem Flug heraus kann ich noch arbeiten. Sehen noch manchmal wie Fassrollen aus.
Im Moment übe ich auch viel Rückwärtsflug. Finde ich persönlich schwieriger als inverted
Bin jetzt bei 170 Flügen. Der 180cfx fliegt immer noch 1A.
Kommentar
-
Schön zu lesen, war ebenfalls am Rückwärtsflug dran bis zum Crash.
Werde mir in den nächsten Tagen einen neuen 180er holen, die Entscheidung ist gefallen.
Gaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
Kommentar

Kommentar