Das passt schon so. Wohne mitten in einer Grossstadt und fahre dann soweiso schon 20min raus damit ich fliegen kann. Fliege eigentlich sehr gerne kleine Helis.
Ja ich muss auch ca. 30 min. fahren wenn ich meine Großen fliegen will weil ich gerne sehr weiträumig fliege. Für kleine Helis muss ich nur über die Straße .
Aber gut wenn du nicht an größerer Helis willst ist das auch ok , aber sei dir sicher das du da etwas verpasst. Als Trainer ist der 180 CFX schon Ideal, doch dann muss irgend wann mal die Klasse größer werden denke ich...
Ach so ja , wir haben auch ca.. 200.000 Einwohner , auch nicht ganz so klein.
Ich muss ca10-15 min Fahren, aber dort kann ich dann alles aus meinem Hangar Fliegen.
Ich mach dann heute mal ein Panoramabild.
Das Gute an meinem Flugplatz(Wildflieger) ist egal wie die Sonne steht ich kann sie immer hinter mir lasssen.
Ich würde nur auch gerne öfter mit anderen Fliegen.
Ich hab auch schon ein Verein gefunden wo mir zusagt aber, die Politik ist irgendwie nicht logisch, was die Kosten angeht. gut kann sein das ich Pingelisch bin aber ich hab Beruflich selbst mit sowas zu tun und verstehe daher auch wie man so etwas besser lösen könnte. Ist ja nur meine Ansicht.
Was zahlt ihr denn so für euer Verein?
Jahresbeitrag?
Aufnahmegebühr?
Versicherung?
Ich weiss nicht das Thema hier aber würde mich über ein paar Antworten Freuen.
Gruß
Stefan
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Bei uns verlangen die fast 100 Euro.
Mit Versicherung inkludiert.
Man muss jefoch 1 Tag im Jahr "Dienst" am Platz halten wozu ich keine Lust hätte.
Dazu kommt noch, dass dort 90% Flächen fliegen.
Da müsste ich oft warten da die Jungs meinen man könnte sich ja leicht in den Weg kommen
bzw ich müsste weiter am Rand des Feldes fliegen, was mich auch stören würde.
Ich geh lieber irgendwo ins Grüne und flieg wo es geht
Versicherung ist Pflicht . Ich zahle als Gastflieger 50 € im Jahr , da fliege ich im Urlaub ein bis zwei mal . Ja und sonst sind wir Wildflieger. ( 3 - 10 Leute ) Für unser Gelände besteht eine Genehmigung und in dem Park in dem wir kleine Helis bis 500 fliege darf jeder mit Versicherung bis 5 kg fliegen . Im Verein war ich über 25 Jahre lang . Wenn bei uns in den Vereinen kein Aufmahme Stop ist kostet die Aufnahme ab. 130 € - 180 € und auch der Jahresbeitrag. Es gibt aber auch Vereine die 300 € verlangen.
Es ist aber bis auf das Abfluggewicht egal ob Verein oder Wildflieger . Wenn man Jung ist, ist sicher ein Verein von Vorteil ....
Bei uns verlangen die fast 100 Euro.
Mit Versicherung inkludiert.
Man muss jefoch 1 Tag im Jahr "Dienst" am Platz halten wozu ich keine Lust hätte.
Dazu kommt noch, dass dort 90% Flächen fliegen.
Da müsste ich oft warten da die Jungs meinen man könnte sich ja leicht in den Weg kommen
bzw ich müsste weiter am Rand des Feldes fliegen, was mich auch stören würde.
Ich geh lieber irgendwo ins Grüne und flieg wo es geht
lg
Ja das kenne ich auch und die am meisten etwas zu erzählen haben fliegen in der Regel am wenigsten . Das ist aber zum Glück nicht überall so. Ich kenne viele Vereine wo es auch anders geht , die sind aber dann meist schwer in der Woche zu erreichen und machen daher für mich keinen Sinn . Mir macht es aber auch Spaß wenn es Gesundheitlich passt auf Events zu fliegen , z.B. bei den Buschpiloten in Melle . Das ist eine Veranstaltung von Anfängern für Anfänger , 2 - 4 Tage mit Zelt und viele Helis. Erste September Woche . Oder im Mail bei den Immelmännern in Hamm, das ist auch eine schöne Veranstalltung. Nur das ganz alleine fliegen finde ich Schrecklich weil man dann auch nur sehr langsam etwas dazu lernt . In einer Gruppe macht es mehr Spaß und man bekommt auch viel mehr Input . Ob Anfänger oder Fortgeschritten spielt da keinen Rolle, weil unser Hobby eigentlich beide Gruppen zusammen führt ... Die Bilder sind von Melle... und das Video war vor 3 Jahren in Ahlen/Hamm
Also dort wo ich rein möchte.
Jahresbeitrag 100
Versicherung 44
Aufnahme 100
Ich fragte warum 100 aufnahmegebühr.
Antwort: um laufende kosten zu decken.
Naja ich denke dann ist es besser die jahresgebühr zu erhöhen, oder ein paar tage im jahr irgendwelche arbeiten zu leisten.
Nun gut
Ich denke ich bleibe erstmal wildflieger,
Solange ich unter 5 kg bin.
Ich versteh nicht die aufnahmegebühr!!
Gruß
Jahresbeitrag 100
Versicherung 44
Aufnahme 100
Naja ich denke dann ist es besser die jahresgebühr zu erhöhen, oder ein paar tage im jahr irgendwelche arbeiten zu leisten.
Nun gut
Gruß
Schau mal hier , die liegen alle in etwa in dem Bereich .index.html
Jahresbeitrag 100
Versicherung 44
Aufnahme 100
Nun gut
so, bin jetzt wieder mit von der Partie, gestern ist ein neuer 180er eingeflogen und liegt noch jungfräulich in der Schachtel.
Gehts weiter mit dem Rückwärtsflug-Training.
Gaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
Heute den neuen richtig in Betrieb genommen, 10 Lipos über Mittag.
Es war 100%ig die richtige Entscheidung einen neuen zu holen, es hat wieder riesig Spass gemacht. In der niedrigsten Drehzahl geht alles, was ich mit ihm kann, in den höheren Drehzahlen einfach Leistung das es kracht.
Ich trau mich nun auch viel mehr mit dem kleinen. Meine Rückwärtskreise machen Fortschritte, eine Seite schon ziemlich kontrolliert, die andere noch etwas wackelig. Rückenschweben geht jetzt auch schon einiges länger am Stück und auch die Rollen gelingen ab und zu ganz ordentlich. Allerdings sind die Rollen schon noch mal einiges schwieriger zu steuern als mit einem grossen. Pitch und Timing müssen noch besser passen.
Freude herrscht!!
Gaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
Der Platz ist nicht nur super weil man in alle vier Richtungen Fliegen kann,
sogar der Wind zieht nicht so da durch.
Warum weiss ich nicht, ist halt so.
Wenn dort wind ist das man dort nicht Fliegen kann dann geht schon richtig die Post ab.
Bei mir lohnt sich die Fahrt also.
So am Sim bin ich aktuell an dem Piroflip dran, ich finde den echt schwierig. In Real dauert das wohl noch etwas.
Aber heute kam er mir so langsam vor.
Ich hätte besser zuerst den 180er dran nehmen sollen und nicht zuerst den 360cfx.
Aber so langsam klappen endlich die Tic Tocs mim 180er.
2-3 mal auf der stelle dann drifte ich immer ab oder hoch oder fang an kreise zu machen.
Hat da jemand mal einen Tipp wieso das passiert?
Gruß
Fang erst mal mit den halben Piroflips an. Also halbe halbe piroflips. Halben Piroflip -> dann inverted tail in abfangen -> noch einen halben Piroflip -> normallage tail In abfangen. Auch hier mit weiten Rainbows anfangen.
Eigentlich fängt man mit Rainbows mit halber Pirouette an und dann fängt man an Nick in Roll einzuarbeiten.
Bei Tick Tocks muss du beim 180 cfx einfach die Sticks extrem sauber führen dann klappt es.
Am besten mit etwas weiteres Rainbows anfangen und dann immer kleiner werden.
Pitchmanagement ist alles
Zuletzt geändert von soundmaster; 17.08.2015, 00:24.
Fang erst mal mit den halben Piroflips an. Also halbe halbe piroflips. Halben Piroflip -> dann inverted tail in abfangen -> noch einen halben Piroflip -> normallage tail In abfangen. Auch hier mit weiten Rainbows anfangen.
Eigentlich fängt man mit Rainbows mit halber Pirouette an und dann fängt man an Nick in Roll einzuarbeiten.
Bei Tick Tocks muss du beim 180 cfx einfach die Sticks extrem sauber führen dann klappt es.
Am besten mit etwas weiteres Rainbows anfangen und dann immer kleiner werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar